Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Kambly
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Kambly »

roceba hat geschrieben: 31.08.2022, 15:45 Wie finde ich denn bei meinem Hochziehbaby, das passionierte an Dingen entlang läuft, oder mit Papa durch die Gegend zuckelt, am besten die richtige Größe raus? Auf Papier stellen und drum rum malen scheitert hier bisher daran, dass die Füße auch immer weiter bewegen wollen und das Papier dringend zerrissen werden muss... Mehr Geduld, oder gibt es nen trick?
Nasse Füsse und dann Umriss abzeichnen :lol: bei uns auf dem Plattenboden sieht man es zumindest einigermassen und kann gleich schnell messen. Und sonst zu zweit mit Ablenkung. Ich fands/finde es aber auch immer schwierig..
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Fluffy hat geschrieben: 31.08.2022, 12:40 Ich hab mich schon ein wenig durch diesen Thread gelesen, aber bin ein wenig überfordert 🙈
also mein Kleiner zieht sich inzwischen überall hoch, ich nähe ihm demnächst seine ersten Lederpuschen. Ich überlege gerade, was für Schuhe für ihn sinnvoll wären, wenn er voraussichtlich im Winter laufen lernt. Behrens mit Wolle drinnen? Oder doch direkt "richtige" Schuhe mit (Vibram-)Sohle? Welche? Zeazoo Yeti? Oder doch von Froddo? Die sockenartigen Leguanitos sind ja wahrscheinlich zu kalt für den Winter, die hab ich für den Frühsommer im Blick...
Erzählt mal gerne, worin eure Laufanfänger im Winter so herum gelaufen sind 🤗
Die genannten bobux haben nicht gepasst. Wir hatten die Behrens und waren sehr zufrieden.
Und der Kleine musste schon durch tiefen Schnee, in dem Winter war es viel. Aber die Schuhe hielten dicht
roceba
hat viel zu erzählen

Beitrag von roceba »

Kambly hat geschrieben: 31.08.2022, 15:57
roceba hat geschrieben: 31.08.2022, 15:45 Wie finde ich denn bei meinem Hochziehbaby, das passionierte an Dingen entlang läuft, oder mit Papa durch die Gegend zuckelt, am besten die richtige Größe raus? Auf Papier stellen und drum rum malen scheitert hier bisher daran, dass die Füße auch immer weiter bewegen wollen und das Papier dringend zerrissen werden muss... Mehr Geduld, oder gibt es nen trick?
Nasse Füsse und dann Umriss abzeichnen :lol: bei uns auf dem Plattenboden sieht man es zumindest einigermassen und kann gleich schnell messen. Und sonst zu zweit mit Ablenkung. Ich fands/finde es aber auch immer schwierig..
Sehr gute Idee, das werde ich ausprobieren, danke!
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

MCM18 hat geschrieben: 31.08.2022, 16:19
Fluffy hat geschrieben: 31.08.2022, 12:40 Ich hab mich schon ein wenig durch diesen Thread gelesen, aber bin ein wenig überfordert 🙈
also mein Kleiner zieht sich inzwischen überall hoch, ich nähe ihm demnächst seine ersten Lederpuschen. Ich überlege gerade, was für Schuhe für ihn sinnvoll wären, wenn er voraussichtlich im Winter laufen lernt. Behrens mit Wolle drinnen? Oder doch direkt "richtige" Schuhe mit (Vibram-)Sohle? Welche? Zeazoo Yeti? Oder doch von Froddo? Die sockenartigen Leguanitos sind ja wahrscheinlich zu kalt für den Winter, die hab ich für den Frühsommer im Blick...
Erzählt mal gerne, worin eure Laufanfänger im Winter so herum gelaufen sind 🤗
Die genannten bobux haben nicht gepasst. Wir hatten die Behrens und waren sehr zufrieden.
Und der Kleine musste schon durch tiefen Schnee, in dem Winter war es viel. Aber die Schuhe hielten dicht
Hab grade geschaut und die Bobux gehen halt nur bis 22, ich weiß nicht, ob das noch passen wird...er hat große Füße...
Hattet ihr die Stiefel von Behrens oder die gefütterten Schnürschuhe?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 15:33
Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 15:28
Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 14:34

Darf ich mal nachfragen... Die sind ja nicht besonders hoch geschnitten. Hatten die Kinder da nicht regelmäßig nasse Knöchel?
Nö, in dem Alter stapfen die ja eher nicht durch knietiefen Schnee (und sowas gibts hier auch nicht)
Für Regen haben wir Gummistiefel bzw hatten damals Überschuhe.
Also jetzt wären die nix mehr, die hatten die mit 10-14 Monaten an etwa.

Aber letzten Winter hatte Möpschen Nessie, die sind ja auch nicht sehr hoch und trotzdem immer trocken. Ich hab ihnen immer einen Walkanzug angezogen, da ist das Bein ja eh länger und stösst auf den Fuss.
Ich brauche halt etwas für den 2,5 jährigen, der noch nicht läuft und dementsprechend im Herbst und Winter auch noch häufiger mal auf dem Boden sitzen wird. Und trotzdem warme Füße haben soll.

Gummistiefel kann ich mir da nicht richtig vorstellen. Aber die Bobux wären leicht und warm und überstehen vielleicht auch das Krabbeln eine Weile.

Letztes Jahr hatten wir Lammfellschuhe und Überzieher, das war gar nichts, die sind immer wieder vom Fuß gerutscht.
Was hat er denn für ne Schuhgrösse? Für Krabbelkinder find ich sie nur so semigut, also ja die halten das aus, sind aber unnötig steif eigentlich. So ab hochziehen und an Gegenständen laufen mag ich sie. Wir hatten in der Phase so Stoffstiefelchen. Aber ich weiss nicht bis welche Grösse die gehen. Möpschen wird im Winter schon 26 haben und ihr seid allesamt grösser als wir...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 17:25
Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 15:28

Nö, in dem Alter stapfen die ja eher nicht durch knietiefen Schnee (und sowas gibts hier auch nicht)
Für Regen haben wir Gummistiefel bzw hatten damals Überschuhe.
Also jetzt wären die nix mehr, die hatten die mit 10-14 Monaten an etwa.

Aber letzten Winter hatte Möpschen Nessie, die sind ja auch nicht sehr hoch und trotzdem immer trocken. Ich hab ihnen immer einen Walkanzug angezogen, da ist das Bein ja eh länger und stösst auf den Fuss.
Ich brauche halt etwas für den 2,5 jährigen, der noch nicht läuft und dementsprechend im Herbst und Winter auch noch häufiger mal auf dem Boden sitzen wird. Und trotzdem warme Füße haben soll.

Gummistiefel kann ich mir da nicht richtig vorstellen. Aber die Bobux wären leicht und warm und überstehen vielleicht auch das Krabbeln eine Weile.

Letztes Jahr hatten wir Lammfellschuhe und Überzieher, das war gar nichts, die sind immer wieder vom Fuß gerutscht.
Was hat er denn für ne Schuhgrösse? Für Krabbelkinder find ich sie nur so semigut, also ja die halten das aus, sind aber unnötig steif eigentlich. So ab hochziehen und an Gegenständen laufen mag ich sie. Wir hatten in der Phase so Stoffstiefelchen. Aber ich weiss nicht bis welche Grösse die gehen. Möpschen wird im Winter schon 26 haben und ihr seid allesamt grösser als wir...
Nee, hier eher Größe 22 bei dem Kleinen. Stoffstiefelchen klingt gut, hast Du da mal einen Namen/Link, wonach ich suchen muss.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36

Nee, hier eher Größe 22 bei dem Kleinen. Stoffstiefelchen klingt gut, hast Du da mal einen Namen/Link, wonach ich suchen muss.
Oh das ist aber praktisch!
Such mal bei Sterntaler nach Baby Winterstiefel. Da gibt es welche bei denen der ganze Schaft ein grosser Klettstreifen ist, die halten ganz gut. Jako-o hat auch solche und sogar disana. Ich mag aber die sterntaler ganz gern weil die am Fuss nicht so labbrig sind und es gibt sie mit so einer Sohlenplatte, das find ich für erste Schrittchen gut.
Stonz sind auch ähnlich und sollten dann auch passen. Ich fand die aber sehr weit am Fuss, die sind oft verloren gegangen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Fluffy hat geschrieben: 31.08.2022, 16:58
Hab grade geschaut und die Bobux gehen halt nur bis 22, ich weiß nicht, ob das noch passen wird...er hat große Füße...
Hattet ihr die Stiefel von Behrens oder die gefütterten Schnürschuhe?
[/quote]

Die Behrens buuts fand ich bei beiden kindern im Winter toll. Für den Übergang dann später bobux Arctic bzw das normale Modell.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 17:36

Wir hatten tragestiefel von h&m sind glaub softshell, ähnlich wie die sterntaler. Zum laufen sind die nix, zum warmhalten und krabbeln aber gut. Gabs früher jedenfalls bis 22/24.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Danke euch! Hab beides gefunden, das könnte tatsächlich gut gehen. Dann muss ich nur nochmal die Füße versuchen zu messen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“