Ich hab halt schlicht die Zeit und das Können nicht am Stück 100 Masken zu machen. Da fand I h das ne elegante Lösung. Der Schwiegervater hat Draht bekommen zum umbiegen. Das erleichtert schon enorm, wenn einem paar Schritte abgenommen werden.Elena hat geschrieben: 22.04.2020, 14:54Das ist so eine coole Idee!julimama hat geschrieben: 22.04.2020, 01:21Elena hat geschrieben: 22.04.2020, 00:02
Ich hab das jetzt outgessourct.
Ich nehm ja nix für die Masken. Freunde wollten welche haben.
Also hab ich ihnen Rollschneider, jersey und matte vorbeigebracht und kurz erklärt, wies geht.
Ja, nach nem ganzen Beutel voll Nudeln, hatten sie jetzt auch keine Lust mehr. Ich kann dafür bis zum Sanktnimmerleinstag Masken mit Jerseynudeln einfassen![]()
![]()
![]()
![]()
Ich dachte, ich kann jetzt mal langsam machen, nachdem hier im Umfeld die meisten versorgt sind. Aber jetzt gehts mit der Maskenpflicht erst richtig los.![]()
Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
-
julimama
- Dipl.-SuT
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Larala
- Profi-SuTler
Ich habe heute wieder 30 Stück weggebracht. Insgesamt habe ich jetzt 50 genäht und erstmal keine Lust mehr. Wie einige hier Hunderte Masken schaffen, ist mir ein Rätsel...!
Die Organisation, für die ich nähe, steckt auch noch Filter in die Baumwoll-Masken. Die Masken sind für Pflegepersonal gedacht. Ich frage mich auch immer, wie sinnvoll das ist, aber sie werden sich schon etwas dabei denken.
Die Organisation, für die ich nähe, steckt auch noch Filter in die Baumwoll-Masken. Die Masken sind für Pflegepersonal gedacht. Ich frage mich auch immer, wie sinnvoll das ist, aber sie werden sich schon etwas dabei denken.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo zusammen, ich sehe, dass ihr hier schon sehr viel Erfahrungen gesammelt habt... Ich müsste eine kleine Menge Masken nähen, für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich habe eine normale Nähmaschine, Ovi kann ich besorgen (falls das nützlich ist), ich habe Jersey, Webware, jede Menge Schrägband, genügend Schlüpfergummi, Zeit nicht so viel und Geduld ist bei der momentanen Situation auch Mangelware. Näherfahrung ist etwas eingerostet, als die Kinder kleiner waren habe ich viel mit eBooks gearbeitet, seit ich wieder arbeite und die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind komme ich nicht mehr dazu.
Habt ihr ein Schnittmuster das da empfehlenswert ist? Eine Kollegin hat mir ein Essener Modell genäht. Anatomisch habe ich noch nie anprobiert.
Habt ihr ein Schnittmuster das da empfehlenswert ist? Eine Kollegin hat mir ein Essener Modell genäht. Anatomisch habe ich noch nie anprobiert.
-
herzhausen
Molton habe ich übrigens auch noch aus der Stoffie-Zeit, falls das eine wichtige Info ist.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Crypto Anleitung (verbesserte Essen)herzhausen hat geschrieben: 22.04.2020, 16:37 Hallo zusammen, ich sehe, dass ihr hier schon sehr viel Erfahrungen gesammelt habt... Ich müsste eine kleine Menge Masken nähen, für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich habe eine normale Nähmaschine, Ovi kann ich besorgen (falls das nützlich ist), ich habe Jersey, Webware, jede Menge Schrägband, genügend Schlüpfergummi, Zeit nicht so viel und Geduld ist bei der momentanen Situation auch Mangelware. Näherfahrung ist etwas eingerostet, als die Kinder kleiner waren habe ich viel mit eBooks gearbeitet, seit ich wieder arbeite und die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind komme ich nicht mehr dazu.
viewtopic.php?p=5615488#p5615488
Mittlerweile fassen viele (inkl ich) die Seiten mit Jersey Nudeln ein, den Rest dann lang ziehen damit es sich einrollt und das kann man dann entweder hinterm Kopf binden oder so knotn das es hinter die Ohren passt
viewtopic.php?p=5624426#p5624426
Video von Elena
viewtopic.php?p=5631345#p5631345
Suchwort Dankeanleitung
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Link repariert
-
herzhausen
Ah danke. Wenn ich nun die Ovi noch nicht am Platz habe gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gummiband zu befestigen?
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich Nähe das bisher direkt in den Tunnel fest, oder halt Tunnel und einziehen (also ich Näh das Rechteck an einer Seite zusammen, wende, Bügel, näh den Draht am Bruch fest und das Gummi an der Naht)
-
herzhausen
Danke schon mal für die Anleitung, das erscheint mir ganz gut umsetzbar zu sein. Ich würde dann wohl auch mit Jerseynudeln seitlich, Gummi unten und Pfeiffenputzer oben nähen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich nähe das Gummiband gedehnt auf die Rückseite der Maske. Mit Zickzackstich.herzhausen hat geschrieben: 22.04.2020, 16:55 Ah danke. Wenn ich nun die Ovi noch nicht am Platz habe gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gummiband zu befestigen?