Bobux xplorer Arctic. Puschen mit Sohle dran. Mein Kind hat bis nach dem 2. Geburtstag geschrien, wenn wir ihm Schuhe anziehen wollten. Aber die bobux mochte erFluffy hat geschrieben: 31.08.2022, 12:40 Ich hab mich schon ein wenig durch diesen Thread gelesen, aber bin ein wenig überfordert![]()
also mein Kleiner zieht sich inzwischen überall hoch, ich nähe ihm demnächst seine ersten Lederpuschen. Ich überlege gerade, was für Schuhe für ihn sinnvoll wären, wenn er voraussichtlich im Winter laufen lernt. Behrens mit Wolle drinnen? Oder doch direkt "richtige" Schuhe mit (Vibram-)Sohle? Welche? Zeazoo Yeti? Oder doch von Froddo? Die sockenartigen Leguanitos sind ja wahrscheinlich zu kalt für den Winter, die hab ich für den Frühsommer im Blick...
Erzählt mal gerne, worin eure Laufanfänger im Winter so herum gelaufen sind![]()
Barfußschuhe
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Yelma
- Dipl.-SuT
+2 bobux explorer arctic. Beide! Die grosse hat im Sommer laufen gelernt und hatte die den ersten Laufwinter durch an. Die kleine hat im Winter die ersten Schrittchen damit gemacht und dann im Frühjahr richtig los gelegt
Den gibts auch in einer nicht arctic version. Ist einfach ein toller schuh. Lederpuschen mit einer ganz leichten, dünnen, weichen Gummisohle, etwas hochgezogen und vorn eine Kappe mit Cordurabesatz.
Ich glaube die heissen jetzt nicht mehr explorer, aber sehen noch ziemlich genauso aus.
Den gibts auch in einer nicht arctic version. Ist einfach ein toller schuh. Lederpuschen mit einer ganz leichten, dünnen, weichen Gummisohle, etwas hochgezogen und vorn eine Kappe mit Cordurabesatz.
Ich glaube die heissen jetzt nicht mehr explorer, aber sehen noch ziemlich genauso aus.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Igerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für deine ganzen Infos Crypto! Es werden heuer fix Zeazoo. Dann wart ich mal auf die nächste Rabattaktion.Cryptomon hat geschrieben: 31.08.2022, 11:16 Zeazoo hat grad discount, allerdings nur auf Halbschuhe:To have happy and confident kids back at shool we announce a promo offer for 15% discount. Тhe kids models shoes and slippers from KIDS section on zeazookids.com can be purchased with this discount in the period August 31 - September 4, 2022.
The following kids shoe models can be purchased with a discount: CORELA, COLIBRI, KIWI, LEO, TIGER, FOX, IMPALA, IBIS, ROBIN and AKITA.
Use the promo code: SCHOOL22.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Darf ich mal nachfragen... Die sind ja nicht besonders hoch geschnitten. Hatten die Kinder da nicht regelmäßig nasse Knöchel?Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 13:21 +2 bobux explorer arctic. Beide! Die grosse hat im Sommer laufen gelernt und hatte die den ersten Laufwinter durch an. Die kleine hat im Winter die ersten Schrittchen damit gemacht und dann im Frühjahr richtig los gelegt
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meine Kinder tragen immer sneaker. Knöchel sind nie nass. Wenn dann die hose
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Nö, in dem Alter stapfen die ja eher nicht durch knietiefen Schnee (und sowas gibts hier auch nicht)Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 14:34Darf ich mal nachfragen... Die sind ja nicht besonders hoch geschnitten. Hatten die Kinder da nicht regelmäßig nasse Knöchel?Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 13:21 +2 bobux explorer arctic. Beide! Die grosse hat im Sommer laufen gelernt und hatte die den ersten Laufwinter durch an. Die kleine hat im Winter die ersten Schrittchen damit gemacht und dann im Frühjahr richtig los gelegt
Für Regen haben wir Gummistiefel bzw hatten damals Überschuhe.
Also jetzt wären die nix mehr, die hatten die mit 10-14 Monaten an etwa.
Aber letzten Winter hatte Möpschen Nessie, die sind ja auch nicht sehr hoch und trotzdem immer trocken. Ich hab ihnen immer einen Walkanzug angezogen, da ist das Bein ja eh länger und stösst auf den Fuss.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Hat schon jemand die blifestyle capra getestet?
Sind die wirklich dicht? Und sind sie was für hohen Spann?
Sind die wirklich dicht? Und sind sie was für hohen Spann?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ich brauche halt etwas für den 2,5 jährigen, der noch nicht läuft und dementsprechend im Herbst und Winter auch noch häufiger mal auf dem Boden sitzen wird. Und trotzdem warme Füße haben soll.Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 15:28Nö, in dem Alter stapfen die ja eher nicht durch knietiefen Schnee (und sowas gibts hier auch nicht)Grizelda hat geschrieben: 31.08.2022, 14:34Darf ich mal nachfragen... Die sind ja nicht besonders hoch geschnitten. Hatten die Kinder da nicht regelmäßig nasse Knöchel?Yelma hat geschrieben: 31.08.2022, 13:21 +2 bobux explorer arctic. Beide! Die grosse hat im Sommer laufen gelernt und hatte die den ersten Laufwinter durch an. Die kleine hat im Winter die ersten Schrittchen damit gemacht und dann im Frühjahr richtig los gelegt
Für Regen haben wir Gummistiefel bzw hatten damals Überschuhe.
Also jetzt wären die nix mehr, die hatten die mit 10-14 Monaten an etwa.
Aber letzten Winter hatte Möpschen Nessie, die sind ja auch nicht sehr hoch und trotzdem immer trocken. Ich hab ihnen immer einen Walkanzug angezogen, da ist das Bein ja eh länger und stösst auf den Fuss.
Gummistiefel kann ich mir da nicht richtig vorstellen. Aber die Bobux wären leicht und warm und überstehen vielleicht auch das Krabbeln eine Weile.
Letztes Jahr hatten wir Lammfellschuhe und Überzieher, das war gar nichts, die sind immer wieder vom Fuß gerutscht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
roceba
- hat viel zu erzählen
Wie finde ich denn bei meinem Hochziehbaby, das passionierte an Dingen entlang läuft, oder mit Papa durch die Gegend zuckelt, am besten die richtige Größe raus? Auf Papier stellen und drum rum malen scheitert hier bisher daran, dass die Füße auch immer weiter bewegen wollen und das Papier dringend zerrissen werden muss... Mehr Geduld, oder gibt es nen trick?
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder
(und teils echt miserabler Autokorrektur)
(und teils echt miserabler Autokorrektur)
-
Kambly
- Profi-SuTler
Ich würde erst schauen, wenn er wirklich läuft. Meiner ist ja genau ein Jahr älter. Um diese Zeit hat er sich auch überall hochgezogen, ging an Möbeln erste Schritte etc. Bis er dann wirklich frei lief, ging es bis Februar. Da hätte es keinen Sinn gemacht, vorher Schuhe zu kaufen. Wir hatten lange einfach nur Lederpuschen und nachher Zeazoo (aber die ungefütterten, war dann genug warm). Ich hatte noch Stonz Booties (aber nie worklich gebraucht) und irgendwelche gefütterten Lederstiefelchen/ähnlich Lederpuschen. Brauchten wir auch (fast) nieFluffy hat geschrieben: 31.08.2022, 12:40 Ich hab mich schon ein wenig durch diesen Thread gelesen, aber bin ein wenig überfordert![]()
also mein Kleiner zieht sich inzwischen überall hoch, ich nähe ihm demnächst seine ersten Lederpuschen. Ich überlege gerade, was für Schuhe für ihn sinnvoll wären, wenn er voraussichtlich im Winter laufen lernt. Behrens mit Wolle drinnen? Oder doch direkt "richtige" Schuhe mit (Vibram-)Sohle? Welche? Zeazoo Yeti? Oder doch von Froddo? Die sockenartigen Leguanitos sind ja wahrscheinlich zu kalt für den Winter, die hab ich für den Frühsommer im Blick...
Erzählt mal gerne, worin eure Laufanfänger im Winter so herum gelaufen sind![]()
Ich hab im Kopf, dass dein Kind eher breite Füsse hat und ihr in der Schweiz lebt? Da kann man immerhin Zeazoo im Geschäft kaufen. Ich finde anprobieren doch sehr wichtig.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)