Barfußschuhe
-
Mau
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich mag zaqq. Die sehen aus wie normale Schuhe. Aber sind echt teuer...
Mini 4/21 <3
-
NIN
- alter SuT-Hase
Affenzahn und kiuu haben in größeren Größen auch straket, glaube ich.
blifsyle glaube auch.
blifsyle glaube auch.
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Turnschuhe von Zaqq, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings haben die unterschiedlichen Modelle sehr unterschiedliche Formen. Während die QUSQO mir perfekt passen, sitzen die CEDRIQ nicht wirklich gut.Labello86 hat geschrieben: 27.08.2022, 14:47 Habt ihr eine Idee für passable Turnschuhe? Ich hätte gern eine weiche Sohle, Platz für die Zehen und möglichst wenig Sprengung / Dämpfung, das Kind will Klettverschluss und "cool".
Wir waren heute im Schuhgeschäft aber da waren die Turnschuhe durch die Bank furchtbar steif und eng.
Müssen keine Barfußschuhe sein, ich wäre mit einem Kompromiss zufrieden.
Meine Große hat jetzt Xeros als Turnschuh für breite Füße. Die haben allerdings auch keine Klettverschlüsse. Dafür habe ich auch Elastiksenkel eingefädelt
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe hier ewig weder geschrieben noch mitgelesen, also hallo
Mein Novemberkind kommt in den Waldhort, trägt je nachdem Größe 32 bis 34 und braucht Schuhe. Also ja vermutlich sowas wanderschuhmäßiges. Muss nicht barfüßig sein, Kompromiss reicht. Aber ich hab keine Ahnung was… Keen? Welches Modell? In den kleineren Größen hätte es ja die Affenzahnmodelle gegeben, aber die gehen nur bis 32 und bei Affenzahn ist ihm das zu klein (19,5cm Fußlänge). Und nen sehr flachen Spann hat er auch noch…
Danke für euer Schwarmwissen!!
Mein Novemberkind kommt in den Waldhort, trägt je nachdem Größe 32 bis 34 und braucht Schuhe. Also ja vermutlich sowas wanderschuhmäßiges. Muss nicht barfüßig sein, Kompromiss reicht. Aber ich hab keine Ahnung was… Keen? Welches Modell? In den kleineren Größen hätte es ja die Affenzahnmodelle gegeben, aber die gehen nur bis 32 und bei Affenzahn ist ihm das zu klein (19,5cm Fußlänge). Und nen sehr flachen Spann hat er auch noch…
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Danke dir auch! Zaqq habe ich auch, Stecker aus Wolle und wasserdichte Winterstiefel, die mag ich beide sehr.Marquis hat geschrieben: 28.08.2022, 07:56Ich hab Turnschuhe von Zaqq, mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings haben die unterschiedlichen Modelle sehr unterschiedliche Formen. Während die QUSQO mir perfekt passen, sitzen die CEDRIQ nicht wirklich gut.Labello86 hat geschrieben: 27.08.2022, 14:47 Habt ihr eine Idee für passable Turnschuhe? Ich hätte gern eine weiche Sohle, Platz für die Zehen und möglichst wenig Sprengung / Dämpfung, das Kind will Klettverschluss und "cool".
Wir waren heute im Schuhgeschäft aber da waren die Turnschuhe durch die Bank furchtbar steif und eng.
Müssen keine Barfußschuhe sein, ich wäre mit einem Kompromiss zufrieden.
Meine Große hat jetzt Xeros als Turnschuh für breite Füße. Die haben allerdings auch keine Klettverschlüsse. Dafür habe ich auch Elastiksenkel eingefädelt
Jetzt habe ich für das Bübchen Saguaro bestellt und für mich gleich ein Paar mit, bin schon gespannt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Affenzahn hat jetzt auch Sneaker in größeren Größen. Oder, falls die Schuhe nicht wasserdicht sein müssen, könntest du auch bei Saguaro schauen, das sind eher Turnschuhe.raiyne hat geschrieben: 28.08.2022, 09:15 Ich habe hier ewig weder geschrieben noch mitgelesen, also hallo![]()
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Myla
- Dipl.-SuT
Saguaro hatte ich auch mal Wanderschuhe bestellt, die gute Kompromissschuhe sind, die Sohle ist jetzt nicht superweich, hat dafür Profil, aber keine Sprengung und schön breit vor allem im zehenbereich. Ich sehe die aber aktuell nicht auf der Website, keine Ahnung, ob sie die nochmal reinkriegen. Nach Suchen hab ich beim großen A... Mishansha gefunden (Was auch auf den Schuhen der Mädels drauf steht, die scheinen also zwar von Saguaro verkauft, aber nicht gebrandet worden zu sein. Als Kompromisschuhe für feuchte Wiesen, rumstreunen und durchrödeln fand ich die super.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Myla
- Dipl.-SuT
Achso, die kleineren Mishansha (Größe 27) fallen eher knapper aus (bisschen mehr als halbe Nummer kleiner), die Großen (37) eher größengerecht (mit plus 12 241mm ISL gemessen)
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen vielen Dank Myla, genau sowas hab ich gesucht! Und der Preis ist auch noch echt in Ordnung. Danke!Myla hat geschrieben: 28.08.2022, 11:05 Saguaro hatte ich auch mal Wanderschuhe bestellt, die gute Kompromissschuhe sind, die Sohle ist jetzt nicht superweich, hat dafür Profil, aber keine Sprengung und schön breit vor allem im zehenbereich. Ich sehe die aber aktuell nicht auf der Website, keine Ahnung, ob sie die nochmal reinkriegen. Nach Suchen hab ich beim großen A... Mishansha gefunden (Was auch auf den Schuhen der Mädels drauf steht, die scheinen also zwar von Saguaro verkauft, aber nicht gebrandet worden zu sein. Als Kompromisschuhe für feuchte Wiesen, rumstreunen und durchrödeln fand ich die super.
Tippfehler dank Handy..
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Nee, die aus dem Lidl haben eine deutliche Sprengung. Für die paar Sportstunden in der Woche find ich das aber ok.LilyGreen hat geschrieben: 27.08.2022, 15:00 Ich hab für die Schule sanguaro besorgt, die sind vom Preisniveau deutlich unter sonstigen barfüßigen, optisch ziemlich „normal“.
Kein Klett, aber mit elastiksenkel ähnlich schnell.
Irgendwer (cryotomon mein ich?) berichtete, dass die Discounterschuhe aus der Lidl Aktion nahezu alle barfuß Kriterien erfüllen.
Weich sind sie. Eher achmal, aber ck1 hat auch sehr schmale Füße
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D