Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Elim
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Elim »

Ich hatte jetzt schon öfter das Gefühl, dass bei gebrauchten Wildlingen das Gummi? (ist das Gummi?) in der Sohle hart geworden ist und die dadurch rutschiger werden.
Wir hatten ein gebrauchtes Paar Cubs für die Große, da war das ganz extrem, bei einem neu gekauften für die Kleine war das Gummi noch griffiger.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
ratfratz
hat viel zu erzählen

Beitrag von ratfratz »

Seelenproviant hat geschrieben: 24.08.2022, 09:28 Noch eine Stimme für Vivobarefoot - das Draußenkind liebt seine Gobi (?) und auch die Winterstiefel waren vergangenes Jahr ihr Geld allemal wert!

Gibt es hier Tikki Erfahrene die mir sagen können, ob es die Moon Modelle im Herbst neu gibt bzw wann bei Tikki die Herbst/Winter Modelle verkauft werden?
Tikki bringt jedes Jahr neue raus, solange ich welche dort kaufe. Erst gab es die höheren Beetle, letztes Jahr Moon. Die Wintermodelle kamen glaube ich immer so um Mitte September rum.
ratfratz unterwegs mit Spatzi (05/2017), Mausi (12/2019) und Zwergi (09/2022)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Da das hier eben aufkam: Von den Affenzähnen gibt es doch nur diese Winterboots in groß, oder? Die hatte ich letztes Jahr mal bestellt und fand sie wahnsinnig hart und klobig.

Ich suche immer noch nach Barfußschuhen für ältere Kinder (so ab Größe 34/35/36), insbesondere für den Winter, und möglichst ohne Leder. Das hab ich bisher irgendwie nicht so recht gefunden. Wisst ihr da was?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke ratfratz, Mitte September ist ja nicht mehr weit.

Mirimami, darf es auch kein Kunstleder sein? Sonst kann ich die veganen Tikki Beetle empfehlen, ich selbst bin sehr zufrieden damit durch den letzten Herbst/Winter gekommen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Mirimama hat geschrieben: 24.08.2022, 19:03 Da das hier eben aufkam: Von den Affenzähnen gibt es doch nur diese Winterboots in groß, oder? Die hatte ich letztes Jahr mal bestellt und fand sie wahnsinnig hart und klobig.

Ich suche immer noch nach Barfußschuhen für ältere Kinder (so ab Größe 34/35/36), insbesondere für den Winter, und möglichst ohne Leder. Das hab ich bisher irgendwie nicht so recht gefunden. Wisst ihr da was?
Ich weiß nicht, ob wir die gleichen meinen; wir hatten letzten Winter die hier
20220824_192003.jpg
20220824_192013.jpg
Und ich finde sie total super, ziemlich weich und leicht und es waren die Stiefel bei beiden Kindern warm und wasserdicht. Klar sind sie nicht so flexibel wie Wildlinge, aber dafür sind sie wintertauglich.

Wegen größerer Schuhe, hast du schon bei Kiuu geschaut? Die sollten wasserdichte, vegane Modelle haben. Wir hatten sie allerdings selbst noch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Mirimama hat geschrieben: 24.08.2022, 19:03 Da das hier eben aufkam: Von den Affenzähnen gibt es doch nur diese Winterboots in groß, oder? Die hatte ich letztes Jahr mal bestellt und fand sie wahnsinnig hart und klobig.

Zumindest die Große hat Halbschuhe in 37 von Affenzahn. Kirschblütenpink. Unter Schuhe ist unter Kinderschuhe noch der Reiter Große Größen, da gibt es auch schon Wintermodelle, keine veganen aber zum Teil Wolle statt Leder.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Mirimama hat geschrieben: 24.08.2022, 19:03 Ich suche immer noch nach Barfußschuhen für ältere Kinder (so ab Größe 34/35/36), insbesondere für den Winter, und möglichst ohne Leder. Das hab ich bisher irgendwie nicht so recht gefunden. Wisst ihr da was?
Vielleicht wirst du bei Vivobarefoot fündig? Ich habe für uns grad wieder (allerdings Leder-) Stiefel über Kleinanzeigen ergattert. Es gibt aber auch viele vegane Varianten von denen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ah jetzt fällt mir auf, dass ihr die vermutlich getestet habt. Die Halbschuhe (wie gesagt Kirschplütenpink hat sie) empfinde ich als relativ weich und ähnlich den kleinen Modellen (die Mittlere hat Knit Happy Eule).
Was wir ansonsten noch getestet hatten waren Xnowmate, keine Offenbarung, aber die Füße waren warm und sie waren dicht, aber sie sind halt eher fürs Grobe und weniger für Schulweg. Und früher gab's die irgendwie in kindgerechteren Farben (türkis, pink). Letztes Jahr ist sie an nassen Tagen mit Kompromissstiefeln gegangen (meine alten Jako-o Lederstiefel).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Wir hatten jetzt öfter feelmax naapa (?) aber da ist glaub ich zumindest teilweise leder dran?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wir hatten Hund in 26 und die waren steif und klobig und undicht. Ich hab jetzt wieder Vivo Lumi gekauft (davor hießen die yeti) die sind auch klobig, aber nicht so arg und flexibler und dicht. Gibts aber nicht in bunt, das höchste der Gefühle ist grau mit orange.

Diese sneaker-boots gibts aber in knallbunt und auch bis 36. ich finde die aber nicht sooo warm. Dicht und vegan sind die aber.

Bobux hat größere größen auch in bunt, aber die sind nur was für schmale Füße. Da gibts auch vegane
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“