Barfußschuhe
-
Bönthi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich überlege halt auch grade, die gebraucht zu kaufen. Die Verkäuferin sagt imprägniert geht das. Ich hab aber schlechte Erfahrungen damit, meine Winterheide bekomme ich auch überhaupt nicht dicht. Oilskin kenne ich aber eben noch gar nicht.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
-
Igerl
Winterheide sind nicht dicht? Schade die wollte ich gerade kaufen. Welche gehen denn gut dicht!m? Ich möchte für das Igelchen und mich dicht Übergangsschuhe kaufen. Die Ponys der Kleinen sind leider trotz Membran auch nicht dicht…Bönthi hat geschrieben: 07.08.2022, 07:31 Ich überlege halt auch grade, die gebraucht zu kaufen. Die Verkäuferin sagt imprägniert geht das. Ich hab aber schlechte Erfahrungen damit, meine Winterheide bekomme ich auch überhaupt nicht dicht. Oilskin kenne ich aber eben noch gar nicht.
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
-
Bönthi
Also zumindest habe ich meine überhaupt nicht dicht bekommen. Ich hatte im Winter regelmäßig nasse Füße.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
- Kalimera
K1 hat Rosenkäfer seit 2 Jahren und in 2 Größen getragen. Die waren nie dicht, trotz Oilskin - war hier aber auch keine Anforderung an die Schuhe
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die nur mit Imprägnierung dicht bekommt. Höchstens mit Wachs (und das von Hannah) und dann warm einföhnen.
- Kalimera
- Kalimera
Und erfahrungsgemäß ist "nasse Wiese" so ziemlich der Endgegner bei Wasserdichtigkeit 
-
Igerl
Gibt es den bei Wildling überhaupt Modelle die den „Endgegner“ bezwingen, oder bleibt da eh nur mehr ein Gummistiefel oder Lederhalbschuh?
Igerl
mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die Cubs sind nie dicht. Weder Küken noch Ponys. Erst die echten Wildlinge sind dicht. Liegt dran wie die genäht werden.Igerl hat geschrieben: 07.08.2022, 07:41Winterheide sind nicht dicht? Schade die wollte ich gerade kaufen. Welche gehen denn gut dicht!m? Ich möchte für das Igelchen und mich dicht Übergangsschuhe kaufen. Die Ponys der Kleinen sind leider trotz Membran auch nicht dicht…Bönthi hat geschrieben: 07.08.2022, 07:31 Ich überlege halt auch grade, die gebraucht zu kaufen. Die Verkäuferin sagt imprägniert geht das. Ich hab aber schlechte Erfahrungen damit, meine Winterheide bekomme ich auch überhaupt nicht dicht. Oilskin kenne ich aber eben noch gar nicht.
Pupselchens Pegasus sind dicht. Ich hab Wiesel, die sind auch dicht. Wir haben noch für mich und Pupselchen Brombeeren und für Möpschen Nessie gehabt, die haben auch lange durchgehalten, Möpschen ist anfang des winters in ne Pfütze getreten, gerade so ist es oben nicht rein gelaufen, waren aber dicht. Im April hatte es aber nochmal geschneit, sehr nass und matschig, da haben alle nasse Füße bekommen, die Affenzahn waren dann aber auch durch, denke das lag am Wadenhohen Matsch
Ich empfehle nochmal für so Situationen Silikonüberzieher, da geht das Barfußgefühl nicht verloren und man bleibt trocken. Mich nervt es ja auch wenn der Stoff über der Membran dann so nass und kalt ist, das dauert auch zu trocknen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe die Wildlinge das erste Mal in der Hand. Der Kleine hat eine sensomotorische Störung und läuft in fast allen Schuhen wie ein Storch und liegt ständig auf der Nase...
Da ist wasserdicht in unserem Fall tatsächlich erstmal egal
Hauptsache, er spürt damit den Untergrund besser.
Aber nochmal zum Thema Schuhe waschen: darf ich die in die Waschmaschine schmeißen?
Von außen sind sie echt gut erhalten und sauber, aber die feste Innensohle ist pfui. Das konnte ich auf den eka Fotos leider nicht sehen...
Da ist wasserdicht in unserem Fall tatsächlich erstmal egal
Aber nochmal zum Thema Schuhe waschen: darf ich die in die Waschmaschine schmeißen?
Von außen sind sie echt gut erhalten und sauber, aber die feste Innensohle ist pfui. Das konnte ich auf den eka Fotos leider nicht sehen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Offiziell nicht. Die meisten Wildlinge vertragen es aber. Einige wenige Außenstoffe nicht, Siebenschläfer z.B.. Einige können kleiner werden z.B. Erpel.cutetemptation hat geschrieben: 07.08.2022, 08:26 Ich habe die Wildlinge das erste Mal in der Hand. Der Kleine hat eine sensomotorische Störung und läuft in fast allen Schuhen wie ein Storch und liegt ständig auf der Nase...
Da ist wasserdicht in unserem Fall tatsächlich erstmal egalHauptsache, er spürt damit den Untergrund besser.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen