Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Bei uns gibt es die auch zu Weihnachten, weil von beiden innig gewünscht. Wir haben die Edelstahlvariante gekauft und haben die 850 ml gekauft, weil wir die ja auch für Ausflüge nutzen wollen. Die zwei mögen halt Eistee und Cola und beides gibt es nicht oft und von daher hoffe ich, dass das mit den pods dann gut geht. Weiß nicht, ob dir das jetzt hilft…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Nachtblau
- SuT-Legende
Cola würde die Krabbe auch gerne trinken, darf das aber nur ab und zu. (Und ob diese zuckerfreie Kindercola, die es auch nur ganz selten gibt, jetzt so toll ist.)
Edelstahl ginge hier definitiv nicht. Sie müsste schon "hübsch" sein. (Die momentane hat so einen rosagrünen Farbverlauf.) Da schwanke ich dann zwischen Erwachsenen- und Kinderflasche. (Die beiden Weihnachtsangebote sehen gut aus, wobei mir bei dem einen die Farbe besser gefällt, bei dem anderen die Geschmackssorten.)
@Yllana
Habt ihr die Reinigungsbürste, die es dazu gibt? Würde die helfen?
Ich überlege halt auch weil Herzenswunsch (sie wollte schon früher mal eine haben) und irgendwo bin ich auch ein bisschen neugierig, aber andererseits ... wirklich?
Edelstahl ginge hier definitiv nicht. Sie müsste schon "hübsch" sein. (Die momentane hat so einen rosagrünen Farbverlauf.) Da schwanke ich dann zwischen Erwachsenen- und Kinderflasche. (Die beiden Weihnachtsangebote sehen gut aus, wobei mir bei dem einen die Farbe besser gefällt, bei dem anderen die Geschmackssorten.)
@Yllana
Habt ihr die Reinigungsbürste, die es dazu gibt? Würde die helfen?
Ich überlege halt auch weil Herzenswunsch (sie wollte schon früher mal eine haben) und irgendwo bin ich auch ein bisschen neugierig, aber andererseits ... wirklich?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten keine spezielle Reinigungsbürste, das hätte bestimmt geholfen....
Das Hauptproblem bei uns war auch, dass das eigentlich in der Verantwortung des Mannes gewesen wär und der keinen Bock hatte das regelmäßig zu machen
Das Hauptproblem bei uns war auch, dass das eigentlich in der Verantwortung des Mannes gewesen wär und der keinen Bock hatte das regelmäßig zu machen
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Verstehe. Hier wird die Flasche eigentlich täglich von mir ausgewaschen und wir hatten noch nie Probleme. Ich lasse die im Prinzip auch immer mal trocknen, das hilft vermutlich auch.
Also gut, dann gibt's eben eine. Und wohl eher ne Kinderflasche, weil da der Deckel dranbleibt und nicht rumfliegen kann. Dazu noch ein Probierpaket Cola, Pfirsich, Gummibärchen. Passt, würde ich sagen. Und wir haben Freude unterm Weihnachtsbaum. Seufz.
Also gut, dann gibt's eben eine. Und wohl eher ne Kinderflasche, weil da der Deckel dranbleibt und nicht rumfliegen kann. Dazu noch ein Probierpaket Cola, Pfirsich, Gummibärchen. Passt, würde ich sagen. Und wir haben Freude unterm Weihnachtsbaum. Seufz.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
sandra86
- Profi-SuTler
Hier haben alle drei eine, weil es auch ein inniger Wunsch war. Die Mittlere hatte mal eine No-namen Nachmache geschenkt bekommen, da waren die Pods echt eklig. Die originalen sind wohl gut (ich finde es trotzdem irgendwie eklig).
Zur Reinigung haben wir die Bürsten die es bei Mehrwegstrohhalmen immer gibt, ich meine bei einem Set war die sogar dabei.
Da nur Wasser rein kommt geht es eigentlich. Allerdings nehmen die Flaschen immer den Geruch der Pods an, aber das stört die Kinder nicht.
Zur Reinigung haben wir die Bürsten die es bei Mehrwegstrohhalmen immer gibt, ich meine bei einem Set war die sogar dabei.
Da nur Wasser rein kommt geht es eigentlich. Allerdings nehmen die Flaschen immer den Geruch der Pods an, aber das stört die Kinder nicht.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
- Myla
- Dipl.-SuT
Am Ende ging die Flasche hier nach einiger Zeit in irgendeiner Sporthalle verloren und das Kind sagte, es braucht tatsächlich keine neue, weil sie findet die Pods "schmecken" immer nur sehr kurz gut und für ständig wechseln ist es zu teuer und zuviel Müll. Das fand ich dann auch einen sehr guten Lernschritt, allein dafür hat sich die Flasche gelohnt, den hätte man ihr vermutlich deutlich schlechter abnehmen können.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Wir haben die 600ml und mit ner kleinen Bürste gut zu reinigen.
Die Kinder waren erst super begeistert udn dann haben sie schnell das Interesse verloren.
Durften sie aber auch nicht mit in die Schule behen, weil die von einigen Freunden schon geklaut wurden....
Die Kinder waren erst super begeistert udn dann haben sie schnell das Interesse verloren.
Durften sie aber auch nicht mit in die Schule behen, weil die von einigen Freunden schon geklaut wurden....
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Danke für die Tipps zur Krippe.
Ich muss leider noch eine Last Minute Geschenk Frage anschließen:
Was schenkt man denn jemandem (Mann, Mitte 60), der eigentlich keine wirklichen Hobbys hat, nicht liest und extrem picky beim Essen ist?
Die einzige Beschäftigung, die mir einfällt ist, die er gerne macht, ist Feuerholz machen. Aber gefühlt hat er da auch schon alles Schnickschnack die letzten Jahre geschenkt bekommen.
Was schenkt man denn jemandem (Mann, Mitte 60), der eigentlich keine wirklichen Hobbys hat, nicht liest und extrem picky beim Essen ist?
Die einzige Beschäftigung, die mir einfällt ist, die er gerne macht, ist Feuerholz machen. Aber gefühlt hat er da auch schon alles Schnickschnack die letzten Jahre geschenkt bekommen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Und Gutschein ist leider auch keine OptionTyaris hat geschrieben: 15.12.2024, 22:09 Danke für die Tipps zur Krippe.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Amber
- Power-SuTler
Eine richtig gute Flasche Rotwein vom Fachhändler. Oder einen Kettensägenkurs (teuer)Tyaris hat geschrieben: 15.12.2024, 22:09 Danke für die Tipps zur Krippe.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)