Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Milima
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ja, aber irgendwie klappt das mit dem ausstreichen garnicht. Ist es denn normal dass beim pumpen nichts wirklich kommt obwohl ich früher immer gut pumpen konnte? Kühlen werde ich dann mal. Pfefferminz und Salbei tee trinke ich auch schon.
- Teazer
- Mod a.D.
Wenn das Pumpen nicht klappt, dann kannst Du den MSR nicht auslösen. Generell hilft es, sich zu entspannen, vielen Frauen hilft auch eine Massage der Brust. Wichtig ist, dass Du nur so wenig abpumpst/ausstreichst bis Du eine leichte Entlastung spürst. Zu viel und Du regst Deine Milchbildung an.
Selbst wenn es mit dem Pumpen/Ausstreichen nicht klappen sollte: Konsequentes Kühlen ist eine sehr effektive Methode die Milchproduktion einzuschränken und der Körper resorbiert die noch in der Brust befindliche Milch.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Selbst wenn es mit dem Pumpen/Ausstreichen nicht klappen sollte: Konsequentes Kühlen ist eine sehr effektive Methode die Milchproduktion einzuschränken und der Körper resorbiert die noch in der Brust befindliche Milch.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Paulette
- hat viel zu erzählen
Ich frage in diesem Thread, da Tania momentan selten online ist.
Eigentlich habe ich vor kurzem Ab(pump)gestillt, war aber scheinbar doch zu schnell.
Die Brust hatte harte Stellen und ich war kurz vorm Milchstau. Also habe ich nach 7 Tagen doch wieder abgepumpt, denn ausstreichen alleine hat nicht gereicht.
Habe mich gefreut, meiner Tochter doch wieder MuMi geben zu können.
Sie wollte die Milch aber nicht trinken. Ich hab dann probiert und die Milch hat wirklich übel geschmeckt (etwas bitter?). Ist die Milch in mir schlecht gewesen? Woran liegt das? Wird die nächste Milch, die ich pumpe (morgen) dann wieder ok sein, oder soll ich die auch besser ins Badewasser kippen?
Eigentlich habe ich vor kurzem Ab(pump)gestillt, war aber scheinbar doch zu schnell.
Die Brust hatte harte Stellen und ich war kurz vorm Milchstau. Also habe ich nach 7 Tagen doch wieder abgepumpt, denn ausstreichen alleine hat nicht gereicht.
Habe mich gefreut, meiner Tochter doch wieder MuMi geben zu können.
Sie wollte die Milch aber nicht trinken. Ich hab dann probiert und die Milch hat wirklich übel geschmeckt (etwas bitter?). Ist die Milch in mir schlecht gewesen? Woran liegt das? Wird die nächste Milch, die ich pumpe (morgen) dann wieder ok sein, oder soll ich die auch besser ins Badewasser kippen?
- seltenes Prachtexemplar einer Hasenmaus 3/14
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Paulette,
der Geschmack der Milch kann sich bei einem Milchstau verändern. Schlecht - im Sinne von verdorben - ist sie aber nicht. Wenn du gänzlich abstillen magst, Pumpe nur dann,wenn es unbedingt nötig ist und nur so viel, bis du eine Erleichterung verspürst. Dazwischen solltest du die Brust kühlen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
der Geschmack der Milch kann sich bei einem Milchstau verändern. Schlecht - im Sinne von verdorben - ist sie aber nicht. Wenn du gänzlich abstillen magst, Pumpe nur dann,wenn es unbedingt nötig ist und nur so viel, bis du eine Erleichterung verspürst. Dazwischen solltest du die Brust kühlen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Irgendwie tut mir beim stillen in letzter Zeit die eine Brust Warze weh. Ich habe das Gefühl er nimmt die nicht richtig. Wenn der msr einsetzt ist es aber besser. Was könnte es sein?
Vom Handy mit Kuschelsohn 2/15 HG
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Gute Frage, ist hier genauso. Deshalb hänge ich mich mal dran
. Bei mir sind schon seit Tagen beide Brustwarzen extrem empfindlich. Wenn mein Kleiner anfängt zu saugen, dann tut es weh, wird dann aber auch weniger während des Trinkens. Ich habe jetzt auch Lanolin auf die Brustwarzen geschmiert, aber schon das Einschmieren ist unanangenehm. Ich hatte aber bevor ich schwanger war auch immer Probleme mit rissigen, juckenden Brustwarzen durch meine Neurodermitis. Durch die Schwangerschaft war das vollkommen weg und kam bisher auch nicht wieder. Ob das mit der Berührungsempfindlichkeit und den Schmerzen von der Neurodermitis kommen kann?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir war das (vor der erneuten Schwangerschaft jetzt) auch Zyklusabhängig (um den ES) herum so. Vielleicht liegt es auch daran?
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Hmm, bisher hatte ich meine Regel nicht mehr seit der Schwangerschaft. Aber ich habe tatsächlich seit 2 Tagen gedacht, dass es sich irgendwie anfühlt, als käme da wieder was. Mal schauen.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Hatte meine Regel vor gut 1,5 Monaten aber schwanger sein ist ziemlich unmöglich
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht blöde Frage, aber ist es möglich, dass einer der Mods die Gewichte vom Zwerg anschaut, ohne dass ich einen Beratungsthread aufmachen muss?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)