Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Heidisdottir »

Ich will heute auch mal was beitragen:
Unterwegs habe ich aus der Straßenbahn heraus eine Mama mit Baby vor dem Bauch unter einer Tragejacke gesehen. Wahrscheinlich war es eine Komforttrage, ich tippe schon auf Manduca. Nirgends, weder vorne noch hinten, sah man ein Stück Tragetuch aufblitzen. Das "Besondere" daran war, dass besagte Mama an Krücken ging und einen kleinen Hund gassi führte. Fand ich ein "schönes" Bild.
Und der Vollständigkeit halber:

1 Tragepapa mit etwa 1-jährigen in der Manduca auf dem Rücken auf dem Fahrrad (hier absolut keine Seltenheit)
1 Tragemama mit etwa 10-monatigen Baby in der Manduca auf dem Rücken

beide über der Jacke in dicken Anzügen und stellvertretend für all die anderen Trageeltern, die ich hier täglich mit Manduca auf der Straße sehe :) .

1 Tragemama mit kleinem Baby in der Wickelkreuztrage vor dem Bauch unter der offenen Jacke. Was das für ein Tuch war, kann ich leider nicht sagen. Es war hellblau, dunkelblau gestreift, glaube ich. Leider hat sie mein "Schwester"-Lächeln nicht erwidert. :( Dabei hab ich extra überprüft, ob mir mein Tragling auf dem Rücken über die Schulter lunzt. :oops:

Naja, und wir halt im Rucksack im Girasol Tis the season unter der Tragejacke.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

aida1903 hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:1 Manduca auf der Straße und ein rosa Pfau beim Winterspielplatz mit Miniminiminibaby :shock:
was wie wo ist denn ein winterspielplatz?
Fast überlesen! Google mal nach "Winterspielplatz Frankfurt".
Die Babtistengemeinde räumt 3 Mal die Woche ihre Kirche leer und auf verschiedenen Matten gibt's Spielzeug: Holzbausteine, Duplo, Duploeisenbahn, Murmelbahnen, ein Zelt, Buecher, Krabbeltunnel, Baellebad.
Ist leider schon zuende, die Saison.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

...mmh...nirgends ein TT zu sehen :-( nur KiWä und auf dem Arm Tragende....
Das schöne ist,ich werde immer angelächelt da es wohl hier ein seltenes aber ja schönes Bild ist...auch heute bin ich angesprochen worden:das ist ja toll-das ist ja nur ein Tuch-das gab es früher bei uns nicht...und da verrutscht nix??
...Mausemaus freundlich lächelnd aus der hüftschlinge aus -ich glaube Storchenwiege Lila/Blau gestreift- weiss nicht genau,hab dieses von meiner Schwester :-)

Herzlichst,ich
Bild
Bild=Bild
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

Heute in der HD Zoo: kiwä, armlinge und läuflinge was das Zeug hält, 1 BB richtig und wowewwwww noch ein Mini tragling in Indio Rubin Mandarin.

Wir erste 1:30 Stunden in WXT Mitternacht Schwärmer u d den Rest, 30 min. im kiwa
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

auf den straßen und dem spielplazt jede menge manducas und ergos, ein blaues tragetuch in (meiner meinung nach) viel zu tief sitzender kreuztrage und ein (glaub ich) indio ranunkel - sehr schönes tuch. ich mit kiwa wasser holend, mit 2.zeitreise tragend und dann mit laufendem/armgetragenem kind.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Muenchen
1 ganzer Tragling - mit dem Kopf nach unten.

Praenatal.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Novalia

Beitrag von Novalia »

Mensch, Klimaforscherin! Jetzt hab ich fast das einschlafstillende Baby wieder geweckt :mrgreen:
You made my day!

Hier in der Innenstadt nur MaxiTaxis ,Kiwas und Huckepack-Kinder ohne TH. Aber dann auf dem Heimweg mitten auf der Römerbrücke hab ich einen Tragepapa (!) mit Großkind (!) auf dem Rücken (!) gesichtert. Das ist hier ne Sensation ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
August

Beitrag von August »

klimaforscherin hat geschrieben:Muenchen
1 ganzer Tragling - mit dem Kopf nach unten.

Jetzt bin ich ja mal kurz erschrocken :daumenhoch:
Aber hier weiß man ja nie :wink:

Praenatal.
Bild
Bild=Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von anirahtaK »

War heut mit 2 Mamis spazieren die beide ne Manduca haben, aber nicht nutzen bzw sich vom Weinen beim Reinsetzen abschrecken lassen und so war ich im Westpark mal wieder einzige Tragende.
Vielleicht kann ich ja die beiden noch n bisl subtil bearbeiten, neidisch auf uns sind sie ja schon ;)

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Ratze

Beitrag von Ratze »

Heute in der Wiesbadener Innenstadt ein Tragepapa mit grauer Emei. Mehr ist mir nicht aufgefallen, weil ich meinem Laufling hinterhergerannt bin.
F(7/2011) & G(8/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“