MamaMonsters Werkelthread
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: MamaMonsters Werkelthread
Ich habe schon wieder was: erst mal eine Timo Trousers aus Bio-Sommerdenim für meinen Sohn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Und weil ich nach meiner letzten Hose für mich etwas deprimiert war, habe ich an einem Probenähen teilgenommen, um mich zu motivieren und habe mir eine Leinenhose genäht. Das Nesselteil sass an mir noch nicht optimal, mit kleinen Anpassungen am meine Figur sitzt sie aber super. Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich euch meinen Po ins Bild halte. Den Gummi im Rücken (nur ganz leicht gedehnt) muss ich aber noch etwas mehr dehnen, der Stoff geht beim Tragen etwas in die Breite. Sie rutscht nicht runter, aber etwas enger wäre besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Wow, tolle Hose, tolles Blau! Was ist das für ein Schnitt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow MamaMonster, ich bin echt so neidisch auf dein Talent und deine Nähpassion. Sooooo schöne Sachen immer!
Die coole Denimhose für deinen Sohn ist klasse, ich hätte nicht die Geduld für so viele liebevolle Details.
Und die Leinenhose steht dir sehr gut! Gerade die Knöpfe vorne find ich genial. Ich schließe mich Grizeldas Frage an
Die coole Denimhose für deinen Sohn ist klasse, ich hätte nicht die Geduld für so viele liebevolle Details.
Und die Leinenhose steht dir sehr gut! Gerade die Knöpfe vorne find ich genial. Ich schließe mich Grizeldas Frage an
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- kroschka
- Dipl.-SuT
Das ist Frollein Kluntje von Rabaukowitsch.
Steht dir super, MamaMonster! Ich finde das Blau auch ganz toll. Die Hose für deinen Sohn ist auch sehr schön.
Steht dir super, MamaMonster! Ich finde das Blau auch ganz toll. Die Hose für deinen Sohn ist auch sehr schön.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Willma
- Profi-SuTler
Die Leinenhose ist so schön und steht dir hervorragend. Und mir geht’s auch so, dass ich schon etwas neidisch auf dein Talent und die vielen tollen Kleidungsstücke bin. Ich schaue hier so gerne rein!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe mich die Tage schon gefragt, ob wir hier bald eine Frollein Kluntje von dir bewundern dürfen.
Sieht sehr gut aus! Die Knopfleiste macht echt was her.
Sieht sehr gut aus! Die Knopfleiste macht echt was her.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Danke euch. Es macht schon mehr Spass, wenn hier auch wer mitquatscht
.
Ja, das ist Frollein Kluntje und tatsächlich mein erstes Damenprobenähen bei Rabaukowitsch. Bisher hab ich nur Kinder gemacht. Und dann liefere ich nur eine Hose und die tanzt auch noch aus der Reihe
. Mehr lag grad für mich nicht drin, aber ich mag die eine und hätte schon Ideen für mehr. Original ist am Saum noch ein Gummi drin oder ein Saumbund, aber ich mochte die Weite bei der Anprobe und hab es gelassen.
Ja, das ist Frollein Kluntje und tatsächlich mein erstes Damenprobenähen bei Rabaukowitsch. Bisher hab ich nur Kinder gemacht. Und dann liefere ich nur eine Hose und die tanzt auch noch aus der Reihe
Ich habs genau gemacht, weil ich keine Lust hatte. Das Kind brauchte eine weitere dünne lange Hose und ich finde die zum Nähen etwas langweilig. Aber mit so Details gehts und ich freue mich nachher immer darüber, wenn er sie trägt. Sowas wie das passende Schrägband am Krempelsaum (beides im Schnitt so vorgesehen) mag ich total.Fluffy hat geschrieben: 09.06.2021, 19:17 Die coole Denimhose für deinen Sohn ist klasse, ich hätte nicht die Geduld für so viele liebevolle Details.
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Ich mag deinen Stil total. Und muss mich mal mehr an Webware rantrauen. Bisher mache ich immer große Bögen um Knöpfe. Schön, dass hier immer mal so schöne Stupser kommen!
Die Hose ist toll, hoffentlich entschädigt sie dich für die nicht so gut sitzende!
Die Hose ist toll, hoffentlich entschädigt sie dich für die nicht so gut sitzende!
2014 und 2019
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Ah, wie schön
. Frau kluntje, sehr gut, auf die warte ich schon *hibbelhibbel*, die Knöpfe finde ich soooo schick! Sie steht dir super!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!