Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Meritra
Profi-SuTler

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Meritra »

supersonic hat geschrieben: 13.09.2018, 07:46 Ich hasse es, Granatapfelkerne zu pulen :)
Das ging mir auch so, bis mir eine Freundin den Tipp gegeben hat, mal ein Video im Internet anzugucken, wie man einen Granatapfel richtig schneidet. Seitdem mache ich es so und es geht ruckzuck und ohne dass ich hinterher aussehe, als hätte es ein Blutbad gegeben.

Wegen des Neidproblems habe ich auch lange überlegt und mache mir da auch heute noch Gedanken. Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich meiner Tochter die Box trotzdem mitgebe. Vielleicht haben jetzt andere Eltern das Problem, dass sie erklären müssen, warum sie eine andere Art Frühstück mitgeben, aber ich denke, dass es immer zu Situationen kommt, in denen andere etwas haben/dürfen, was ein anderes Kind nicht hat/darf und dass man auch lernen muss, damit umzugehen. Ich muss z. B. ständig erklären, warum meine Tochter noch keine Ohrringe haben darf, auch wenn ihre Freundinnen, die zum Teil schon ein Jahr jünger sind, schon welche haben. Oder warum sie nicht auf der Straße Fahrradfahren darf, sondern noch bis zum Bürgersteig laufen muss, während andere Kinder da schon fahren dürfen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Welche Yumbox hast du Supersonic? Ich finde die 5 Fächer klasse! Gerade beim Großen fehlt mir jetzt doch öfters eins.

Was ist das rechts unten bei deinem Sohn? Parmesan liebt die Mittlere auch.

Die Pics habe ich auch schon mitbestellt. Plus die Ausstecher plus die Tierpics.

Unsere Boxen: Habe direkt mal die Apfelringe in Teig gebacken.
IMG_20180913_075617-2976x2232.jpg
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Neuer Tag, neuer Versuch mit Bildern 😅.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Sie sind daaa 😂 ...die Bilder
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich muss grade lachen, hier schmecken auch "Lochäpfel" deutlich besser, als aufgeschnittene ;-)

Von Neid haben wir bisher noch nichts gehört, nur letztens eine Begegnung die mich hat staunen lassen.

Ich hole mit einer Freundin meine Tochter und ihre Töchter aus dem Kindergarten ab, ich war ausnahmsweise alleine unterwegs, die drei anderen waren Zuhause/Schule. Die Mädels wollen noch eine Runde draußen spielen und stellen ihre Dosen als Picknick auf die Mauer. Eine Mutter mit Tochter gesellt sich zu uns und ihre Tochter zeigt ihr die AckMond meiner Tochter. Daraufhin sagt sie mit bedeutsamen Blick zu mir: ja, du, wenn man nur ein Kind hat, hat man morgens Zeit für sowas, aber ich hab schließlich auch noch deinen großen Bruder!
Daraufhin meinte meine Freundin ganz trocken: ah, Josmama hat vier :mrgreen: :mrgreen:
Der Blick daraufhin war genial!
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, das ist ja auch individuell.
Ich bin froh, wenn ich morgens einen Tee trinken kann, komplett bekleidet mit Schlüssel und Handy das Haus verlasse und den Weg zur Arbeit finde.
Brote schmieren/Boxen vorbereiten ist echt furchtbar für mich. Gerade, weil auch so mitten in der Nacht da noch eher "bah" für mich ist.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

darum bin ich mittlerweile so diszipliniert, dass ich abends alles vorbereite. Morgens 3 Frühstücksboxen plus meine für die Arbeit zu packen schaffe ich echt nicht.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

aniliy hat geschrieben: 13.09.2018, 07:57 Oh das ist ja schön, was für ein Erfolg 😉

Ich pflücke auch Granatäpfel auseinander. Aber so schlimm ist es nicht. Ich mach es in einer kleinen Schüssel mit Wasser, das saut nicht so ein, dann alle Kerne in eine 2. Schüssel, die reichen meist für alle drei zwei Tage lang. Ich stelle sie dann in den Kühlschrank
Es gibt so Anleitungsvideos auf youtube - das geht wohl auch ganzh schnell ohne Sauerei (habe es aber noch nicht probiert)
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Nusserl hat geschrieben: 13.09.2018, 10:27 darum bin ich mittlerweile so diszipliniert, dass ich abends alles vorbereite. Morgens 3 Frühstücksboxen plus meine für die Arbeit zu packen schaffe ich echt nicht.
Sind die Sachen denn dann noch frisch? Manches geht, vermute ich. Wie die Pfannkuchen z.B. Aber geschnittenes Obst wird ja schnell braun.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
JosMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JosMama »

Ich bereite auch abends für alle vor. Durch die dichten Deckel sind selbst mittags die Äpfel noch nicht braun. Allenfalls ganz ganz leicht.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“