Barfußschuhe
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Der KiGa stört sich an Lederpuschen als Hausschuhe? Oder für draußen?
Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Ich finde ja Hausschuhe so oder so überbewertet und kann es wegen Rutschgefahr im KiGa gerade noch verstehen.
Ich würde mir da nicht reinreden lassen. Ich finde ja Hausschuhe so oder so überbewertet und kann es wegen Rutschgefahr im KiGa gerade noch verstehen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werfe mal noch Collegien Schuhe ins Rennen. Ist ein französischer Hersteller und vergleichbar mit Leguanitos und Playshoes Aquasocken.
Meine große Tochter und ich hatten die früher schon mal als Hausschuhe.
Meine große Tochter und ich hatten die früher schon mal als Hausschuhe.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Bei Zeazoos kannst du auch ne Mail schreiben, was du als Größe brauchst und sie beraten dich dann zu ihren Schuhe. Sie wollen die Fußlänge und den Zehenumfang.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich sehe bei dem Kind überhaupt keine Notwendigkeit für Hausschuhe! Unsere trägt immer Kniestrümpfe und Stoppersocken drüber. Wozu braucht man dann noch Hausschuhe?
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ja die Kita stört sich an Lederpuschen für drinnen...Wir sind hier im tiefsten Osten, Provinz, auf dem Dorf... Ich bin der Kolibri mit solchen Wünschen wie "weiche Sohle oder am besten gar keine Hausschuhe"... Von daher muss ich einen Kompromiss finden.
Das mit den Socken werde ich morgen mal fragen, also so Aquasocken oder solche von Collegien. Und Zeazoo kann ich einfach mal direkt anschreiben, das stimmt natürlich.
Das mit den Socken werde ich morgen mal fragen, also so Aquasocken oder solche von Collegien. Und Zeazoo kann ich einfach mal direkt anschreiben, das stimmt natürlich.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Hier ist die Begründung des Kiga, dass es in den Toiletten durchaus mal nass ist auf dem Boden. Dann wären dann auch die Füße nass...
-mobil-
-mobil-
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Ja sowas kam hier auch, dafür hab ich ja sogar noch Verständnis...Nur da würden Aquasocken ja ihre Dienste tun. Vielleicht gehen sie ja drauf ein.
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
Lösche Benutzer 3675
Collegien hatten wir mal und ich war wenig begeistert. Da der Oberstoff sehr elastisch ist und die Sohle zwar wirklich sehr flexibel, aber recht schwer, kann man die nicht auf Zuwachs kaufen, weil sie sonst beim Laufen vorne schlappen. Ich kann es nicht so gut erklären, hält so ähnlich, wie bei hinten offenen Schuhen hinten. Dadurch, dass Tochterkind sie dann in genau passend bekommen hat, haben sie natürlich nur kurz gepasst und dafür fand ich den Preis dann schon sehr hoch. Wir hatten im Hauskindergarten dann überwiegend Stoffpuschen, also solche wie Kitz Pichler oder Nanga. Gibt es auch beim Discounter immer mal günstig. Da gibt es auch welche mit gummierter Sohle. Nicht wie barfuß, aber immerhin knautschbar...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wie würdet ihr die hier bewerten? Das ist das, was ich bei Kälte daheim trage. Sind selbst gemacht...

-mobil-

-mobil-