Die Kinder juckeln die gerade im nächsten Bauernhofurlaub durch. Man sieht Gebrauchsspuren, aber sie sind noch völlig okay. Und einfach eine tolle Option, wenn man weiß, es wird wilder und schmutziger. Contra, sie sind deutlich weniger barfüßig auch als Affenzahn, die ja schon weniger barfuß als Wildlinge sind. Dafür halt Profil, was gerade aktuell in der Eifel mit dem ein oder anderen steinigeren Wanderweg echt gut ist.taenzerin hat geschrieben: 20.04.2022, 10:37 Bei unseren Affenzahn Schuhen löst sich nach gerade mal einem Monat die Sohle ab. Ich bin not amused. Und dabei war ich doch so froh was Wanderschuh ähnliches in barfüßiger gefunden zu haben.
Hier hatte doch jemand mal die Saguaro getestet. Wie fallen die in Länge und Breite aus? Und wie haltbar sind die?
Länge und Breite, hatte ich imho letztes Jahr geschaut. Die Große hat vorne einen breiten Zehenbereich, die sagt sie sind gut. Der Mittleren sind sie da etwas zu weit (eher normale bis schnale Füße), allerdings durch den hohen Schaft und dem guten Halt da, läuft sie trotzdem super drin. Ich kann nochmal schauen, ob ich letztes Jahr was gemessen habe. Sie dürften aber relativ größengerecht ausfallen. Evtl. halbe Größe kleiner. Die Mittlere trägt Winterwildlinge in 27 und Saguaro Wanderschuhe auch in 27.