Viele Bewohner heißer Gegegenden sind ja letztlich auch bei dünnen weiten langen Baumwollsachen gelandet, wenn es ihm so unangenehm ist.feuerdrache hat geschrieben: 21.07.2024, 13:35 Er hat bisher keine Shorts getragen, auch bei größter Hitze verweigert. Hat sich mit Händen und Füssen gegen Kurzarm Shirts gewehrt. Das ist ihm unangenehm. Aber das braucht er jetzt, wenn es nach Kreta geht. Das ist ihm jetzt sogar klar. Nur glücklich macht ihn das nicht. Er versteht die Notwendigkeit, den Körper der Aussentemperatur entsprechend zu kleiden. Zum Glück mögen ihn seine Freunde so wie er ist und werden mit seiner Verpeiltheit nicht überrascht sein. Die kennen das.Aber daür bäckt er guten Kuchen und macht traumhaften Braten.
Mein Kind ...
-
tetris
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mein Kind ...
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Würde ihm wahrscheinlich mehr zusagen, ich scheitere grad daran. Er ist 2m und schrankbreit, das Handarbeitsgeschäft hat jetzt zu, Urlaub. Geeigneter Stoff liegt nur in leuchtendem Orange hier, das verweigert er. Er fliegt Mittwoch, zu mittag liefere ich ihn ab.tetris hat geschrieben: 22.07.2024, 07:53Viele Bewohner heißer Gegegenden sind ja letztlich auch bei dünnen weiten langen Baumwollsachen gelandet, wenn es ihm so unangenehm ist.feuerdrache hat geschrieben: 21.07.2024, 13:35 Er hat bisher keine Shorts getragen, auch bei größter Hitze verweigert. Hat sich mit Händen und Füssen gegen Kurzarm Shirts gewehrt. Das ist ihm unangenehm. Aber das braucht er jetzt, wenn es nach Kreta geht. Das ist ihm jetzt sogar klar. Nur glücklich macht ihn das nicht. Er versteht die Notwendigkeit, den Körper der Aussentemperatur entsprechend zu kleiden. Zum Glück mögen ihn seine Freunde so wie er ist und werden mit seiner Verpeiltheit nicht überrascht sein. Die kennen das.Aber daür bäckt er guten Kuchen und macht traumhaften Braten.
-
daisy
- Dipl.-SuT
feuerdrache: ich wollte nur gerade mal dalassen, dass ich es toll finde, was du für deinen Sohn machst. Vor allem Nähen für ein 2 meter Kind bewundere ich echt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- BSL
Vielleicht wäre es noch möglich die Hose braun oder rot umzufärben? Die Drogerie bietet da ja tendenziell anwenderfreundliche Optionen.feuerdrache hat geschrieben: 22.07.2024, 08:04Würde ihm wahrscheinlich mehr zusagen, ich scheitere grad daran. Er ist 2m und schrankbreit, das Handarbeitsgeschäft hat jetzt zu, Urlaub. Geeigneter Stoff liegt nur in leuchtendem Orange hier, das verweigert er. Er fliegt Mittwoch, zu mittag liefere ich ihn ab.tetris hat geschrieben: 22.07.2024, 07:53Viele Bewohner heißer Gegegenden sind ja letztlich auch bei dünnen weiten langen Baumwollsachen gelandet, wenn es ihm so unangenehm ist.feuerdrache hat geschrieben: 21.07.2024, 13:35 Er hat bisher keine Shorts getragen, auch bei größter Hitze verweigert. Hat sich mit Händen und Füssen gegen Kurzarm Shirts gewehrt. Das ist ihm unangenehm. Aber das braucht er jetzt, wenn es nach Kreta geht. Das ist ihm jetzt sogar klar. Nur glücklich macht ihn das nicht. Er versteht die Notwendigkeit, den Körper der Aussentemperatur entsprechend zu kleiden. Zum Glück mögen ihn seine Freunde so wie er ist und werden mit seiner Verpeiltheit nicht überrascht sein. Die kennen das.Aber daür bäckt er guten Kuchen und macht traumhaften Braten.
Und ja ich würde auch empfehlen, dass du mit ihm gemeinsam jetzt eine digitale Packliste (word/Exel/Google Notizen, was immer ihm liegt) anzufertigen. Vielleicht sogar unterteilen in was man(n) immer braucht (Kulturbeutel, Unterhosen, Socken) und saisonales (Sommer: Badehose/Sonnenhut/Kappe)/Sonnenbrille, Sonnencreme) und Herbst/Winter: Mütze, Schal) inkl Mengenangaben für eine Woche. Natürlich muss man sich dann immer noch dran erinnern, dass die Liste existiert, aber wenn man dann evtl dran errinert wird kann man sie recht selbstständig abarbeiten.
06/22 
- LilyGreen
- Power-SuTler
Gibt es echt Menschen, die ohne packen?
Ich glaube wie schwer manche Dinge sein können unterschätzt man, wenn man nie damit in Kontakt war. Ne Liste fürs packen ist nur der Anfang.
Man muss bspw dafür sorgen, dass rechtzeitig gewaschen wird (hat der Mann, der seinen Anteil hier an den special effects des Kindes hat dieses Mal am Vorabend geschafft.)
Dann ist „packen“ ein ziemlich unstrukturierte Aufgabe. Und Kram auf ein zuvor nicht freigeräumtes Sofa zu stapeln und von da in die Tasche…jo, sagen wir so: Ich hab daheim genug Unterhosen. Hygieneartikel vollständig zu erwischen hat auch so seine Tücken, weil man einen Teil davon oft nochmal nutzt und sie deswegen aus dem normalen Pack-Prozess ausgelagert sind.
…nur um mal so ein paar typische Fallstricke aufzuzeigen.
Ich glaube wie schwer manche Dinge sein können unterschätzt man, wenn man nie damit in Kontakt war. Ne Liste fürs packen ist nur der Anfang.
Man muss bspw dafür sorgen, dass rechtzeitig gewaschen wird (hat der Mann, der seinen Anteil hier an den special effects des Kindes hat dieses Mal am Vorabend geschafft.)
Dann ist „packen“ ein ziemlich unstrukturierte Aufgabe. Und Kram auf ein zuvor nicht freigeräumtes Sofa zu stapeln und von da in die Tasche…jo, sagen wir so: Ich hab daheim genug Unterhosen. Hygieneartikel vollständig zu erwischen hat auch so seine Tücken, weil man einen Teil davon oft nochmal nutzt und sie deswegen aus dem normalen Pack-Prozess ausgelagert sind.
…nur um mal so ein paar typische Fallstricke aufzuzeigen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
...Und dann gibt es noch Menschen wie meinen Ex, die zwar Probleme mit sowas haben, Listen aber generell ablehnen, aber natürlich auch keine Alternativen haben 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- joko
- Power-SuTler
Und es gibt Kinder, die Dinge nicht einpacken wollen, weil "brauche ich nicht". Oder behaupten: "ein Pullover reicht mir" (für zehn Tage, pubertär schwitzend usw).

"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich bin meiner Mutter dankbar, dass sie mich überzeugt hat in den regnerischen Sommerurlaub zwei paar Schuhe mitzunehmen 
Mini 4/21 <3
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ah Danke, ich bin nichtalleine--- das macht es für mich tatsächlich einfacher mit der Akzeptanz.
Kind bekam von den besten Freunden jetzt eine Liste an Dingen und Gewand, die mitzubringen sind.
Schreibt jetzt selbst eine Liste
Ich hab 10 Laufmeter Stoff vernäht in den letzten Tagen.
Dazu noch 2 Bermudas, aber in einfach, ohne Taschen, ohne Chichi und ohne Ziernähte.
Kind ist aufgeregt, zählt ob genug Zahnpasta, Shampoo ect da ist.
Gut dass ich immer rechtzeitig einkaufen gehe
mein jüngstes Kind, genau das Kind, das mit gleichaltrigen Freunden nackt badet, stellt sich vor meinen Mann und fordert ihn auf etwas anzuziehen. Das ist ja nicht anzusehen, zieh dir was an Papa. Als er aus der Dusche kam. Na wir haben geschaut....
Kind bekam von den besten Freunden jetzt eine Liste an Dingen und Gewand, die mitzubringen sind.
Schreibt jetzt selbst eine Liste
Ich hab 10 Laufmeter Stoff vernäht in den letzten Tagen.
Dazu noch 2 Bermudas, aber in einfach, ohne Taschen, ohne Chichi und ohne Ziernähte.
Kind ist aufgeregt, zählt ob genug Zahnpasta, Shampoo ect da ist.
Gut dass ich immer rechtzeitig einkaufen gehe
mein jüngstes Kind, genau das Kind, das mit gleichaltrigen Freunden nackt badet, stellt sich vor meinen Mann und fordert ihn auf etwas anzuziehen. Das ist ja nicht anzusehen, zieh dir was an Papa. Als er aus der Dusche kam. Na wir haben geschaut....
-
Sommerkind16
Klein...
... Hat manchmal so eine ruhige konsequente Art, die mich unglaublich nervt und gleichzeitig wünschen lässt ich wäre auch ein wenig mehr so.
Er baut so einen Holz-Regenbogen zusammen und ich dränge, weil ich seit bestimmt schon 5 Minuten oben sein wollte zum bettfertig machen. (Die anderen beiden sind schon hoch und ich muss wirklich nach, sonst wirds zu wild mit dem Mittleren)
...lässt sich nicht ablenken und antwortet mir zwar,macht aber ruhig weiter.
Ich nehme ihn dann auf den Arm, weil ich jetzt wirklich hoch will.
...windet sich geschickt raus und geht wieder weiter bauen. Ganz entspannt. Und ruhig.
Und er kam erst zu mir, als er fertig war.
Mittel...
...ist im Fußball-Fieber und läuft schon den ganzen Tag mit Schienbeinschoner, Socken und Fußball-Schuhen im Haus herum. Vorhin sollte er sich bettfertig machen. Stand das Kind in Unterhosen und Fußball-Beinbekleidung vor mir
Alle drei...
Haben gerade ein anstrengendes Spielverhalten. Irgendwie scheinen sie nur Zeug in der Wohnung zu verteilen, wenn sie spielen... Und wenn ich bitte es zusammen zu räumen sind sie überfordert. Dabei ist schon kaum Spielzeug zur freien Verfügung in den Räumen. Stattdessen verteilen sie dann Kissen, Decken und Küchenhelfer und sowas.
Ich geh dann mal aufräumen, so kann ich nicht entspannen.
... Hat manchmal so eine ruhige konsequente Art, die mich unglaublich nervt und gleichzeitig wünschen lässt ich wäre auch ein wenig mehr so.
Er baut so einen Holz-Regenbogen zusammen und ich dränge, weil ich seit bestimmt schon 5 Minuten oben sein wollte zum bettfertig machen. (Die anderen beiden sind schon hoch und ich muss wirklich nach, sonst wirds zu wild mit dem Mittleren)
...lässt sich nicht ablenken und antwortet mir zwar,macht aber ruhig weiter.
Ich nehme ihn dann auf den Arm, weil ich jetzt wirklich hoch will.
...windet sich geschickt raus und geht wieder weiter bauen. Ganz entspannt. Und ruhig.
Und er kam erst zu mir, als er fertig war.
Mittel...
...ist im Fußball-Fieber und läuft schon den ganzen Tag mit Schienbeinschoner, Socken und Fußball-Schuhen im Haus herum. Vorhin sollte er sich bettfertig machen. Stand das Kind in Unterhosen und Fußball-Beinbekleidung vor mir
Alle drei...
Haben gerade ein anstrengendes Spielverhalten. Irgendwie scheinen sie nur Zeug in der Wohnung zu verteilen, wenn sie spielen... Und wenn ich bitte es zusammen zu räumen sind sie überfordert. Dabei ist schon kaum Spielzeug zur freien Verfügung in den Räumen. Stattdessen verteilen sie dann Kissen, Decken und Küchenhelfer und sowas.
Ich geh dann mal aufräumen, so kann ich nicht entspannen.
... mit dem Großen (01/18), dem Mittleren (06/19) und dem Kleinen (04/21)