Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Seifenblasenfrau, und selbst wenn sie dich meiten, ist doch egal.
Dein Kind mag die Sachen, die dadrin sind, sie verstossen nicht gegen irgenwelche Schulregeln (nehme ich jetzt einfach mal an) und sie isst das Meiste davon.
Dann ist es doch eigentlich egal, was die Lehrer davon halten, oder?!
Die Neid-geschichte sehe ich sachlich. Es wird immer Neid geben. Obe s nun um den Nutella-Toast, die Yumbox, das Supermodell-Stickerheft, die Glitzer-Blink-Schuhe, das Spielzeug usw geht ist eigentlich egal.
Meine Tocher wurde schon beneidet, weil sie so schöne hellblonde Haare hat. Und jetzt? Soll ich sie ihr braun färben?
Dein Kind mag die Sachen, die dadrin sind, sie verstossen nicht gegen irgenwelche Schulregeln (nehme ich jetzt einfach mal an) und sie isst das Meiste davon.
Dann ist es doch eigentlich egal, was die Lehrer davon halten, oder?!
Die Neid-geschichte sehe ich sachlich. Es wird immer Neid geben. Obe s nun um den Nutella-Toast, die Yumbox, das Supermodell-Stickerheft, die Glitzer-Blink-Schuhe, das Spielzeug usw geht ist eigentlich egal.
Meine Tocher wurde schon beneidet, weil sie so schöne hellblonde Haare hat. Und jetzt? Soll ich sie ihr braun färben?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Aha, und wenn sie dich wirklich gemeint haben: dann frage ich mich, was die Erzieher eigentlich wollen. Gibt's die ganze Zeit nur Pausenbrot und das Kind mag kein Brot und bleibt hungrig ist's nicht recht, bringen Kinder nur Süßkram - und das kann man ja verstehen, dass man das moniert, von wegen gesundes Essen und Neid der anderen Kinder - ist's auch nicht recht. Nur Obst auch nicht. Aber liebevoll gepackte Yumboxen mit verschiedenen Sachen, was gibt's daran auszusetzen?Seifenblasenfrau hat geschrieben: 12.09.2018, 10:30 Gestern war Elternabend und die Erzieher haben gesagt, es wäre immer mehr Trend, dass die Eltern den Kindern ein ganzes Buffet mitgeben würden und das würde ja keiner schaffen aufzuessen und überhaupt, die anderen Kinder wären dann neidisch Pi pa po. Irgendwie habe ich mich angesprochen gefühlt, obwohl die Maus eigentlich ihre gesamte Yumbox fast immer leer isst. Außer wenn ich Brot rein lege, das fasst sie nicht an! Ich glaub ich frag noch mal nach, ob das Frühstück von der Maus gemeint war und welche Lösung sie sich vorstellen... Jedenfalls hab ich gestern auch mal die andere Dose ausgepackt und Mozarella, Paprika und Pfirsich reingelegt.
Wir sind gestern in der S-Bahn von einer älteren Dame angesprochen worden, als der Neu-Fünftklässler die Reste aus seiner neuen Yumbox verspeiste, wie toll sie das findet, bei ihr gab's damals immer nur schnödes Brot, welches sie regelmäßig verschenkt hat, weil sie es nicht mochte.
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich finde eure Augen - Picks so süß! Die brauche ich wohl auch noch...
Seifenblasenfrau, also da musste ich prompt die Augen verdrehen. So ein Quatsch, echt. Was soll denn diese Missgunst?
Meine Große erzählte, dass ihre Lehrerin begeistert von ihren Boxen sei und letztens sogar die zweite Lehrerin dazu rief, um ihr die Box zu zeigen.
Und Diese antwortete "Oh ja! Genau solche mache ich meinen Kindern auch."
Hihi...
Seifenblasenfrau, also da musste ich prompt die Augen verdrehen. So ein Quatsch, echt. Was soll denn diese Missgunst?
Meine Große erzählte, dass ihre Lehrerin begeistert von ihren Boxen sei und letztens sogar die zweite Lehrerin dazu rief, um ihr die Box zu zeigen.
Und Diese antwortete "Oh ja! Genau solche mache ich meinen Kindern auch."
Hihi...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- aniliy
- Profi-SuTler
Wenn es ihnen gefällt sie es auf essen würde ich mir da auch keine Gedanken machen. 
Irgendwas ist wirklich immer, genau wie es AnnaKatharina schreibt.
In der Welt draußen gibt es eben nirgends Gleichheit wir sind alle anders und das müssen unsere Kinder eben auch lernen.
Wahrscheinlich haben die Erzieherinnen nur Angst das sich irgend welche Mütter beschweren das ihr Kind traurig ist da sie sich selber nicht die Zeit nehmen wollen oder so.
Irgendwas ist wirklich immer, genau wie es AnnaKatharina schreibt.
In der Welt draußen gibt es eben nirgends Gleichheit wir sind alle anders und das müssen unsere Kinder eben auch lernen.
Wahrscheinlich haben die Erzieherinnen nur Angst das sich irgend welche Mütter beschweren das ihr Kind traurig ist da sie sich selber nicht die Zeit nehmen wollen oder so.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
Elena
- Miss SuTiversum
@Seifenblasenfrau: Vielleicht haben sie aber auch gar nicht euch gemeint. ich habe im KiGa hier auch schon gesehen und von den Erzieherinnen gehört, dass manche Kinder Unmengen mitbekommen, die sie gar nicht essen. So nach dem Motto: Packen wir mal alles ein, irgendwas wird er schon essen. Das finde ich ziemlich pervers, denn täglich Sachen wegzuschmeißen käme für mich gar nicht in Frage. Wenn dein Kind alles aufisst und es sich dabei nicht um moralisch verwerflich Dinge wie Milchschnitten
handelt, würde ich mir keine Gedanken machen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Enni
- alter SuT-Hase
Er hat es NICHT gegessen. Hat es noch nicht mal angebissen. Es war so klar...Enni hat geschrieben:Der Kleine hat heute einen Käsemuffin dabei, die haben wir gestern gebacken und er hat sie gegessen, obwohl er gesehen hat, wie ich geraspelte Möhren rein geworfen habe, yay! Mal schauen, ob er das Ding heute auch noch isst.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- PaleFire
- alter SuT-Hase
Ich zeig auch mal die Box der Großen für morgen: Käsebrot, Minikarotte, Brombeeren und gefriergetrocknete Erdbeeren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Seifenblasenfrau, was ist denn das für ne Box?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Lösche Benutzer 16968
Tutti, du pulst Granatapfelkerne für die Box deiner Tochter! Das muss so ungefähr der größte Liebesbeweis sein, den ich mir vorstellen kann. Ich hasse es, Granatapfelkerne zu pulen 
Seifenblasenfrau, ich würde mir auch keine Gedanken machen über den Spruch. Die Alternative ist ein nicht gegessenes Brot, also würde ich einfach weiter machen.
Ich glaube übrigens, dass ich trotz der teuren Boxen tatsächlich Geld spare. An Tagen wie heute, wo wir 'nur Brot' zum mitnehmen haben, hätte ich mir vor der yumbox sicher unterwegs was zum Mittagessen gekauft, weil ich belegtes Brot so langweilig finde. Heute packe ich noch Kram dazu und freu mich schon morgens aufs Mittagessen. Meine Kollegen sind übrigens auch ein bisschen neidisch, trotzdem hat mir noch keiner verboten, die yumbox mit zur Arbeit zu nehmen
Die grüne Box ist für den Kleinen heute. Der kann von diesen Mini-Maiskölbchen ein ganzes Glas verdrücken, ich denke, er wird sich freuen. In dem kleinen Fach ist ein Stück Parmesan, den liebt er. Das ist nach der Großen, die bis heute auf keinen Fall ein Stück Käse essen würde, immer noch etwas ungewohnt.
Seifenblasenfrau, ich würde mir auch keine Gedanken machen über den Spruch. Die Alternative ist ein nicht gegessenes Brot, also würde ich einfach weiter machen.
Ich glaube übrigens, dass ich trotz der teuren Boxen tatsächlich Geld spare. An Tagen wie heute, wo wir 'nur Brot' zum mitnehmen haben, hätte ich mir vor der yumbox sicher unterwegs was zum Mittagessen gekauft, weil ich belegtes Brot so langweilig finde. Heute packe ich noch Kram dazu und freu mich schon morgens aufs Mittagessen. Meine Kollegen sind übrigens auch ein bisschen neidisch, trotzdem hat mir noch keiner verboten, die yumbox mit zur Arbeit zu nehmen
Die grüne Box ist für den Kleinen heute. Der kann von diesen Mini-Maiskölbchen ein ganzes Glas verdrücken, ich denke, er wird sich freuen. In dem kleinen Fach ist ein Stück Parmesan, den liebt er. Das ist nach der Großen, die bis heute auf keinen Fall ein Stück Käse essen würde, immer noch etwas ungewohnt.
- aniliy
- Profi-SuTler
Oh das ist ja schön, was für ein Erfolg 
Ich pflücke auch Granatäpfel auseinander. Aber so schlimm ist es nicht. Ich mach es in einer kleinen Schüssel mit Wasser, das saut nicht so ein, dann alle Kerne in eine 2. Schüssel, die reichen meist für alle drei zwei Tage lang. Ich stelle sie dann in den Kühlschrank
Ich pflücke auch Granatäpfel auseinander. Aber so schlimm ist es nicht. Ich mach es in einer kleinen Schüssel mit Wasser, das saut nicht so ein, dann alle Kerne in eine 2. Schüssel, die reichen meist für alle drei zwei Tage lang. Ich stelle sie dann in den Kühlschrank
Aniliy