Ich habe von wildling ein Bienenwachsöl, womit ich die Schuhe alle 1-2 Wochen im Winter untenrum einstreiche. Seit dem sind sie 100% dicht.Grünfrosch hat geschrieben:Ich hoffe, ich denke dran, am Wochenende mal Fotos zu machen für die Kruschelkiste.Marjanka hat geschrieben:Winter- oder Sommerschuhe?Sommerschuhe.
Heute kamen unsere Frühlings-Wildlinge! Schön! Die Kleine wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Allerdings fallen sie tatsächlich groß aus, ich hatte zum Glück die Größe beim letzten Nachmessen nochmal nach unten korrigiert. Sie hat sie jetzt eine Größe kleiner als ihre anderen Schuhe und hat noch reichlich Platz.
Die Sohle ist an manchen Stellen allerdings nicht ganz gut angeklebt, ob ich das reklamieren soll? Und: zuerst imprägnieren?
Barfußschuhe
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
Lösche Benutzer 3675
Unsere Wildlinge sind auch da! Meine passen perfekt, eine Nummer kleiner als bei den meisten anderen Schuhen. Die meiner Tochter sind auch genau passend, allerdings werden sie nicht allzu lange passen, denke ich. Haben mit FitKit gemessen und sie war noch ein Stück von der nächsten Größe entfernt, aber hätte sie sie im Laden anprobiert, hätte ich wahrscheinlich eine Nummer größer genommen. Insgesamt fallen sie aber tatsächlich groß aus, ihre sind zwei/drei Nummern kleiner als die anderen passenden Schuhe.
- eve
- alter SuT-Hase
Ich hab die und mag sie sehr. Wenn du vorne sehr breite Füße hast, würd ich vielleicht echt die Herrenversion nehmen oder mal nachfragen, ob sie die für dich ausmessen können. Ich hab mich nämlich manchmal an der schmalen Sohle gestört. Wenn ich wieder zuhaus bin - dauert aber noch -, könnt ich dir die Damenversion in 39 vermessen.Bani hat geschrieben:Und dann noch was in eigener Sache: Hatte hier schon jemand die Amuri Z-Trek von Xero Shoes? Ich hätte gerne noch ne Alternative zu meinen Chalas für den Sommer und die sehen ganz gut aus. Wie fallen die denn so aus? Sind die für Frauen eher eng? Meine Füße sind vorne schon ziemlich breit, aber ansonsten eher knochig/dünn.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Bani
- alter SuT-Hase
Oh ja, das wäre super. Ich will mir auch mal noch die Muster für die Sohlengrößen ausdrucken, aber die Maße vom echten Schuh wären auch super. 39 könnte sogar passen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo
ich habe mal eine Frage zum Thema...
Meine Tochter traget zur Zeit noch Lederpuschen im Kindergarten (zuhause auch), aber die Erzieherinnen nerven mich seit Wochen, ich solle doch mal Schuhe mit "fester" Sohle usw kaufen, das übliche also... Jetzt suche ich seitdem nach passenden Hausschuhen und finde nicht so recht etwas, dass eine weiche, aber dennoch rutschfestere Sohle hat als die Puschen.
Heute bin ich auf Zeazoo gestoßen, einige hier haben ja schon welche bestellt!? Mir kommen die Größenangaben groß vor - F. trägt in den Ricostas eine 20, und bald 21, gemessen mit dem plus12-Fussmessding. Nach dem Maß bräuchte ich bei Zeazoo aber eher eine 19? Hab ich einen Denkfehler?
Gibt es noch andere Alternativen bei Hausschuhen? Wie gesagt, die Kita möchte keine Ledersohle, der Schuh muss in kleinen Größen verfügbar sein und mehr als 30€ kann ich grade auch schlecht dafür ausgeben :/
Meine Tochter traget zur Zeit noch Lederpuschen im Kindergarten (zuhause auch), aber die Erzieherinnen nerven mich seit Wochen, ich solle doch mal Schuhe mit "fester" Sohle usw kaufen, das übliche also... Jetzt suche ich seitdem nach passenden Hausschuhen und finde nicht so recht etwas, dass eine weiche, aber dennoch rutschfestere Sohle hat als die Puschen.
Heute bin ich auf Zeazoo gestoßen, einige hier haben ja schon welche bestellt!? Mir kommen die Größenangaben groß vor - F. trägt in den Ricostas eine 20, und bald 21, gemessen mit dem plus12-Fussmessding. Nach dem Maß bräuchte ich bei Zeazoo aber eher eine 19? Hab ich einen Denkfehler?
Gibt es noch andere Alternativen bei Hausschuhen? Wie gesagt, die Kita möchte keine Ledersohle, der Schuh muss in kleinen Größen verfügbar sein und mehr als 30€ kann ich grade auch schlecht dafür ausgeben :/
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
-
EhMibima
Die Hausschuhe von Decathlon sind sehr sehr weich. (http://www.decathlon.de/babyschuhe-baby ... 78587.html)
Oder Aquasocken/schuhe von Playshoes? En fant? Living kitzbühel?
Hier nochmal die
Barfußschuhe Liste:
-Assaboots (Erwachsene: 37-45)
-ballop V
-bobux
-decathlon V
- filii (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
-Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
-little blue lamb
-Lizard V
-MyMayu Regen- und Schneestiefel V (Größe 18-33)
-Papoutsi (ab Gr 18)
- preschoolians (USA)
-Playshoes Aquaschuhe/ -socken (Kinder Gr. 18-35 V
-Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
-Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
-Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
-Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
-Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
-Vivo barefoot V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
-Wildling Shoes V (Gr 23-41)
-Zaqq (Erwachsene 37-46)
-zeazoo
weitere:
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
-En Fant
-Pom Pom
-Bisgaard(zb ballerina/ballett)
-living kitzbühel
Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
Oder Aquasocken/schuhe von Playshoes? En fant? Living kitzbühel?
Hier nochmal die
Barfußschuhe Liste:
-Assaboots (Erwachsene: 37-45)
-ballop V
-bobux
-decathlon V
- filii (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
-Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
-little blue lamb
-Lizard V
-MyMayu Regen- und Schneestiefel V (Größe 18-33)
-Papoutsi (ab Gr 18)
- preschoolians (USA)
-Playshoes Aquaschuhe/ -socken (Kinder Gr. 18-35 V
-Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
-Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
-Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
-Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
-Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
-Vivo barefoot V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
-Wildling Shoes V (Gr 23-41)
-Zaqq (Erwachsene 37-46)
-zeazoo
weitere:
-http://www.aladinschuhe.de/ (Lederschuhe)
-En Fant
-Pom Pom
-Bisgaard(zb ballerina/ballett)
-living kitzbühel
Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Barfußschuhe
Ich habe bei reno mal butterweiche Hausschuhe gekauft, oben weicher (leicht gefütterter) Stoff, unten eine ganz flache rollbare Gummisohle. Hab ich immer mal wieder gesehen. In so ner wühlkiste, wo viele Kinderhausschuhe (aber sortiert) drin sind. Besonders Öko sind die natürlich nicht....speka1011 hat geschrieben:Halloich habe mal eine Frage zum Thema...
... vom Handy
co mit lu (01/11)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Barfußschuhe
Ach so, ob sie sooo kleine Größen haben, weiß ich aber nicht. Sie sind aber sehr klein ausgefallen.
... vom Handy
... vom Handy
co mit lu (01/11)
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Der tip mit Decathlon war gut, leider sind das keine durchgehenden Gummisohlen...Die kann ich dann direkt wieder mitnehmen.
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu den Zeazoos
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung zu den Zeazoos
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)