DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Dafür muss er aber auch wieder an die Brust gehen.
Meine Schwie-Mu hat jetzt noch ein Mittel gegen das Beissen rausgesucht, das ist jetzt das letzte, was wir in dieser Richtung unternehmen.
Meine Schwie-Mu hat jetzt noch ein Mittel gegen das Beissen rausgesucht, das ist jetzt das letzte, was wir in dieser Richtung unternehmen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
jusl hat geschrieben:Oh je - also da würde ich Dir ebenfalls dringend raten, Dich von einer fachkundigen Person vor Ort begleiten zu lassen. Der "klassische" Umgang mit Stillstreik sieht nicht umsonst ausdrücklich KEINE künstlichen Sauger vor - momentan halte ich es für möglich, dass Du ohne es zu merken von einem Stillstreik direkt in ein "Gewöhnungsbedingtes-zur-Flasche-hin-Abstillen" reinrutschst.
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr noch die Kurve kriegt!
LG,
Julia
Hab jetzt mal den ganzen Thread nochmal gelesen und mir sind diese beiden Aussagen nochmal ins Auge gefallen. Denkt ihr, dass es wirklich so sein könnte, dass er es nicht mehr kann? Ich denke das mittlerweile nämlich. Und denkt ihr, dass ich mit ihm die Chance auf erneutes Stillen hätte, wenn ich ein Saugtraining mit ihm mache?? Isbel könnte mir einen SoftCup leihen oder ich würde einen kaufen... oder doch besser diesen SpecialNeeds-Sauger?Annabanana hat geschrieben:Das kenne ich so von meinen Kleinkindern, wenn die nach längerer Zeit nochmal versucht haben zu stillen. Sie wussten einfach nicht mehr, was sie machen sollten. Ich denke, da hilft nur Geduld. Hast Du ihm vorher schon mal genau erklärt, was er machen muss? Mit vormachen (Mund weit auf, Zunge unten halten)?
Nur mal so in den Raum geworfen, vielleicht kannst Du das auch mal mit der IBCLC besprechen und vielleicht kann Julia noch was dazu sagen: Vielleicht profitiert er beim Saugen üben von einem SpecialNeeds-/Habermann-Sauger? Um den Melkvorgang wieder zu üben?
Liebe Grüße,
Silke
Ich merke einfach, dass ich es nicht einfach so "aufgeben" kann. Ich muss jeden Tag wieder weinen, wenn ich dran denke. Und ich denke mir, wenn ich es nicht hinnehmen kann, dann ist es so auch nicht "richtig". Aber ich weiß leider nicht mehr weiter, warum er mich beisst.... Heute morgen beim Aufwachen wars wieder das selbe. Gebissen. Ich denke, wenn er wüsste, wie, würde er bestimmt stillen wollen. Denn wenn er mich gebissen hat, weint er immer gleich ganz erbärmlich los, als ob er merken würde, ich will, kann aber nicht.
Ihr beiden oder eine von euch seid nicht zufällig in meiner Nähe und könnte mir helfen???
- Isbel
- Mod a.D.
Hi mayra
Ich versteh dich so gut und kenne das,ich würd auch nicht aufgeben.
ich würde alles versuchen,was in Frage kommt
Der Softcub wird euch nicht hilflich sein.
versuchs mit dem Habermann oder mit einem Brusternährungsset
Die Dame von der IBLC kann dir vielleicht eins leihen?
ansonsten wirds schwer heute noch so etwas aufzutreiben,ist doch Feiertag bei euch ,oder?
Ich bin immer für dich da,wenn du dich ausheulen willst .Muss heute auch arbeiten gehn
Ich versteh dich so gut und kenne das,ich würd auch nicht aufgeben.
ich würde alles versuchen,was in Frage kommt
Der Softcub wird euch nicht hilflich sein.
versuchs mit dem Habermann oder mit einem Brusternährungsset
Die Dame von der IBLC kann dir vielleicht eins leihen?
ansonsten wirds schwer heute noch so etwas aufzutreiben,ist doch Feiertag bei euch ,oder?
Ich bin immer für dich da,wenn du dich ausheulen willst .Muss heute auch arbeiten gehn
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- Isbel
- Mod a.D.
Die folgenden Still- und Fütterhilfen von Medela erfordern eine Beratung durch eine Hebamme oder eine Stillberaterin. Sie wurden speziell entwickelt, um z.B. Babys mit großen Saugproblemen beim Stillen und Füttern zu helfen.

Das Brusternährungsset ist geeignet, um Babys mit Saug- schwierigkeiten mit Muttermilch oder Zusatznahrung an der Brust zu ernähren. Aber auch für Frühgeborene, Adoptiv- babys, Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten oder um nach einer Stillunterbrechung die Milchbildung auf natürliche Weise anzuregen und das Baby wieder an die Brust zu gewöhnen.

Der Haberman Sauger wurde speziell für Babys mit großen Saugproblemen, insbesondere für Kinder mit Lippen-/ Kiefer-/Gaumenspalte. Ein Ventil im Sauger lässt die Milch langsam und gleichmäßig fließen und verhindert, daß das Baby Luft schluckt. Menge und Fließgeschwindigkeit der Milch lassen sich mühelos regulieren.

Der SoftCup erleichtert bei großen Saugproblemen die Nahrungseingabe. Ausgezeichnete Alternative zur Becher- fütterung. Das weiche, löffelförmige Mundstück liegt sanft auf den Lippen des Babys und verhindert ein Verschütten der Milch. Das Mundstück läßt sich automatisch nachfüllen. Keine Saugverwirrung.
Das BES wäre wirklich einen Versuch wert mit Hilfe der Dame,wenn sie dich versteht.

Das Brusternährungsset ist geeignet, um Babys mit Saug- schwierigkeiten mit Muttermilch oder Zusatznahrung an der Brust zu ernähren. Aber auch für Frühgeborene, Adoptiv- babys, Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten oder um nach einer Stillunterbrechung die Milchbildung auf natürliche Weise anzuregen und das Baby wieder an die Brust zu gewöhnen.

Der Haberman Sauger wurde speziell für Babys mit großen Saugproblemen, insbesondere für Kinder mit Lippen-/ Kiefer-/Gaumenspalte. Ein Ventil im Sauger lässt die Milch langsam und gleichmäßig fließen und verhindert, daß das Baby Luft schluckt. Menge und Fließgeschwindigkeit der Milch lassen sich mühelos regulieren.

Der SoftCup erleichtert bei großen Saugproblemen die Nahrungseingabe. Ausgezeichnete Alternative zur Becher- fütterung. Das weiche, löffelförmige Mundstück liegt sanft auf den Lippen des Babys und verhindert ein Verschütten der Milch. Das Mundstück läßt sich automatisch nachfüllen. Keine Saugverwirrung.
Das BES wäre wirklich einen Versuch wert mit Hilfe der Dame,wenn sie dich versteht.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, hier ist Feiertag...
Ach Isbel, ich bin soo traurig und R. ist nicht da... fühle mich total beschissen.
Ach Isbel, ich bin soo traurig und R. ist nicht da... fühle mich total beschissen.
- Isbel
- Mod a.D.
Kuck mal,das hab ich hier gefunden
http://www.stillen-und-tragen.de/archiv ... fertig.pdf
Ds ist Fingerfütterung,wie ich es auch schon vorgeschlagen hab,um das Saugen wiedwer zu lernen
http://www.stillen-und-tragen.de/archiv ... fertig.pdf
Ds ist Fingerfütterung,wie ich es auch schon vorgeschlagen hab,um das Saugen wiedwer zu lernen
Jim Nelson
Jim Nelson
- Isbel
- Mod a.D.
es tut mir so leid
ich drück dich fest
Wenn du willst kann ich bei uns in der Apo fragen.Mit viel Glück bekomm ich vielleicht etwas
Wenn er nur etwas am Finger saugt,kannst du es mit Fingerfütterung versuchen.
Es dient ja nicht der Nahrungsaufnahme,sondern dem Saugen lernen
Hast du eine Einwegspritze?
versuchen kannst du es,du hast nix mehr zu verlieren
ich drück dich fest
Wenn du willst kann ich bei uns in der Apo fragen.Mit viel Glück bekomm ich vielleicht etwas
Wenn er nur etwas am Finger saugt,kannst du es mit Fingerfütterung versuchen.
Es dient ja nicht der Nahrungsaufnahme,sondern dem Saugen lernen
Hast du eine Einwegspritze?
versuchen kannst du es,du hast nix mehr zu verlieren
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich hab nix mehr zu verlieren.
Ich weiß nicht, ob das klappen würde, wenn ich den Finger dieser Tage mal so wie auf dem Bild in seinen Mund geschoben hab, um zu schauen, ob er saugt, hat er mich immer gleich in den Finger gebissen...
Das wird dann wohl beim Saugtraining auch so sein, oder? 
Ich weiß nicht, ob das klappen würde, wenn ich den Finger dieser Tage mal so wie auf dem Bild in seinen Mund geschoben hab, um zu schauen, ob er saugt, hat er mich immer gleich in den Finger gebissen...
- Isbel
- Mod a.D.
mayra,ich hab die Apos abtelefoniert und ein BES gefunden
Willst du es versuchen ?
Es ist heute nachmittag da,kann es aber erst morgen früh abholen gehn oder du gehst heute nachmittag selbst.
und eine Stillberaterin hier kann dir dann erklären wie genau du das machen musst,wenn du nicht auf die Frau R. warten kannst /willst
Willst du es versuchen ?
Es ist heute nachmittag da,kann es aber erst morgen früh abholen gehn oder du gehst heute nachmittag selbst.
und eine Stillberaterin hier kann dir dann erklären wie genau du das machen musst,wenn du nicht auf die Frau R. warten kannst /willst
Jim Nelson
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke!! Du bist die Beste *muss dich auch mal drücken für alles*
Aber ich glaube das bringt nichts, dafür müsste er ja schon länger als 1 Sekunde dran gehen. Wenn er überhaupt drangeht, dann beisst er 1x und das wars. Dann will er meist nicht mehr...
Wenn er mehr als einmal versucht, dann höchstens nachts/abends/morgens im Bett liegend. Aber da hab ich das BES ja dann nicht griffbereit mit Milch? Wenn er zuu wach ist, brauch ich es damit glaube ich nicht zu versuchen.
Aber ich glaube das bringt nichts, dafür müsste er ja schon länger als 1 Sekunde dran gehen. Wenn er überhaupt drangeht, dann beisst er 1x und das wars. Dann will er meist nicht mehr...
Wenn er mehr als einmal versucht, dann höchstens nachts/abends/morgens im Bett liegend. Aber da hab ich das BES ja dann nicht griffbereit mit Milch? Wenn er zuu wach ist, brauch ich es damit glaube ich nicht zu versuchen.