Ja, letztendlich kennt er es ja schon aus dem Bauch.Peanut hat geschrieben:@Anna:
ach das ist schön![]()
Oh wie toll, wenn ihm das gefällt, sogar im Tuch!
Wow! Na, dann immer ein bißchen sparen! Dann ist es auch was ganz besonderes!
Für alle ATTA´s
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Für alle ATTA´s
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin geheiltPatty hat geschrieben:sonst keiner?? Biba? Struppi? Löwenherz? Und all die anderen, wo seid ihr?
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ich bleibe wohl doch lieber hier weg
. ich kann mich nicht wohlfühlen, wenn über andere hergezogen wird, wie berechtigt die Kritik auch immer sein mag. Wobei man IMHO durchaus etwas gegen die vergangenen Handlungen eines Menschen sagen darf (sofern man sie auch beweisen kann) - aber nicht gegen den Menschen selber und auch nicht einfach annehmen, dass er/sie sowieso auch in Zukunft "schlecht" handeln wird. Weiß nicht, ob das jetzt verständlich ausgedrückt war, aber einfach so Behauptungen verbreiten, auch wenn man es gar nicht wirklich weiß... Vielleicht hilft es, auf die drei Siebe des Sokrates hinzuweisen...
Schade, ich hatte mich auf einen lustigen Austausch gefreut. Aber vermutlich bin ich auch immer noch zu vernunftgesteuert, um ganz der Tragehilfensucht zu verfallen, und gehöre nicht ganz hierher
.
Ich ziehe mich also lieber aus dem Strang zurück. Vermissen werdet Ihr mich wohl vermutlich sowieso nicht
. Viel Spass noch!
@ Nilo:
.
Außerdem: Wenn Du die Tragehilfen nicht gekauft hättest, hättest Du das Geld dann gespendet?
Schade, ich hatte mich auf einen lustigen Austausch gefreut. Aber vermutlich bin ich auch immer noch zu vernunftgesteuert, um ganz der Tragehilfensucht zu verfallen, und gehöre nicht ganz hierher
Ich ziehe mich also lieber aus dem Strang zurück. Vermissen werdet Ihr mich wohl vermutlich sowieso nicht
@ Nilo:
Das ist sicherlich richtig. Allerdings kann man als (nicht ganz ausreichende) Entschuldigung immerhin sagen, dass die TT ja zumindest in vielen Fällen (DD!) aus kbA Baumwolle bestehen. Baumwolle wächst nur in nicht-Industrieländern, und mit einem TT-Kauf fördern wir den umweltverträglichen Anbau und geben den BW-Bauern eine Lebensgrundlage. Allerdings ist dazu auch fairer Handel nötig, ich weiß nicht, wieweit es damit bestellt istNilo hat geschrieben:Mit dem Geld hätte man auch so viel Gutes tun können. Kindern die von ihren Mamas in Kangas umhergetragen werden später eine Schulbildung ermöglichen, zum Beispiel.
Außerdem: Wenn Du die Tragehilfen nicht gekauft hättest, hättest Du das Geld dann gespendet?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
häh???
meinst du das ernst, vrabec???
meinst du das ernst, vrabec???
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Also ich kann den Ärger schon verstehen. Die Angebote in der KK sollen fair sein. Wir alle wissen, das beim Auktionshaus durchaus wesentlich höhere Preise erzielt werden können. Dennoch bieten die meisten hier ihre Tücher erst mal in der KK zu fairen Preisen an, sicher auch um anderen die Möglichkeit zu bieten ein seltenes Tuch zu einem guten Preis zu bekommen.
Wenn man dann aber mitbekommt, das scheinbar gezielt in der KK gekauft und postwendend bei E*ay (gewinnbringend) weiterverkauft wird, so ist das schon in gewissen Maße unfair, zumindest aber berechnend. Es wäre ja bei Nichtgefallen auch möglichgewesen das Tuch wieder in die KK zu stellen, wie es andere hier auch machen...
Das ärgerlichste daran ist aber wohl, das man dagegen nichts machen kann und das wurmt die Betroffenen sicher.
Wenn man dann aber mitbekommt, das scheinbar gezielt in der KK gekauft und postwendend bei E*ay (gewinnbringend) weiterverkauft wird, so ist das schon in gewissen Maße unfair, zumindest aber berechnend. Es wäre ja bei Nichtgefallen auch möglichgewesen das Tuch wieder in die KK zu stellen, wie es andere hier auch machen...
Das ärgerlichste daran ist aber wohl, das man dagegen nichts machen kann und das wurmt die Betroffenen sicher.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Lösche Benutzer 2645
Danke Anna du nimmst mir die Worte von der Tastatur
Also vrabec bleib, auch wenn du wohl am wenigsten ATTA bist wir freuen uns über jede die zu uns findet, und ja auch ich bin verärgert über solche Machenschaften (so nenne ich das jetzt mal) es sind nicht nur Tücher mit denen Gewinn betrieben wird
ich selber hätte so gern eins gehabt, das ich dann in der KK gefunden hatte und wer kaufte es?
Obwohl selber noch geschrieben dass Gr. 7 ja eigentlich viiiel zu lang ist
Ich will hier nicht alles vortragen was noch für Dinge gelaufen sind, und das nen ich dann UNFAIREN Handel, in diesem Sinne bleib wir freuen uns
Also vrabec bleib, auch wenn du wohl am wenigsten ATTA bist wir freuen uns über jede die zu uns findet, und ja auch ich bin verärgert über solche Machenschaften (so nenne ich das jetzt mal) es sind nicht nur Tücher mit denen Gewinn betrieben wird
Ich will hier nicht alles vortragen was noch für Dinge gelaufen sind, und das nen ich dann UNFAIREN Handel, in diesem Sinne bleib wir freuen uns
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
handelt es sich denn immer um den gleichen käufer/verkäufer??
warum schreibt ihr die mods nicht an?
ich müsste es selbst auch öfter mal machen.... mir ging in letzter zeit auch so einiges gegen den strich....
warum schreibt ihr die mods nicht an?
ich müsste es selbst auch öfter mal machen.... mir ging in letzter zeit auch so einiges gegen den strich....
-
Lösche Benutzer 2645
Ja bibabutze aber bisher hat sie noch Niemand neg. bewertet somit darf sie ja nicht gesperrt werden, und wenn sie dann hier nicht weiter verkaufen kann tut sie es in anderen Foren

-
valdedmosa
- alter SuT-Hase
Ja - leider!bibabutzefrau hat geschrieben:handelt es sich denn immer um den gleichen käufer/verkäufer??
Ich kann mich Anna auch nur anschließen!
Vrabec bleib doch bitte!