Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JaNiNis-Mom

Re: Unser Windeltest

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Bess hat geschrieben: Auch super fand ich die bitti d'lish Àll-In-One, wobei ich da sagen muß, daß die Größe L sehr knapp ist. Die fallen wohl recht klein aus. Auch diese Windel hat 3 Stunden durchgehalten.

Man kann ja durchaus süchtig werden nach den tollen Stoffwindeln, gelle ? :-)
Die itti bitti passt meiner Tochter auch mit 3 noch :lol: .... die Kinder gehen ab nem gewissen Altern nicht mehr so in die breite (Huefte gemeint)...ich glaub, mit nem guten Jahr ist das Verhaeltniss am merkwuerdigsten :lol: . Die cute toshies hab ich zB im Sommer noch benutzt (da war N 2 1/2) und jetzt nehm ich sie bei der Kleinen ( 3 Mon) und da sitzt sie auch schon etwas hueftig :lol: .

... und wegen der Farben....auf die Idee mit dem Fragen bin ich auch erst nach vielen Bestellungen gekommen :roll:
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

Hi ;)
wo kann man denn die Cute Toschies bestellen?
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

cute tooshies bei mir :mrgreen:
und grad im angebot
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich kann bis jetzt nur über 4 Windeln berichten

Da ich noch nie sowas geschrieben habe seid bitte nachsichtig mit mir :wink:

Ich fang mal an mit der POP IN

Spitze!!! So weich und dünn und ganz schnell trocken. Innerhalb von 3 stunden draußenhängen ist sie schon trocken. Sie trägt auch nicht so auf wie andere.
Bei uns halten sie tagsüber 3-4 stunden mit den beiden Einlagen und nachts tu ich noch ne hanf rein und es ist dicht!

Ich brauch mehr!!!!

Weiter gehts mit der Urban Fluff

Schön weich, macht auch nicht so einen überdimensionalen po und sitzt gut, aber trotzdem läuft sie nach 2 stunden (trotz hanfeinlage) an den Beinen aus.
Also bei uns leider durchgefallen :( Das design ist einfach toll.

So dann zur Green Kids

Ich hab eine Minkee Zebra, und die ist so flauschig weich, da möchte man sie selbst anziehen :lol: Noch etwas starr, aber ich hab hier schon den tip bekommen dass die weicher wird mit der zeit. Hält tagsüber schon ganz gut, nachts steht der Test noch aus :wink:

Und als letztes die Topolino Ultra Fit

Also mit der Disana wollschlupf super! Für nachts wärs jetzt nichts für uns, aber für tagsüber mal wenn die anderen aus sind sind die super. Ich bin halt nicht so der überhosentyp und mein Mann findet es auch nicht ansprechend wenn ihr hintern so arg dick ist :lol:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

so ich kann auch mal berichten, ich hab einiges zum ausprobieren bestellt, die bestellung war schneller als der Blitz.

Little Lamb: Sehr Kuschelig, Saugt gut, passt gut, vor allem schmal an den Hüften.
Aber mich stört die festgenähte einlage, ich mags lieber lose. bei der festgenähten, verwurschtelt das an der naht so.

Bambinex micro teddy: Mein favorit bisher, ich hab hier die Große windel bestellt und den oberen Klettrand umgeklappt und hab somit eine Eingrößenwindel daraus gemacht, da kann er dann noch reinwachsen und es passt trotzdem Super, sehr schmal geschnitten, kleines Windelpaket , meine beiden großen Kids waren begeistert von dem "Schäfchenpopo" :D .
Sie saugt sehr gut und lässt keine nässe an die haut zurück.

Popolino bravo:

Ich war total überrascht, beim ersten Blick sah sie sehr klein aus, viel kleiner als die anderen Windeln, aber sie dehnt sich und Passt sich perfekt an. Diese windel hat von allen 3 die beste Passform , trotzdem hat er noch genug platz zum reinwachsen (wegen dem umgeklappten rand) und sie macht einen sehr kleinen Windelpopo. Über die Saugfähigkeit kann ich noch nichts sagen, er hat sie grad an allerdings hab ich eine einlage von der ultra fit und eine Little lamb mit drin. ein nachteil : Sie trocknet viel langsamer als die anderen.

So ich werde noch einige zeit weitertesten und dann entscheiden, von welcher sorte wir noch weitere windeln bestellen.
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mileandra »

Little Lamb: Sehr Kuschelig, Saugt gut, passt gut, vor allem schmal an den Hüften.
Aber mich stört die festgenähte einlage, ich mags lieber lose. bei der festgenähten, verwurschtelt das an der naht so.
Ja, das haben wir mit der Bambus-Variante auch. Die brauchen eeeewig zum trocknen. Und nach einigen Wäschen sind die Kletts absolut nicht mehr zu gebrauchen und die Windel passte mit Speckbeinchen bei Größe 86 auch nicht mehr :-(
Aaaaber: Klett abgemacht, aufgetrennt und Beingummis ausgetauscht (nicht mehr so stramm) und nun haben wir wieder eine wundervolle Snappy-Nachtwindel :D

Absoluter Favorit für die Nacht ist bei uns im Moment allerdings eine selbstgenähte Windel mit innen Bambus-Fleece (saugt super und hält die Haut trocken), aussen Hanf-Fleece (saugt richtig viel) und gestopft mit zwei Hanfeinlagen.

So ich werde noch einige zeit weitertesten und dann entscheiden, von welcher sorte wir noch weitere windeln bestellen.
Glaub mir, das ändert sich fast wöchentlich :roll:
Im Krabbelalter ist vor allem Auslaufschutz wichtig, hinterher dann Bewegungsfreiheit und dass nichts an den Beinen scheuert. Auf einmal verschwinden die speckigen Schenkel und die Windeln die super saßen laufen bei jeder Gelegenheit aus.... Ich würd also nicht so viele von einer Sorte bestellen :wink:
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

ich schreibe dann auch mal :mrgreen:

Itti Bitti D´lish:
Zur AIO: Sitzt gut hält auch einiges. Finde ich schön schmal und kuschelig
Zur SIO: Mein favorit! Sitzt bei beiden Jungs noch besser als die AIO, durch die herausknöpfbaren Einlagen schnell trocken, oft brauch ich nur die Einlage auswechseln.

Fuzzi Bunz Gr.M (alte Version, Pocket)
Saßen letztes Jahr nicht bei Hendrik und dieses Jahr auch nicht. Laufen bei uns nur aus :roll: Sind aber schnell trocken.

Rumparooz G2 (oder wars 3?):
Klett: Sitzen gut, machen bei Raik leider nen riesen Popo durch die Einlagen. Bei Hendrik nehme ich sie gerne für Unterwegs. Sind aber schnell trocken.
Snap: Sitzen nicht so gut am Bauch wie die Klett. Ansonsten siehe oben ;)

Bumgenius G3:
Saugen gut, bei Hendrik kleiner Windelpopo. Nehme ich gerne für Unterwegs. Halten auch weichen Stuhl gut in der Windel. Trocknen sehr schnell

Popolini Two Size Tencel:
Nehme ich für Raik tags &Nachts. Nachts kommt noch eine Einlage mit rein. Da hält sie mit einer Engel doppelt gestrickten ÜH dicht. Finde ich super das sie durch 2 Knopfreihen indviduell verstellbar sind. Bei ihm habe ich noch die kleinste Einstellung (bei fast 5kg und dürren Beinchen). Tragen auch nicht so auf. Brauchen halt lange zum trocknen. Nur auf an Leine getrocknet sind sie was hart. Daher tu ich sie wenn sie noch leicht feucht sind in den Trockner und sie ist wieder kuschelig

Bambinex Bambus Windeln:
Bei der Klettversion tragen sie am Bauch sehr auf. Snappy-Version ist da nicht so wuchtig. Sind schön schmal geschnitten, saugen auch sehr gut. Nachts kommt da noch ne zusätzliche Einlage mit rein. Brauchen leider was länger zum trocknen. Wenn man sie auf der Leine trocknet sind sie was steif, daher kommen sie wenn sie nur noch leicht feucht sind in den Trockner.

So das war der erste Teil erstmal :)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Ich bin ganz begeistert über die Windeln, habe eine schöne Menge ausprobiert :D

Pockets:

Mein absolut Lieblings ist BUMMWEAR. Ich liebe es. Superweich ausen und innen, passt wirklich gut für Neugeborene auch, und schön kuschelig, aber meine 16kg 3jaehrige Sohne kann ich es anziehen. Und innen es hat eine spezielle Ausbildunlg, was ganz schön alles drinnen haelt. Ich habe nur eine, aber möchte mehr, nur kostet für mich zu viel :cry:

PB's ( Pocket Bots ). Auch sehr gut. Eigentlich ich finde fast alle Pockets die selbe sowieso, ich glaube, halten ganz schön mit einem guten Saugeinlage. Es hat tolle Farben, ich habe drei, würde noch kaufen ( habe eine mit Lizard gesehen, aber ich war zu spaet dafür:( )

Drybees: Es mag ich auch, trocknet superschnell und die innere Seite ist ich glaube wie beim BG V3, das suedcloth ( ich weiss nicht das deutsche Wort dafür )

Green Kids: Hat tolle Farben, innere Seite wieder Suedcloth, ich mag es

Komme spaeter, mein KInd braucht mich
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

AIO-s habe ich nicht gerne, bis ich Itti's nicht ausprobiert habe. Ich mag es seeehr, diese werde ich meistens benutzen. Ich SIO, ich finde es echt toll. Ich ziemlich viele extra Einlage besorgt, so ich brauch nur diese wechseln, wenn die aussen nicht wet wird ( und am meistens es ist die Lage )
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Pop in war fast die einzige, die ich überhaupt nicht mag. Für uns es saugt nicht gut, und es war für mich ganz schwierig, die Windeln sauber zu halten, sie diese habe ich ganz schnell verkauft.

Für die Nacht oder unterwegs ich benutze Popolini Ultrafit. Macht ein grosses Po, aber mit der Einlage saugt sehr gut.
Die andere Windeln für die Nacht sind Weenotion Night notions. Diese Sind bamboo Pocketwindeln, brauchen eine Überhose, haben tolle dicke Einlagen aus Bamboo.
Ich habe auf Ebay ein Paar Frottee home made Windeln gekauft, diese sind echt Spitze.

Meine Lieblings sind mit Überhose die Bambinex. Beide Bambus und Teddy, saugen toll, schmall geschnitten.

Little Lamb und Totsbots Bambus habe ich auch, mag ich ebenso, aber nicht so sehr gerne, wie Bambinex. Momentan ich habe nur ein Paar Bambinex, aber davon werde ich noch besorgen für sicher.

Ich habe storchenkinder auch ausprobiert, und mag sehr, nur bei uns ist es nicht so einfach zu besorgen und kostet zu viel, aber dafon möchte ich noch ein Paar.

Ich glaube, es sind sicher ein Paar, welche ich nicht erwaehnt habe, so spaeter ich komme zurück.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“