Ich habe auch 1x wocheneinkauf zu fuß gemacht. Nie wieder.schon gar nicht bei eis u d glätteMamorea hat geschrieben:Ich muss diese Woche resümieren, dass es zwar toll ist, nicht jeden Tag übers Essen grübeln zu müssen, aber dass ohne Auto einfach kein Großeinkauf drin ist. Ich bin mit der fertigen Einkaufsliste schon dreimal los zum einkaufen und hab doch noch nicht alles besorgt. Da ist also echt kein Vorteil drin.
mit Schneckchen 09/14
Zeigt her eure Wochenspeisepläne
Moderator: britje
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere bilanz für die erste woche ist gut...schön nicht jeden tag zu überlegen, was ist da, was wollen wir essen. Echt super jeden tag zu wissen : heute gibt es das! Das einkaufen war nie unser Problem bzw max das ständig was vergessen und mehrmals die woche losgehen, was momentan aber nicht schlimm ist (bin ja zu haus). Viel wegschmeißen tun wir eh nicht, aber reste tag 1x die woche gefiel mir...regt irgendwie dazu an kreativ alles zusammen zu schmeißen;)
So also für nächste woche (mein man hat dienstag zahn op und ist Freitag mit der firma weg, deshalb etwas krankentaugliche flüssigkost)
Mo - quinoa-kichererbsensalat mit rucola
Di - kartoffel-möhrensuppe
Mi - milchreis mit apfelmark
Do - rind mit bohnen und kartoffelspalten
Fr - reste
Sa - Paprika-reis mit joghurtsauce
So - nudeln in lachs-sahne-sauce
So also für nächste woche (mein man hat dienstag zahn op und ist Freitag mit der firma weg, deshalb etwas krankentaugliche flüssigkost)
Mo - quinoa-kichererbsensalat mit rucola
Di - kartoffel-möhrensuppe
Mi - milchreis mit apfelmark
Do - rind mit bohnen und kartoffelspalten
Fr - reste
Sa - Paprika-reis mit joghurtsauce
So - nudeln in lachs-sahne-sauce
-
Lösche Benutzer 9067
Re: RE: Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne
Das kann ja auch gut passen, also dass du zb einfach die nächsten drei Abend- oder Mittagessen planst, je nachdem wann ihr eher kocht/ warm esst. Ich plane ja auch nur die Tage, an denen ich wegen Arbeit ausser Haus bin.katinka_s hat geschrieben:Wir sind raus... wir machen einfach zu viel spontan und nun habe ich noch Gemüse im Kühlschrank das eigentlich Mittwoch hätte gekocht werden sollen. Nun plane ich vllt so 3 Sachen und der Rest ist dann halt spontan. Da J in der Kita warm isst "müssen " wir auch nicht täglich kochen. Uns reicht oft auch sowas wie Rührei oder Brot.
-
EhMiKS
ja genau. ich plane nun so ca 2-3 sachen pro woche und versuche dafür sachen dazuhaben die sich gut halten. aber wir sind halt doch mal spontan und holen einen halben hahn oder gehen mal was kleines essen oder sowas.
ich habe eh immer sachen wie dosentomaten, tk-gemüse usw da um was zu "zaubern".
ich habe eh immer sachen wie dosentomaten, tk-gemüse usw da um was zu "zaubern".
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Wir haben zufällig auch vor 2 Wochen angefangen und sind sehr glücklich damit. Wir haben einfach eine Auswahl an Gerichten und kochen und essen je nach Tagesablauf. Vieles kocht mein Mann vor, was wir uns unter der Woche einfach aufwärmen können, das ist super praktisch.
Diese Woche:
Vegetarische Frikadellen
Bratkohlrabi
Süßkartoffelcurry
Fischfrikadellen
Milchreis mit Mohn
Empanadas
Auberginen Parmesan Gratin
Diese Woche:
Vegetarische Frikadellen
Bratkohlrabi
Süßkartoffelcurry
Fischfrikadellen
Milchreis mit Mohn
Empanadas
Auberginen Parmesan Gratin
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hab meinen veganen Plan hier gepostet: viewtopic.php?f=181&t=175885&p=4732533#p4732533
Das Wochenende lass ich noch auf uns zukommen. Nudeln gibts genug, ich warte noch auf ne zündende Idee...
Das Wochenende lass ich noch auf uns zukommen. Nudeln gibts genug, ich warte noch auf ne zündende Idee...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Die kochwoche war entspannt. 2x umgeworfen.da abends die rest bzw das frisch für den tag gekochte essen bereis gegessen wurde bzw. Etwas im angebot war. Ca 1.5h an kochzeit innerhalb der Woche gespart. Ich habe nämlich den zeitvergleich extra notiert.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Bärin
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns läuft es echt gut. Hab zwar quasi alles umgeworfen, um die schnell verderblichen Sachen zuerst zu kochen z. B., weil ich das beim Plan aufschreiben einfach noch nicht ganz durchdacht hatte, dafür habe ich nur Sachen vom Plan gekocht und einfach immer durchgestrichen. So passt das für uns echt gut. Kein grübeln mehr und direkt alles in Reichweite. Hätte nicht gedacht, dass mir das so weiter helfen könnte, Ordnung und trotzdem flexibel, so mag ich das 
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Kind krank und ich kann alles über den Haufen werfen... ich habe jetzt schon genug reste für morgen :/
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir schreiben jetzt schon seit knapp 2 Jahren Essenspläne und mittlerweile ist es ein E Selbstverständlichkeit. In den Plan rein kommt alles, was ansonsten so ansteht. Oftmals kommen wir aber auch 2-3 Tage länger mit dem gleichen Plan hin.
Zusätzlich haben wir meist noch für 2-3 Gerichte Zutaten in petto, falls wir doch auf etwas anderes Lust haben oder keine Zeit für den wöchentlichen Großeinkauf.
Das ist der Plan von gestern Abend:
Heute: Möhren-Apfel-Salat und überbackene Brote
Dienstag: Pasta mit Pilzen
Mittwoch: Falafel, Haloumi, Salat und Brottaschen
Donnerstag: Pizza (+ welche für die Tiefkühltruhe auf Vorrat backen)
Freitag: Pfannkuchen mit verschiedenen Soßen und Füllungen
Samstag: viele Aktivitäten, deshalb Reste oder Brot oder was Schnelles
Sonntag: Nussbraten, Kürbisgnocchi, Pilzsoße und Feldsalat
Montag: Curry mit gerösteten Paprika und Kichererbsen
Zusätzlich haben wir meist noch für 2-3 Gerichte Zutaten in petto, falls wir doch auf etwas anderes Lust haben oder keine Zeit für den wöchentlichen Großeinkauf.
Das ist der Plan von gestern Abend:
Heute: Möhren-Apfel-Salat und überbackene Brote
Dienstag: Pasta mit Pilzen
Mittwoch: Falafel, Haloumi, Salat und Brottaschen
Donnerstag: Pizza (+ welche für die Tiefkühltruhe auf Vorrat backen)
Freitag: Pfannkuchen mit verschiedenen Soßen und Füllungen
Samstag: viele Aktivitäten, deshalb Reste oder Brot oder was Schnelles
Sonntag: Nussbraten, Kürbisgnocchi, Pilzsoße und Feldsalat
Montag: Curry mit gerösteten Paprika und Kichererbsen
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)