Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Minimeu, herzlich willkommen!!!
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Herzlich Willkommen! Ich baue auch ganz stark auf die Unterstützung hier.Minimeu hat geschrieben:Ihr lieben Mutigen, mögt ihr mich noch bei euch aufnehmen? Ich wage denSprung ins kalte Wasser! Heute morgen erst den Thread entdeckt, über den Tag hinweg hin und her überlegt und ja- ICH WERDE ES VERSUCHEN! Es wird mir definitiv schwer fallen, ich bin im Sommer ein totaler Eis-junkie. Aber ich probieren es jetzt, heute das letzte Eis geschleckt und los geht's!!! Ich bin richtig aufgeregt und hoffe, wir können uns hier gut gegenseitig unterstützen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Lilamie
- ist gern hier dabei
Guten Morgen,
Ich hatte gestern einen richtig guten Tag - komplett zuckerfrei, auch kein versteckter Zucker. Und mir hat nichts gefehlt.
Ich weiß aber, dass das nach 2-3 Tagen kommt... Trotzdem, mir geht es gut und ich bin motiviert! Wie geht es euch?
Gerade gab es eine große Schüssel Müsli mit geriebener Möhre und Apfel und TK-Himbeeren, nachher einen leckeren Salat mit gebratener Paprika und Birnen-Avocado-Dressing und heute Abend Spinatcremesuppe.
Ich hatte gestern einen richtig guten Tag - komplett zuckerfrei, auch kein versteckter Zucker. Und mir hat nichts gefehlt.
Gerade gab es eine große Schüssel Müsli mit geriebener Möhre und Apfel und TK-Himbeeren, nachher einen leckeren Salat mit gebratener Paprika und Birnen-Avocado-Dressing und heute Abend Spinatcremesuppe.
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
-
Lösche Benutzer 14377
Lilamie, dein Tag klingt lecker *yummie
Will nur kurz drauf hinweisen: Bei TK-Obst auch vorsichtig sein, auch hier lauern versteckte Zucker! Himbeeren gehen noch, aber bei Waldfrucht-Mischungen ist oft was beigemischt
Will nur kurz drauf hinweisen: Bei TK-Obst auch vorsichtig sein, auch hier lauern versteckte Zucker! Himbeeren gehen noch, aber bei Waldfrucht-Mischungen ist oft was beigemischt
- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Ich komme gerade vom Einkaufen und bin entsetzt. Dass in Wurst oft Zucker drin ist, wusste ich, aber dass es bei Schinken genauso aussieht hätte ich nicht gedacht! Ich muss demnächst mal genauer schauen, wo es Schinken ohne Zucker gibt.
Also, der Einkauf fiel sehr viel kleiner als sonst aus, bzw manche Dinge wird dann nur die Familie essen (die machen ja nicht mit).
Ansonsten komme ich ganz gut zurecht. Keinen offensichtlichen Zucker seit gestern morgen, versteckten im Schinken, vermutlich auch in den Brötchen, die ich gestern geschenkt bekam.
liebe Grüße
die Kleeblattmama
Also, der Einkauf fiel sehr viel kleiner als sonst aus, bzw manche Dinge wird dann nur die Familie essen (die machen ja nicht mit).
Ansonsten komme ich ganz gut zurecht. Keinen offensichtlichen Zucker seit gestern morgen, versteckten im Schinken, vermutlich auch in den Brötchen, die ich gestern geschenkt bekam.
liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
- lucca77
- Profi-SuTler
Ja, das ist erschreckend, oder? Ich ernähre mich vegetarisch mit Tendenz zu vegan, deswegen habe ich das Wurstproblem nicht - mir wurde auch mal gesagt, dass wohl in jeder Wurst Zucker sei? Also zumindest in der abgepackten, beim Metzger kann man ja nachfragen. Brot und Brötchen mache ich selber, ich glaube bei den industriell gefertigten Backwaren ist auch überall Zucker drin. Auf meinem Einkaufszettel für morgen stehen Nüsse und zuckerfreie Knabbereien, so ganz ohne was am Abend geht nicht (vor allem nicht, wenn mein Mann neben mir unbeeindruckt mit der Gummibärchentüte raschelt
).
Bei mir gabs heute zum Frühstück Brot mit Kresse und einen Obstteller, eben Erbsensuppe und heute Abend dann Spargelrisotto. Mal sehen, womit ich den Nachmittag überbrücke, gerade kämpf ich schon wieder gegen den Süßhunger. Im Schrank hab ich heute früh noch Datteln gefunden, vielleicht ess ich nachher mal eine, damit sollte der Süßbedarf für ne ganze Woche gedeckt sein...
Bei mir gabs heute zum Frühstück Brot mit Kresse und einen Obstteller, eben Erbsensuppe und heute Abend dann Spargelrisotto. Mal sehen, womit ich den Nachmittag überbrücke, gerade kämpf ich schon wieder gegen den Süßhunger. Im Schrank hab ich heute früh noch Datteln gefunden, vielleicht ess ich nachher mal eine, damit sollte der Süßbedarf für ne ganze Woche gedeckt sein...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Brot mit Kresse ist auch ne schöne Idee, merk!
Ich bin noch nicht ganz (versteckt) Zuckerfrei, meine Mutter hat für mich gekocht, da ich grad so viel zu tun habe und da waren Erbsen und Möhren drin. Die sind ja ausm Glas selten Zuckerfrei. Und noch fällt es mir schwer, wenn ich woanders bekocht werde, das anzusprechen. Das Osternest habe ich aber schon abbestellt!
Heute Abend habe ich einen Kochevent zum Thema Pasta, hoffe, da muss Ich nicht schon den ersten Joker zücken!!!
Ansonsten läuft es gut, ich wundere mich gerade, wo meine Schokoladensucht hin ist.
Ich bin noch nicht ganz (versteckt) Zuckerfrei, meine Mutter hat für mich gekocht, da ich grad so viel zu tun habe und da waren Erbsen und Möhren drin. Die sind ja ausm Glas selten Zuckerfrei. Und noch fällt es mir schwer, wenn ich woanders bekocht werde, das anzusprechen. Das Osternest habe ich aber schon abbestellt!
Heute Abend habe ich einen Kochevent zum Thema Pasta, hoffe, da muss Ich nicht schon den ersten Joker zücken!!!
Ansonsten läuft es gut, ich wundere mich gerade, wo meine Schokoladensucht hin ist.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
-
dowa
Gegen Heißhunger auf Süßes hilft trinken wunderbar. Der Körper drückt Durst häufig so aus.
Als ich schwanger war, hatte ich mal ein richtig tolles Schokosahnetortenstück vor Augen. Normalerweise kenne ich keine geistigen Bilder. Dann habe ich getrunken und das Bild war weg. (Schade eigentlich
)
Als ich schwanger war, hatte ich mal ein richtig tolles Schokosahnetortenstück vor Augen. Normalerweise kenne ich keine geistigen Bilder. Dann habe ich getrunken und das Bild war weg. (Schade eigentlich
-
dowa
Ich mach ab morgen mit. Allerdings werde ich in meinen Frischkornbrei trotzdem ein Stück Blockschokolade geben. Das ist dann aber das einzige zuckerige am Tag. Obst vertrag ich oft nicht und mag ich auch nicht.
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Mirimama, wie geht es denn eigentlich bei dir??
Ich hab vorhin auch mal auf die Wurstverpackung geschaut - bin geschockt
Sonst alles gut hier. Fühle mich gut, ich merke, es ist viel Kopfsache.
Zum Frühstück gab es hier selbstgemixtes Müsli mit Obst und Trockenfrüchten und zum Mittag grad Butterbrot und Rohkost. Nachmittags wird es dann wohl haarig... war gestern auch so. Ich hab aber auch keine Lust, dauernd Butterbrote zu essen..
Zum Abendessen koche ich Pasta mit Gemüse, da kommt eh kein Zucker rein
Ich hab vorhin auch mal auf die Wurstverpackung geschaut - bin geschockt
Sonst alles gut hier. Fühle mich gut, ich merke, es ist viel Kopfsache.
Zum Frühstück gab es hier selbstgemixtes Müsli mit Obst und Trockenfrüchten und zum Mittag grad Butterbrot und Rohkost. Nachmittags wird es dann wohl haarig... war gestern auch so. Ich hab aber auch keine Lust, dauernd Butterbrote zu essen..
Zum Abendessen koche ich Pasta mit Gemüse, da kommt eh kein Zucker rein
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)