Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragelust :)

Beitrag von emm »

klimaforscherin hat geschrieben:Vorgestern:
Ein nahezu schwebender Rucksack :smilie_und_kind: umhüllte ein schlafendes Baby, das so, weniger unbemerkt als eher nahezu verschmolzen mit dem Körper der Mutter, durch den wunderschönen Morgen getragen wurde. Das Tuch, ein Girasol Saltillo, harmonierte farblich perfekt mit der violetten Bluse der Mutter. Die Sonne brach vorsichtig durch das Blätterdach der Bäume und schickte ihre wärmenden Strahlen auf die noch von der Nacht feuchte, duftende Wiese. :D
Bis die Sprechstundenhilfe diese Stimmung unterbrach: "Drückt das nicht am Köpfchen?" :evil:

da gibt's nur eine richtige Antwort: "+strahl+ nein, mein Kind findet das so.bequem, dass es dabei einschlaeft!" (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von mamizzy »

Wir haben heute das erste Mal einen halbwegs ansehnlichen Rucksack gebunden, so dass wir damit sogar kurz raus gegangen sind. Leider war er noch nicht fest genug, die Zwergin macht ihre Arme neben sich, so dass sie wie Höcker heraus stehen, da ist es mir fast unmöglich sie richtig fest zu ziehen. Außerdem habe ich Angst, dass ich ihr den Beutel unter dem Po wegziehe, wenn ich wirklich fest straffe. Nach ein paar Minuten ist sie dann im Rucksack etwas abgesackt, so dass sie nicht mehr über meine Schulter schauen konnte. Wir üben nun mit neuem Enthusiasmus fleißig weiter, für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar :-)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

Mit den Armen kenn ich :)
Aber ich denke es ist normal das man mit einem Kind jedesmal ein anderes Bindeergebnis bekommt als mit einer Puppe.

Deswegen kann man sich ja auch so freuen wenns mal gut klappt! :D

Bei uns wurde nur geschoben. Aber im Bollerwagen. Das war klasse!
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Zwar habe ich (noch!!) kein Tuch und kann daher auch nicht meine Bindeversuche loben, aber zum Thema Tragelust kann ich doch was beitragen!

Nach der krank-Pause meiner Tochter werde ich heute endlich auch wieder draußen tragen!! Und die Sonne scheint :D Alles perfekt! Ich freu mich drauf!!!!

:smilie_und_kind:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Bei Dir scheint die Sonne? *neid*

Naja, ich kann mich immerhin freuen, dass ich nachher in der Stadt dank Tuch die Hände für den Regenschirm frei habe :lol:
Angora

Beitrag von Angora »

mamizzy, hier sieht der rucksack auch immer lustig aus, weil die Flauschemaus die Arme auf meiner Schulter aber unterm Tuch ablegt. Was solls. Es hält, es ist bequem, ich trag einfach. Und den Rucksack bekommt man nach ein paar Mal üben schon super hin! Auch das mit dem Beuteln wird dir bald sicher super gellingen.
Wir haben hier nur abwechselnd Sonne und dann schieben sich wieder dicke dicke Wolken davor :roll:
Wurzelkind, ich dachte grad, hää? kein Tuch, wie trägst du dann dein Kind? Bis ich an mir runterschaute und den Mei Tai sah... und dachte... aha, ja vielleicht tragt ihr ja auch in ner Tragehilfe. Oh man. Liebe Stilldemenz, zieh Leine, ich verblöde ja zunehmends! ;-)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

mamaizzy - hier wurden etliche Tipps zum Rucksack eingebracht:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=168920
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

wir haben uns heute auch wieder mal an den Rucksack getraut!
damit gings dann auch gleich nach draußen, um mit der großen 100000000000 Seifenblasen zu machen :wink:
beide Mädels - und mami auch - haben die aktion sehr genossen.....uuuuund: der Rucksack war NATÜRLICH nicht perfekt :wink: , aber er hielt (und das sogar 1,5 h lang)!!! und diesmal war er sogar noch bequem für mich (hat an den schultern überhaupt nicht gedrückt - hab ihn eigentlich kaum gespürt) und für die kleine anscheinend auch, denn nachdem ich sie da wieder rausgeholt hab, hat sie nicht mal 1 min. in ihrem süßen Bettchen gebraucht, um einzuschlafen (juhuuuuu!) :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von mamizzy »

@Angora: Stimmt, das Wichtigste ist, dass es bequem und sicher ist. Wie es aussieht ist da zweitrangig. Unsere Zwergin muss sich ja auch erstmal an die neue Sicht gewöhnen und das hochschwingen macht ihr total den Spaß, da lacht sie sich kaputt. Der Rest kommt mit der Übung.
@käthe: Danke für den Hinweis, ich werde mich einlesen.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Hihi, das erinnert mich daran, wie ich den Großen damals stundenlang im Onbu schaukeln konnt bevors auf den rücken ging. Und der kleine findets auch schon toll im Tuch vorher geschaukelt zu werden. Naja, er kennts ja fast nicht anders, ist ja seit er eine Woche alt war schon auf den rücken verfrachtet worden.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“