Fleurdebeurre: von Fertigprodukten weg die Umstellung hin zum selbst kochen ist ja schon anstrengend, ohne dass sonst noch eine Ernährungsbesonderheit dabei ist.
/quote]
*kopfkratz* Schrieb ich irgendwo, dass wir Fertigprodukte gegessen haben? Ich habe eigentlich fast immer frisch gekocht, aber ja, es lagen auch mal zur Not TK-Pizzen im Tiefkühler und die Kinder aßen/essen Fischstäbchen, aber ja nicht wöchtentlich. Hm...
Was den Obstkonsum angeht, ist das sicherlich so, dass es erstmal kein Problem darstellt. Zumindest Obst. Nüsse enthalten Phytinsäure. Von daher sollten sie nicht in großen Mengen konsumiert werden. Auch das Verhältnis von Omega6 zu Omega3 Fettsäuren spielt eine Rolle (neben der Tatsache, dass sie eben auch sehr gehaltvoll sind, was beim Abnehmen evtl. hinderlich sein könnte). Obst - so zumindest meine Erfahrung, seitdem der KH-Anteil drastisch gesunken ist - befeuert halt gut den Blutzuckerspiegel. Es kommen eben wieder viele KH in den Körper, die Fettverbrennung wird lahmgelegt und im blödesten Fall hat man schnell wieder Heißhunger. Das ist alles nicht wissenschaftlich von mir hier erklärt, aber kann ein Grund sein, den Obstkonsum eher niedrig zu halten (und den Gemüseanteil stark zu erhöhen). Beeren sind eine bessere Alternative.
Hier läuft es echt gerade richtig super. Das WE über hat auch mein Mann ganz gut mitgezogen (bis unsere Nachbarin heute Nachmittag mit Kuchen auf der Terrasse stand, da konnte er nicht widerstehen
Lotti: Du 20 Eier alleine? Das beruhigt. Wir haben gestern 30 gekauft und davon ist nicht mal mehr die Hälfte da. Aber heute morgen wollte ich auch Pancakes machen, die nichts geworden sind und weil ich dann noch schnell was brauchte, gabe s Rührei, da gehen dann immer gleich 4 für mich alleine drauf. Und darf ich fragen, woher du deine Kokoscreme beziehst (und auch die Macadamia Nüsse? Im Laden finde ich immer nur gesalzene. Also bleibt nur bestellen?