zweite Zeitreise :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: zweite Zeitreise :)

Beitrag von Morgaine47 »

So, nach dem Waschen habe ich es kurz aufgehangen und dann 3 mal nass gebügelt und über Nacht auf der Leine fertig trocknen lassen.

Und endlich Probe gebunden. Erstes Fazit: Das Tuch ist wie eine dünne Bastmatte, trotz Vorbehandlung. Ich wollte erst den Kleinen in den DH binden, und schon beim Einbeuteln rotzt er mir aufs Tuch :evil: , also erstmal Nase gesäubert und dann die Tragepuppe in die Wickelkreuztrage gebunden, so dass die Lilie auf dem Rücken ist. Sehr schick, aber ich habs nicht gut fest bekommen. da es noch so steif ist. Dann musste die Große für den DH herhalten, das sah auch schick aus, auf einer Brust hatte ich einen Vogel, auf der anderen einen Fisch. Hinten war auf dem oberen Strang eine Lilie. Bilder konnte ich aufrund des fehlenden Fotografen leider keine machen.

Ich hoffe das Tuch wird so kuschelig wie der Nepomuk. Aber ich glaube der war nicht so steif am Anfang. Die Leinen Seite ist auch richtig rau. Das rot könnte für mich einen Ticken heller sein, dann wäre der Kontrast der Muster besser. Aber der Schimmer ist der Hammer.

Mal sehen, gestern dachte ich, ich führe das Morgen auf dem Fohlenmarkt das erste mal aus, aber gerade bin ich nicht so sicher. Da es sich noch so schwer bindet weiß ich nicht, ob es für rauf-runter-Tragling das richtige ist. Zumal ich für den DH immer solange brauche. Vielleicht hätte ich doch die Rucksackgröße nehmen sollen. Aber im Rucksack kann ich nicht solange mehr Tragen. Warum braucht man denn für den DH so viel Stoff? Am liebsten würde ich DH mit der Rucksacktuchlänge binden, das fände ich toll.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Noch die Maße nach dem Waschen:
Länge: 4,95 m
Breite: ca. 69 cm (ich hätte direkt nach dem Bügeln messen sollen, jetzt ist es vom Binden schon etwas verknittert.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Morgaine47 hat geschrieben:Warum braucht man denn für den DH so viel Stoff? Am liebsten würde ich DH mit der Rucksacktuchlänge binden, das fände ich toll.
Es gibt eine DH Variante mit Knoten an der Schulter, für das ein 4er oder 5er reicht. Ich muß jetzt los, aber ich kann morgen versuchen, ein Video zu finden. Oder Du googelst nach: double hammock shoulder knot
BildBildBildBildBild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Da ist ein Video, das die Bindeweise zeigt, die ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=YLu5IwCR9tk
BildBildBildBildBild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich hab immer noch keine Antwort auf meine PTT-Bestellung :cry:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

ja und wo sind die Bilder Morgaine ? So geht das aber nicht :P
Bild
Bild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Was die Steifheit angeht, da erinnert es mich doch sehr an das Stendhal, das war anfangs auf der Leinenseite auch sehr "bastmattig". Dann habe ich mein (nicht getragenes) Stendhal-Tuch gegen einen entsprechenden Sling getauscht, der schon gut eingetragen war und es war der Hammer! Ich dachte im ersten Moment, dass muss doch ein Stendhal Alpaka sein, so weich war der Sling :shock: !

Also, das wird sicher!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na dann viel Spa beim Eintragen :D

Ich bin froh das es für mich farblich nichts ist, mich hätte es ja schon gereizt mal die gnazen schönen Motive zu sehen/tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe heute Nachmittag noch mal den Rucksack gebunden mit dem Kleinen, nachdem die Nase gründlich inspiziert wurde. Diesmal habe ich die Lilie mittig gebunden auf seinen Rücken (und noch etwas Nautilus) udn die schwarze Seite außen. Sehr schick. Meine Tochter hat 2 Fotos gemacht, wenn ich später Zeit habe lade ich die mal hoch. Beim Einkuafen habe ich denn den Mittelpunkt versucht auf den Rücken zu bekommen, auf dem Rücken vom Kleinen waren dann Vögel und Fische. Eigentlich kann man bei der Tuchlänge udn dem Rucksack super rumprobieren und immer mal was anderes auf den Rücken des Kindes binden. Ich glaube bis auf das Nino und die Ellipsen kann ich alles auf den Rücken binden, evtl. wirds bei den Geckos knapp, aber die 3-farbigen gefallen mir eh besser und da habe ich ja 2 Tücher und rot-schwarze Elipsen (gefärbt) habe ich ja auch. Allerdings habe ich wahnsinnig viel Tuch übrig, ist fast eine Stolperfalle. Nach jetzt 5 mal binden wirds auch schon etwas weicher, man bekommt es jetzt festgezogen, aber bis zum kuschlig brauchts noch was.

Nehm ich das jetzt Morgen für den Fohlenmarkt (Jahrmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Krämermarkt) oder doch lieber ein kürzeres Tuch, denn der Kleine will bestimmt öfters mal hoch oder runter. Oder doch einen Fullbuckle? Man, ich kann mich nicht entscheiden.
LG
Morgaine

Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Kürzen! Sollten zuuufällig Ellipsen abfallen, würde ich sie nehmen und einstapeln *dumdidum* :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“