Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von Zhea »

nö, hast du gut verständlich geschrieben. bin au ch dieser meinung.
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo ihr lieben,

ich habe mich jetzt bis hierhin durchgearbeitet und helfe sehr gerne...

ABER wie wäre es,wenn die abstimmung der letzten 15 noch mal wiederholt wird-und die idee von novia bei rosa einsortiert ??? denn dann können die farben auch so bleiben,wie sie geschrieben sind... :) und bei den neutralen rückt eins nach...
und die girasol-farben werden dazu geschrieben...dann haben wir noch mal die möglichkeit abzustimmen und ich würde dann die jeweiligen 5 der endrunde auch am rechner mit den entsprechenden fäden darstellen ( halb oder auch ganz )...

denn ich habe mir die letzten 6 in beiden entabstimmungen noch mal angesehen- und finde sie selbst sehr düster...dafür das wir das TT gerne im frühling/sommer tragen wollen,wären mir persönlich die meisten zu dunkel... :oops: :roll:

und ich würde eben alles mit rosa auch in die kategorie rosa "stecken"...und alles ohne rosa/pink geht dann eben zu neutral-damit würde ich die N2 zu rosa bringen und die R28 käme zu neutral,dann sind es wieder 15 bei beiden und keiner muß raus oder nach rutschen... :roll:
und die N2 hat dann die chance zu gewinnen-weil es den leuten mit vorliebe für rosa eben gefällt...
denn jetzt zu schreiben,das N2 als rosa entwurf gemacht wird und dafür der rosa gewinner-entwurf es nicht schafft...und ein neutrales nachrutscht...das wäre auch unfair...

ich denke,das viele von uns ( auch ich ) das zum ersten mal gemacht haben...vom entwurf her und dann auch vom abstimmen...und ganz ehrlich,ich habe dabei die girasol-karte nicht im hinterkopf...ich habe einfach geschaut,was für mich nach frühling aussieht und dafür gestimmt...und alles was so dunkel war,habe ich ignoriert...und so wird eben jede nach ihren vorlieben gewählt haben...

doch ich denke,das eben 1 neutraler entwurf und ein rosa entwurf entstehen sollten...und es sind nun 2 mit rosa...egal wie die farben an den bildschirmen aussehen bei den entwürfen und der farbkarte...rosa suave und rosa fuchsia bleiben rosa... :wink: es wird weder blau,grün,gelb oder rot...und es jetzt farblich neu zu machen,damit es neutral ist,das würde ich auch wenig schön finden,denn novia hat es sich so vorgestellt wie es eben ist...die N2 jetzt statt lila mit braun zu machen-wäre auch nicht in ihrem sinne...dann stimmen wir eben noch mal ab und auf die 1 woche kommt es jetzt doch auch nicht an-oder ???

was denkt ihr ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ich bin gegen eine komplette Neuwahl. Ich bin eher dafür, dass für jedes der beiden Gewinnertücher jetzt ein eigener Thread und ggf. sogar eine Abstimmung für die Fädenfarben gestartet wird.
Ja, es stimmt, dass Novias Entwurf mit den Farben ganz anders aussieht: ABER ihr alle vergesst den großen Einfluss des Schussfadens. Ihr alle habt doch Tragetücher zu Hause. Guckt euch nachher bei Tageslicht mal ganz genau die einzelnen Farben an. In vielen Tüchern sind einzelne Fadenfarben, die man dort so absolut nicht erwartet hätte.
Wenn man unter die Rosatöne ein dunkles grau als Schussfaden legt, bin ich mir fast sicher, dass das Tuch nicht mehr wirklich so rosa wirken würde.

Antjes Bilder sind super, aber man müsste (vielleicht kriegt das ja irgendjemand auch sogar noch hin) eigentlich noch den Schussfaden darunter legen und die anderen Farben so halb durchsichtig darüber, dass sich die Farben mischen, denn so ähnlich passiert es beim Weben nachher ja auch. Denn nur so mit den Farben kann man sich auch nicht vorstellen, wie das Tuch nachher aussieht. Klar bei einem überwiegend rosa Tuch macht es keinen großen Unterschied, wenn dann ein rosa Schussfaden darunter liegt, dann mag der Eindruck so auch hinkommen. Aber wenn man einen ganz anderen Schussfaden nimmt, dann hilft die alleinige Darstellung der Streifen in Fadenfarben auch nicht wirklich, um sich vorzustellen wie das Tuch in Endeffekt aussehen wird.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nandu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nandu »

Ohje...... Das ist ja alles überhaupt nicht schön!

Mir persönlich gefällt das Tuch ja sehr gut, auch wenn ich überhaupt nicht an der Abstimmung teilgenommen habe, aber der Entwurf gefällt mir schon deutlich besser als das "Fadenbild".... wie das alles mit einem anderen Schußfaden aussieht... keine Ahnung.... ach Mensch.....

Ganz egal, wie alles weitergeht... ob man die Sieger anpasst oder ob es Neuwahlen geben wird, das Problem mit den unterschiedlichen Monitor-Konfigurationen bleibt! Die Überraschung, wie das gewebte Tuch letztendlich aussehen wird und ob es gefällt, bleibt so dann ebenfalls.

Im Prinzip müssten vorher alle ihren Monitor einstellen.... Das ist folgend wohl möglich, habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert! Ich hatte mal eine Farbkarte in einem Buch und konnte den Monitor danach ausrichten.... ist aber schon super ewig her....

http://www.pixelnet.de/index.php?id=download dann nach Monitorkalibrierung schauen.... der dritte Download von oben.

oder http://www.geizkragen.de/magazin/sonsti ... /2494.html

Aber wie gesagt, ich habe noch keines von beiden getestet....

Nora hat geschrieben: Antjes Bilder sind super, aber man müsste (vielleicht kriegt das ja irgendjemand auch sogar noch hin) eigentlich noch den Schussfaden darunter legen und die anderen Farben so halb durchsichtig darüber
Ich kann zwei Fotos in Ebenen (d.h. die obere dann mit zB 50% Transparenz übereinanderlegen, weiß nicht ob das reicht.
Liebe Grüße
Nandu

Bild
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

das mit den ebenen und der transparenz funktioniert nicht, es gibt keine mischfarbe, sondern die oberste farbe überlagert die unteren. habe lange nach einem tool gesucht, wo man die farben mischen kann, aber nichts gefunden...
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Bevor jetzt noch lange diskutiert wird,sollte man nicht eine Abstimmung machen?Ob Neuwahl oder nicht?
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Ja, ich finde es auch schwierig. Aber egal wie sehr man es versucht: eine gewisse Überraschung am Ende wird bleiben - auch wenn man vorher noch so sehr versucht, darzustellen/sich vorzustellen, wie das Tuch aussehen würde.

Wie gesagt, mit einem kräftigem (blau)grauem Schussfaden denke ich schon, dass das rosa in Novias Entwurf zu einem graulila werden würde und das pink zu einem dunklen Graulila.
Ich denke aber das alles hier im Thread zu besprechen, sprengt ihn hier irgendwann und er wird viel zu unübersichtlich.

Da wir nach den Bildern abgestimmt haben, sollte im Endeffekt schon versucht werden, mit den verschiedenen Fadenfarben dem Entwurfbild möglichst nahe zu kommen, denn das wurde schließlich gewählt. Jetzt nochmal eine komplette Neuwahl (und dann auch noch aus 15, obwohl wir vor der ENdrunde schon auf 6 reduziert hatten!) fände ich unsinnig - zumal wie gesagt eine Wahl mit Fadenfarben nicht weniger Überraschungen am Ende offen lassen würde.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kleinen Vorschaubilder bei Girasol oder auch Didymos NICHT die Fadenfarben zeigen sondern einen Eindruck davon geben, wie das Tuch im Endeffekt mit Schussfaden darunter wirkt.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ja,bei der Neuwahl sollten beide Bildchen da sein.Erstmal das,was wir alle kennen und dann nochmal mit den Fäden,damit man den Unterschied auch sieht.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Nandu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nandu »

so... ich weiß nicht, ob das so geht.... habe jeweils den mittleren farbwert für die flächen genommen und den schussfaden in transparenz darüber gelegt.... habe aber vom weben null ahnung....
Liebe Grüße
Nandu

Bild
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Kirschquark hat geschrieben: Variante 2) die unendliche liebe Antje und die genauso liebe Novia basteln zusammen das Tuch so um dass es aussieht wie Novia es wollte, wir weben es als Nebeltuch und leben mit den Nebelnichtmögern ;)
Ich MAG die Variante, Kirschquark und wäre, bevor wir hier weiter was rumgackern immer noch dafür, vorher mal mit girasol direkt abzugleichen, ob der Entwurf so gewebt werden kann, denn ich möchte zum x-ten Mal betonen, dass es auf den Schussfaden ankommt, ob das rosa rosa bleibt oder lila wird.

DANKE!
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“