Rote-Woll-Vögel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Rote-Woll-Vögel

Beitrag von Petrainwien »

Es steht ja beiden Vögel dabei,das wieder TT in diesem Muster kommen.Aber nicht das wieder dieses Tuch kommt.
Heißt das das andere Vögel kommen?

Ich hoffe ihr versteht was ich mein? :oops:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Petrainwien hat geschrieben:Es steht ja beiden Vögel dabei,das wieder TT in diesem Muster kommen.Aber nicht das wieder dieses Tuch kommt.
Heißt das das andere Vögel kommen?

Ich hoffe ihr versteht was ich mein? :oops:
ich weiss was du meinst, und ich glaube die meinen damit dass diese tt wieder kommen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jojoba hat geschrieben:Hallo Antje

Tolle Fotos. Danke. Ich finde die Farbe sehr schön! Wenn du nur nicht die Vögel drauf wären. :roll: :lol:

hallo claire,

danke... :) wenn du die farbe nimmst und ich die vögel-das wäre schön... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Finds hübsch auf den Fotos, aber Vögel sind nicht so meins...schade, dass sie sich beim Rucksack binden auf die Seite ham fallen lassen... :wink: :wink:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Meine Woll-Vögel sind eingeflogen :D .
Den Fotos nach, die hier bisher gezeigt wurden, dachte ich eigentlich das sie wohl schnell wieder die Heimreise antreten werden, aber nachdem ich den Deckel gehoben hatte, wow :shock: , das ist genau meine Farbe.
Genial!
Einzig die "Kratzigkeit" der Wolle ist noch etwas ungewohnt.
Wird das besser wenn man das Tuch wäscht?
Und darf ich es echt überhauptnicht schleudern, wie Didymos schreibt, auch nicht im Wollprogramm?
Ist mein erstes Wolltuch, also gebt mir mal bitte ein paar Pflegetips.
Ist WaMa im Wollprogramm ok? 30 Grad? 40 Grad? Muss gleich mal in den Keller, dann schau ich mal ob man das Schleudern überhaupt komplett ausschalten kann.
Bilder kommen nachher.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
JuLi

Beitrag von JuLi »

Hier jetzt noch ein Paar Bilder, nicht zu genau schauen, ich hab nur sehr locker probegebunden. War nicht geplant das der Kleine dann sofort einschläft, daher sitzt er auch etwas tief und schief. Und sieht man was er für einen Tick hat, er muss seine Arme immer oben in die Tuchbahn reinbuddeln die über die Schulter läuft und wehe ich nehm seine Hände da raus.

Bild

Bild

Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

die Vögel werden kuschelig weich und sind nach dem ersten Waschen überhaupt nicht mehr kratzig. Ich wasche die Wolltücher am liebsten in der Badewanne ;) Wenn ich sie in die Wama stecke, dann kalt (!) und ohne schleudern ;)
JuLi

Beitrag von JuLi »

Ok, in der Badewanne.
Gibst du da was zum Wasser dazu? Handwarm?

Ich hab grad an meiner WaMa geschaut, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das schleudern ganz abstellen kann. Bei den Schleudertouren sind 400 U/Min das wenigste und danach gibt es noch einen Punkt "Spülstopp", aber ob das gleichzeitig bedeutet das nicht geschleudert wird? Ich glaub ich muss nochmal die Bedienungsanleitung lesen.
Und wenn es geht, was nehm ich dann für eine Temperatur? "Kalt" oder 30 Grad?
jatta

Beitrag von jatta »

Ich nehme immer kalt (also nicht 30 Grad) und kann bei meiner Wama das Schleudern auch abstellen. Wenn ich in der Badewanne wasche, dann ist das Wasser handwarm - wahrscheinlich würde deswegen auch 30 Grad in der Wama gehen - und ich nehme ein wenig Wollwaschmittel dazu. Um die Tücher besser weben zu können ist das Garn mit irgendwas überzogen, was eben erst bei der ersten Wäsche gelöst wird. Deshalb ist es auch manchmal schwer die Tücher ohne waschen zu beurteilen.
JuLi

Beitrag von JuLi »

Ok, ich wasche morgen.
Ich hab kein Wollwaschmittel da und außerdem muss man bei meiner WaMa nach einem Waschgang ohne Schleudern noch einen mit laufen lassen, damit die WaMa innen nicht feucht bleibt (oder so). Jedenfalls empfehlen die das in der Bedienungsanleitung dringend und das wird mir heute dann zu knapp, außerdem hab ich wie gesagt auch nur normales Waschmittel hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“