Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 02.03.2022, 20:48
Feuerkind hat geschrieben: 02.03.2022, 18:11 Ich hab das übergangsmodell grad gestern bei freizehn bestellt
Gab aber leider nur diese v2
Ich hoffe die sind jetzt nicht zu schmal an der Ferse
Vielleicht kannst du mal berichten, ob die Ferse bei den V2 wirklich enger ausfällt. Das wäre lieb :) bei Footic sind die meisten Modelle auch die v2.
An Frechdachs Füßen ist nichts schmal, deswegen scheue ich mich davor die V2 zu bestellen. :/
Welche Größe bräuchtet ihr denn, ich sortier jetzt aus und könnte sie wenn passend sonst in die kruschelkiste stellen? Hab noch zwei paar der Leder beda mit Membran, Größe müsste ich morgen schauen. Die sind noch das alte Modell
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Feuerkind hat geschrieben: 02.03.2022, 23:20 Welche Größe bräuchtet ihr denn, ich sortier jetzt aus und könnte sie wenn passend sonst in die kruschelkiste stellen? Hab noch zwei paar der Leder beda mit Membran, Größe müsste ich morgen schauen. Die sind noch das alte Modell
Das wäre lieb, allerdings bin ich noch nicht für die KK freigeschaltet :( ich komme einfach nicht auf die 300 Beiträge.
Größe 24 bräuchte der Frechdachs.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
LisaUndFrechdachs

Oh weh. Das ist mir jetzt unangenehm. Bei Footic gibt es noch eine zweite und dritte Seite und da sind ganz viele Modelle in der breiten Version und in unserer Größe 🤦🏼‍♀️
Ich gehe jetzt mal in den Thread für müde Mütter…
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Passiert 😄
Kannst du bei footic über den Laptop schauen,? Da ist es mittlerweile super übersichtlich.
LisaUndFrechdachs

Bin zu 99% mit dem Handy online. Geht einfach besser, wenn der Frechdachs schläft und ich daneben liege 😊
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich finde es ja sonst eher belustigend, was in Deutschland alles genormt ist. Aber könnte bitte, bitte, bitte jemand mal Schuhgrößen einer DIN-Norm unterziehen.

Ich bestelle gerade Halbschuhe für die Maus. Vom gleichen Hersteller wie die Winterstiefel. Nur...die Winterstiefel haben Größe 29 und passen jetzt gerade richtig gut. Wenn ich aber nach der angegebenen Innensohlenlänge der Halbschuhe gehe, reicht da Größe 27 locker. Passt auch eher zu meinem Gefühl und zu anderen Schuhen, die wir haben. Aber häh?! Es nervt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ja!! Ich muss eh schon 3 x mal schauen weil die Anzahl der kurzen, breiten Schuhe sehr begrenzt ist... und dann muss man immer noch innerhalb der Marke vergleichen 🙄
Ich weiss schon, warum ich das Schuhe bestellen seit Tagen vor mir her schiebe.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 04.03.2022, 21:01 Ich finde es ja sonst eher belustigend, was in Deutschland alles genormt ist. Aber könnte bitte, bitte, bitte jemand mal Schuhgrößen einer DIN-Norm unterziehen.

Ich bestelle gerade Halbschuhe für die Maus. Vom gleichen Hersteller wie die Winterstiefel. Nur...die Winterstiefel haben Größe 29 und passen jetzt gerade richtig gut. Wenn ich aber nach der angegebenen Innensohlenlänge der Halbschuhe gehe, reicht da Größe 27 locker. Passt auch eher zu meinem Gefühl und zu anderen Schuhen, die wir haben. Aber häh?! Es nervt.
Das ist aber arg! Also 29 ist arg viel. Mal ne Nummer kleiner ausfallende Winterschuhe gibts ja leider oft.

Ich muss sagen dass ich schon seit ner Weil nur bei Freizehn mit Schuhfinder kaufe (und so ein bisschen nach optik bezüglich der Höhe). Das klappt hier sehr gut und nimmt den Nervfaktor raus.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Yelma hat geschrieben: 04.03.2022, 22:40
Grizelda hat geschrieben: 04.03.2022, 21:01 Ich finde es ja sonst eher belustigend, was in Deutschland alles genormt ist. Aber könnte bitte, bitte, bitte jemand mal Schuhgrößen einer DIN-Norm unterziehen.

Das ist aber arg! Also 29 ist arg viel. Mal ne Nummer kleiner ausfallende Winterschuhe gibts ja leider oft.

Ich muss sagen dass ich schon seit ner Weil nur bei Freizehn mit Schuhfinder kaufe (und so ein bisschen nach optik bezüglich der Höhe). Das klappt hier sehr gut und nimmt den Nervfaktor raus.
Ich fahre da mit Freizehn und Zehenspiel und deren Größenangaben auch recht gut. Aber dass man innerhalb einer Herstellers trotzdem nicht einfach auf die Größe vertrauen kann, erstaunt mich doch immer wieder.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Kurze verständnisfrage: Wenn mein Kind eine fußlänge von 18,5 cm hat und der Schuh mit plus12 gemessen 20,2 cm hat, was bedeutet das? Ich sehe mit dem Plus 12 nicht durch.. hat der Schuh dann eine isl von 19cm?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“