Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Plueschtier »

Hallo, ich habe mich in ein paar Zaqq verliebt.

Kann mir jemand was zu der Qualität sagen?
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaFee »

Ich habe die zaqq Liqe seit Herbst als Übergangsschuh und bisher sehr zufrieden damit.
Ein richtiger Langzeittest steht aber noch aus. Zwischendrin hatte ich nun Winterstiefel an und jetzt erst seit ein paar Tagen wieder die liqe.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Qualität ist super gut - jetzt den dritten Winter in Benutzung. Meine Quintic von zaqq machen sicherlich auch die nächsten beiden Winter noch mit.
Bei der Größenauswahl auf die Hinweise auf der HP achten.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Ich hab drei Paar (Qize light jeans, schwarze looq und die Twist light blue) und finde sie alle toll!
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Thema Affenzahn.

Wir hatten letzten Winter schon Pech. Da gab es eine Fehlproduktion bei den Winterstiefeln, sodass unsere nicht wasserdicht waren.

Dieses Jahr haben wir bisher die Knit-Variante vom Herbst. Diese ist nun zwar wasserdicht, aber irgendwie auch nicht so richtig. Der Fuß bleibt zwar trocken, aber unter der Einlegesohle ist alles nass. Bis ich das nach ein paar Tagen gemerkt habe, haben die Schuhe natürlich schon gemüffelt. Jetzt nehme ich die Sohlen jeden Nachmittag raus und stopfe die Schuhe mit Papier aus zum Trocknen. Das war dann unser letzter Versuch mit Affenzahn. Schade, die sind zwar grenzwertig schmal, aber die Farben gefielen dem Kind immer sehr.
💙06/16 💙11/19
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Oh das ist ja ärgerlich! Hast du sie reklamiert?
Wir hatten letzten Winter undichte und anstandslos das Geld zurück bekommen

Diesen Winter haben wir jetzt schon das zweite paar weil Füße gewachsen und sie sind dicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Ja, letzten Winter (nicht bei Affenzahn direkt gekauft) hatte ich die Wahl zurückzuschicken und vollen Preis zurück oder behalten für die Hälfte. Und da das Kind mit Schuhen echt speziell ist, haben wir die behalten für die trockeneren Tage. Fand ich eine gute Lösung, aber trotzdem ärgerlich, weil das Problem bekannt war, aber nicht offen kommuniziert wurde (erst viiiiel später iirc).

Für die von diesem Jahr muss ich mich noch an den Service wenden, die waren direkt von Affenzahn. Aber ist doch nervig, jedes Jahr ist irgendwas :/
💙06/16 💙11/19
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Kalimera hat geschrieben: 21.02.2022, 14:35 Der Fuß bleibt zwar trocken, aber unter der Einlegesohle ist alles nass.
Kann es sein, dass die Füße schwitzen? Wir haben das hin und wieder in Gummistiefeln. Da ist eine Wollfilzeinlage drin, die sich nicht nass anfühlt (aber vermutlich ist) und darunter ist dann nass. Der Schuh ist definitiv dicht.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Kalimera

Beitrag von Kalimera »

Hab ich auch schon überlegt. Aber das ist echt nass (wenn er die Schuhe länger anhat, drückts dann auch irgendwann durch die Einlagen und die Socken sind dann nass) und nur in diesen Schuhen so, auch wenn es draußen kalt ist. Und die Socken müssten bei Schweiß auch von Anfang an nass sein, oder?
💙06/16 💙11/19
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Nimm die einlage doch mal raus? Also lass ihn nur mit socken drin laufen, dann siehst du es.

Wir hatten Glück mit unseren, sind dicht. Ich überlege ob ich für den Sommer welche kaufe. Ich finde die ja grottenhässlich und nur so semi-barfuss, aber die Kinder fahren voll drauf ab. Und der Köder soll ja dem Fisch schmecken 😅
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“