Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- aniliy
- Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Hihi, ich bekomm das auch nie hin, irgendwie darf ich nicht mehr wie die 2 hochgeladen Bilder
Also sammel ich jetzt. Fürs hochladen woanders geh ich lieber an den PC
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
Primavera
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe eine Foto-Verkleinerungs-App. Da gehe ich auf 75% und kann gut hochladen!
Die Mittlere ist noch angeschlagen zu Hause. Für den Großen heute Apfelspalten, Knabbertiere, Cashews, Heidelbeerjoghurt und Grissini-Stangen.
Fazit der ersten Tage: er isst mit dieser Box tatsächlich mehr von seinem Obst/Gemüse. Allein das sind mir die 30€ wert
.
Die Mittlere ist noch angeschlagen zu Hause. Für den Großen heute Apfelspalten, Knabbertiere, Cashews, Heidelbeerjoghurt und Grissini-Stangen.
Fazit der ersten Tage: er isst mit dieser Box tatsächlich mehr von seinem Obst/Gemüse. Allein das sind mir die 30€ wert
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
La vida es la cosa mejor que se ha inventado
Omnia vincit Amor
- aniliy
- Profi-SuTler
Wir brauchen nun auch viel mehr Obst und Gemüse und weniger Butterbrote. Und sie sind nicht so ausgehungert wenn sie heim kommen
Aniliy
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Tipp mit dem Waffeleisen von Lidl! Danach werde ich mal schauen. Gemüsewaffeln gingen hier bisher nicht. Ich vermute, dass mein picky eater einfach andere Erwartungen an Waffeln stellt. Wenn sie nicht schmecken wie gewohnt, muss da ja irgendetwas faul sein... Und Tierwaffeln können ja gar nicht genauso schmecken. 
Hier noch ein paar gesammelte Werke.
Von den Keksen habe ich hier im Thread gelesen. Das war auch ein super Tipp! Der Kleine liebt sie und es ist mir lieber, er isst ein paar davon als anderen Süßkram.
Hier noch ein paar gesammelte Werke.
Von den Keksen habe ich hier im Thread gelesen. Das war auch ein super Tipp! Der Kleine liebt sie und es ist mir lieber, er isst ein paar davon als anderen Süßkram.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
Nachdem gestern die Box leer war heute wieder ein Foto von der Box der Kleinen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Nusserl
- SuT-Legende
meine Gemüsewaffeln sind mit ein bisschen Zucker. Dadurch schmecken sie wie normale Waffeln. Selbst mein picky eater Chef findet die gut. (ich ahbe heute ein paar im büro verkosten lassen). Nächstes Mal mache ich die miot Vollkornmehrl und banane statt Zucker. Dann läuft das unter gesundes EssenLouka hat geschrieben: 12.09.2018, 09:33 Danke für den Tipp mit dem Waffeleisen von Lidl! Danach werde ich mal schauen. Gemüsewaffeln gingen hier bisher nicht. Ich vermute, dass mein picky eater einfach andere Erwartungen an Waffeln stellt. Wenn sie nicht schmecken wie gewohnt, muss da ja irgendetwas faul sein... Und Tierwaffeln können ja gar nicht genauso schmecken.
20180912_083659.jpg20180906_150915.jpg20180906_074034.jpg
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Enni
- alter SuT-Hase
Ich hab heute auch mal fotografiert. Der Große ist recht fleischig ubterwegs, ist aber zum Glück auch nur so semi-picky. Der Kleine hat heute einen Käsemuffin dabei, die haben wir gestern gebacken und er hat sie gegessen, obwohl er gesehen hat, wie ich geraspelte Möhren rein geworfen habe, yay! Mal schauen, ob er das Ding heute auch noch isst.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das Käsemuffin-Rezept mit geraspelten Möhren würde mich ineressieren!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Enni
- alter SuT-Hase
Gibt es nicht, ich habe frei Schnauze gebacken. Einen guten Klacks Butter, ein Ei, Dinkelmehl, etwas Backpulver, Röstzwiebeln, eine halbe Möhre, geriebenen Käse (ordentlich, damit es käsig schmeckt), Pfeffer und Salz. Im Nachhinein hätte es noch etwas salziger sein dürfen, aber ich wollte nicht probieren wegen des rohen Eis.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Gestern war Elternabend und die Erzieher haben gesagt, es wäre immer mehr Trend, dass die Eltern den Kindern ein ganzes Buffet mitgeben würden und das würde ja keiner schaffen aufzuessen und überhaupt, die anderen Kinder wären dann neidisch Pi pa po. Irgendwie habe ich mich angesprochen gefühlt, obwohl die Maus eigentlich ihre gesamte Yumbox fast immer leer isst. Außer wenn ich Brot rein lege, das fasst sie nicht an! Ich glaub ich frag noch mal nach, ob das Frühstück von der Maus gemeint war und welche Lösung sie sich vorstellen... Jedenfalls hab ich gestern auch mal die andere Dose ausgepackt und Mozarella, Paprika und Pfirsich reingelegt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22