Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

mayra, auf den Herstellerseiten gibts meist Größentabellen.
gebraucht kaufe ich auch, aber lese vorher nach/frage nach ob´s passen könnte.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Was hast du denn gefunden, mayra?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach es gab Five Fingers (daheim vielleicht?), Vivabarefoot und noch ein paar... also eigentlich recht viel. Hätte ich nicht gedacht. Teilweise recht günstig, teilweise fast Neupreis.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Aah, das erinnert mich daran, dass ich die Filiis vom letzten Jahr dringend in die Kruschelkiste einstellen muss. Oder braucht von euch jemand Größe 23? :D
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Winter- oder Sommerschuhe?
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Marjanka hat geschrieben:Winter- oder Sommerschuhe?
Ich hoffe, ich denke dran, am Wochenende mal Fotos zu machen für die Kruschelkiste. :wink: Sommerschuhe.

Heute kamen unsere Frühlings-Wildlinge! Schön! Die Kleine wollte sie gar nicht mehr ausziehen. Allerdings fallen sie tatsächlich groß aus, ich hatte zum Glück die Größe beim letzten Nachmessen nochmal nach unten korrigiert. Sie hat sie jetzt eine Größe kleiner als ihre anderen Schuhe und hat noch reichlich Platz.
Die Sohle ist an manchen Stellen allerdings nicht ganz gut angeklebt, ob ich das reklamieren soll? Und: zuerst imprägnieren?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hier ist die Sohle auch ncht ganz angeklebt. Ich werde es mit Kraftkleber versuchen zu reparieren...doch halt, erst an Anna schreiben...
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@Grünfrosch, 23 könnten bis Sommer passen. Wie weich sind sie denn? Ich denke, eine der Kleinen hat momentan 22. Ich muss die Füße messen, das ist her eine schwierige Aufgabe :) Wie macht ihr das bei den ganz Kleinen? Meine finden es blöd und wollen weglaufen.

Wir waren heute draußen, in Lederpuschen, das ging gut. Die haben glatte Außenseite und trotzdem rutschten sie auch drin auf dem Laminat/ Fliesen nicht. Dann würden Behrens Lana evtl. auch gehen, aber ich denke es lohnt sich nicht mehr wirklich noch neue Winterschuhe zu holen.

Danke übrigens für den Gummistiefeltipp, kenne mich da echt wenig aus...

Noch eine Frage, ich habe für meinen Sohn ja die veganen Winter Wildlinge gekauft, nun gucke ich auf der Hompage die Frühlingsschuhe und kann so keinen Unterschied feststellen, das Innenfutter siht genauso aus. Hat wer beide?

Danke

LG
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Aah, ich hab solche Angst, dass die bestellten Frühlingswildlinge für den Großen wieder zu groß sind. Die 27 für den Winter passen hoffentlich noch im nächsten Herbst. Jetzt hab ich 26 für den Frühling bestellt, weil es bei 25 doch etwas knapp aussah mit reinwachsen. *bibber*

Und dann noch was in eigener Sache: Hatte hier schon jemand die Amuri Z-Trek von Xero Shoes? Ich hätte gerne noch ne Alternative zu meinen Chalas für den Sommer und die sehen ganz gut aus. Wie fallen die denn so aus? Sind die für Frauen eher eng? Meine Füße sind vorne schon ziemlich breit, aber ansonsten eher knochig/dünn.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Azulita
ist gern hier dabei

Beitrag von Azulita »

Marjanka, die Winterversion hat mWn noch Futter eingenäht, also unter dem Baumwollfutter befindet sich noch Fleecefutter. Bei der ersten Winterversion wurde das Futter im Zehenbereich ja vergessen. Zumindest unsere sind an den Seiten dicker (mehr Stofflagen) als vorne im Zehenbereich. Ich denke, bei der Frühlingsversion ist es an den Seiten dann genauso wie aktuell bei den veganen Winterschuhen vorne im Zehenbereich. Ahh etwas wirr, aber verständlich oder?

Und zum Ausmessen: wir machen es zu zweit. Einer hält den Fuß am Boden fest, der andere malt den Fuß ab, das ganze möglichst schnell ;) Alleine hatte ich hier auch schwierigkeiten aber zu zweit klappt es ganz gut, Kind wird auch langsam kooperativer - wenn sie nicht grad lieber selber malen möchte...
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“