Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2024

Beitrag von Cryptomon »

Sehr cool, du kannst das definitiv tragen!
Wobei es bei dir ja nicht bauchfrei ist, jedenfalls seh ich keinen Bauch... 😉

(Ich trag übrigens zumindest zum schwimmen auch bauchfrei -- weil mir die meisten Badeanzüge am Bauch zu eng sind 😝)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Hehe, Badeanzüge hab ich auch aufgegeben. Ich müsste die Rumpflänge extrem anpassen, oder die Breite. Irgendwie war das sehr verwirrend. Bikinis sind sooo viel einfacher.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich Brauch halt obenrum sehr kleinen UBU mit großem Körbchen und unten etwa 10 Größen mehr -- und dann muss ich mit dem Hintern ja von oben reinkommen 🤪
Ich hab mir ja tatsächlich letztes(?) Jahr einen genäht, der ganz gut passt -- wenn ich denn erstmal drin bin. Und nass raus brauch ich Hilfe 🙈
Die Dessousschneiderin wo ich grad den BH anpasse meinte, sie würde unten im Schritt einen Verschluss machen und wie beim Body von unten rein, aber ich hab Angst dass mir das im Wasser aufgeht 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 09:31 Die Dessousschneiderin wo ich grad den BH anpasse meinte, sie würde unten im Schritt einen Verschluss machen und wie beim Body von unten rein, aber ich hab Angst dass mir das im Wasser aufgeht 😬
Druckknöpfe vielleicht?

Sonst habe ich mir den Badeanzug neulich angesehen. Damit lassen sich zumindest ein paar Probleme umgehen, weil es nicht wirklich ein Badeanzug ist:

https://greenstyle.com/en-de/products/n ... rn-xxs-3xl
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Keins der Oberteile hält meine Brüste 😝

(Und bei Druckknöpfen hab ich die Angst ja erst Recht. Da macht es pling und ich steh unten ohne da 😱)

Nee nee, ich bleib bei Bikini. Sobald der BH angepasst ist, näh ich einen (oder mehrere) als Bikinioberteile und untenrum fällt mir auch schon noch was ein 😁 (da brauchte ich ja eigentlich auch fast bis zum Knie. Und dann ein röckchen dran? 🤔 Also quasi skort + BH)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Danke für die Komplimente.
Ich fotografiere als Hobby und habe ne professionelle Kamera. Ich versuche die genähten oder gestrickten Sachen immer fotografisch festzuhalten.
Mit Mutzelmade 10/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 08.07.2024, 23:30 Hier ist eine neue Leinen Hose entstanden. Sie findet die Taschen super.
Und magst du den Schnitt noch verraten?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Das ist eine verlängerte Checker Shorts von Schleiferlwerk.
Ich habe die Shorts einfach nur gerade verlängert. hier sind nämlich weite Hosen beliebt und in 74/80 gibts da wenig.
Mit Mutzelmade 10/22
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Bademode habe ich bisher nicht selber genäht, aber ich trage inzwischen Badehose mit Röckchen drüber, und oben Tankini-Oberteil. Jeweils in unterschiedlichen Größen. Und dieses Badekleid macht eine erstaunlich nette Shiloutte.
Badeanzug geht bei mir auch nicht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Cryptomon hat geschrieben: 09.07.2024, 09:31 Ich Brauch halt obenrum sehr kleinen UBU mit großem Körbchen und unten etwa 10 Größen mehr -- und dann muss ich mit dem Hintern ja von oben reinkommen 🤪
Ich hab mir ja tatsächlich letztes(?) Jahr einen genäht, der ganz gut passt -- wenn ich denn erstmal drin bin. Und nass raus brauch ich Hilfe 🙈
Die Dessousschneiderin wo ich grad den BH anpasse meinte, sie würde unten im Schritt einen Verschluss machen und wie beim Body von unten rein, aber ich hab Angst dass mir das im Wasser aufgeht 😬
Ich hab gerade die Tage was sehr cooles gesehen, für Babys eigentlich aber vielleicht wäre das ja irgendwie abgewandelt auch eine Idee. Schau dir mal "Loop Body Petit cochon" an.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“