Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- Alanna
- Dipl.-SuT
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Kann dann so aussehen.
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- kroschka
- Dipl.-SuT
Wenn er Bananen mag, vielleicht Bananenrollen? Einen Tortillafladen oder einfach Pfannkuchen mit Mandelmus bestreichen, eine Banane darin einwickeln und in Stücke schneiden.Enni hat geschrieben: 11.09.2018, 13:39 Das mit den Apfelpfannkuchen muss ich auch mal probieren, zumindest dem Großen würde das vermutlich gut schmecken. Beim Kleinen bin ich weiterhin ideenlos. Außer Brot mit Butter (ab und zu), Banane/Bananenmilch und getrockneten Cranberries isst er kaum etwas. Für morgen mach ich vielleicht mal würzige Waffeln oder so. Aber ob er das isst...? Süßkram (Obstriegel, Kekse, Cranberries, Honigbrot,...) geht natürlich immer, aber das geht einfach nicht und das will ich auch nicht. Ich staune immer, was eure Kinder an Rohkost und Obst verdrücken. Heute hab ich mal wieder Erdbeeren gekauft (angeblich aus der Region - wo wachsen die jetzt noch?), das ist neben Bananen das einzige Obst, was er isst.![]()
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- aniliy
- Profi-SuTler
Bananen Pfannkuchen wie mit Äpfeln geht auch.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Lecker, Apfelküchle, die gibt es nachher mal.
Hier gab es heute Gurke, Trauben, Frischkase Toasti und Knabbertiere.
Hier gab es heute Gurke, Trauben, Frischkase Toasti und Knabbertiere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Man kann die Bananen auch gleich in den Teig einarbeiten und dann eher so kleine Pfannkuchen machen. Poffertjes heißen die hier, weiß nicht, wie man die auf Deutsch nennt.
Und jetzt hab ich echt Lust auf Apfelküchle. hmmm. Apfelpfannkuchen heißen bei uns übrigens die Ofenpfannkuchen aus dem Forum. Ich glaub, meine Mutter schichtet da einfach in ein tiefes, gefettetes Backblech Äpfel und gießt dann PFannkuchenteig drauf. Gebacken ist es dann fast wie ein Apfelkuchen, aber eben nicht mit fluffigem Teig, sondern mit eher festerer Konsistenz. Ich denke Clafouti ist auch so ähnlich.
Und jetzt hab ich echt Lust auf Apfelküchle. hmmm. Apfelpfannkuchen heißen bei uns übrigens die Ofenpfannkuchen aus dem Forum. Ich glaub, meine Mutter schichtet da einfach in ein tiefes, gefettetes Backblech Äpfel und gießt dann PFannkuchenteig drauf. Gebacken ist es dann fast wie ein Apfelkuchen, aber eben nicht mit fluffigem Teig, sondern mit eher festerer Konsistenz. Ich denke Clafouti ist auch so ähnlich.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Enni
- alter SuT-Hase
Bananenröllchen probier ich mal, isst er bestimmt (nur ohne Mandelmus, das ist ihm zu „komisch“
). In Pfannkuchen gebacken probier ich auch mal aus, vielleicht mag er das, aber da muss der Große da sein, um zur Not die Reste zu essen (ich mag leider keine Bananen
). Danke für die Ideen!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Zissel
- ist gern hier dabei
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und klaue mir Ideen
Mein Kleiner ist auch so ein picky eater, wobei andere Formen die Sachen anscheinend anders schmecken lassen
also gab es heute Schildkröten-Gurken...
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Brotbox mit mehreren Unterteilungen. An der Yumbox schrecken mich sowohl der Preis als auch das Gewicht ab. Hat sonst noch wer einen Tipp für eine Box mit 3 oder mehr Fächern? Auslaufsicher für Flüssiges muss sie nicht unbedingt sein.
Mein Kleiner ist auch so ein picky eater, wobei andere Formen die Sachen anscheinend anders schmecken lassen
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Brotbox mit mehreren Unterteilungen. An der Yumbox schrecken mich sowohl der Preis als auch das Gewicht ab. Hat sonst noch wer einen Tipp für eine Box mit 3 oder mehr Fächern? Auslaufsicher für Flüssiges muss sie nicht unbedingt sein.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ackmond gibt es bei Amazon mit 3 und mit 6 Fächern.
Billiger ist sie, ob viel leichter weiß ich nicht.
Billiger ist sie, ob viel leichter weiß ich nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Von Lock und Lock gibt es auch eine Box mit 3 Fächern.
Ich glaub, wenn es nicht auslaufsicher sein muss, hast du eine wahnsinnig breite Auswahl. Selbst dieses Standard-Pausenbrotboxen gibt es ja mit Unterteilungen
Ich glaub, wenn es nicht auslaufsicher sein muss, hast du eine wahnsinnig breite Auswahl. Selbst dieses Standard-Pausenbrotboxen gibt es ja mit Unterteilungen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Mullemaus83
- alter SuT-Hase
In der Klasse unserer Tochter haben viele diese Box (Mepal Campus mit Bento Einsatz und extra Fruchtbox)Zissel hat geschrieben: 11.09.2018, 17:02 Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und klaue mir Ideen![]()
Mein Kleiner ist auch so ein picky eater, wobei andere Formen die Sachen anscheinend anders schmecken lassenalso gab es heute Schildkröten-Gurken...
Bentoeinsatz und Fruchtbox kann man entnehmen und die Box so perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Die Fruchtbox ist auslaufsicher und darf als einziges Teil davon nicht in den Geschirrspüler. Der Verschluss lässt sich auch schon von einem Krippenkind öffnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.