Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Schnuckiputz »

Wie viele Hoodies können zwei Kinder eigentlich anziehen? :mrgreen:
Da sind wieder so viele tolle dabei, Wahnsinn! Weil eine liebe Freundin riesiger Snoopy-Fan ist, gefällt mir der am allerbesten. (Hoffentlich gibt's den Stoff noch, wenn sie mal Kinder bekommt.)
Also wirklich, einer ist schöner als der andere. Ich schaue so gern hier rein.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Mal wieder nur Wow :D ja wie viele Hoodies brauchen die Kinder? oder wie viele Langarmshirts *lol* ich stosse langsam auch an die Grenzen von einer vertretbaren Menge aber ich will doch auch Stoff abbauen! *lol* ich brauche noch ein zweites Kind :D
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Richtig schöne Hoodies.
Der Waschbärenstoff ist ja toll.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Wieder ALLE schön!!! Der Meerjungfrauenpulli und der mit Snoopy gefallen mir am besten vom Stoff her.

Noch ein Tipp wegen der Kapuzennaht.. wenn du den Anfang und das Ende an der Schulter ansetzt, dann fällts auch nicht ganz so auf. Muss aber sagen, mich würde das schon stören, ich würde da nen Streifen zukünftig drauf setzen. Aber ich habe schon oft einen zugeschnitten und zack.. vergessen anzunähen :oops:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Carina80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carina80 »

Tolle hoodies! Den herzbuben muss ich auch mal mit der Unterteilung hinten nähen. Das macht echt was her.
Bei hoodies Nähe ich auch immer einen Streifen Jersey hinten rein.sieht einfach sauberer aus.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Ich muss nochmal danke sagen. Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare! :D

Ja, wie viele Pullis braucht man wohl? Ich muss ehrlich sagen, so viele sicher nicht, aber es macht halt so Spaß und es kommt etwas Stoff weg. :lol: Nicht ganz so geliebte Teile sortiere ich aber dann auch zwischendurch großzügig aus (meist mit der Folge das ich wieder neue nähen muss - ein Teufelskreis :lol: ).

Heute jedenfalls kam eine Michas-Ü-Tütenbestellung an und weil nicht allzu viel Platz im Stoffregal ist, hab ich gleich zwei der Stoffe angeschnitten.

Außerdem muss ich noch ein paar Babysachen zeigen. Zugeschnitten hatte ich schon vor einer Weile einiges ja noch in neutral und das arbeite ich nun schleunigst weg, weil ich die Woche erfahren habe, dass ich ab nun für eine Nichte nähen darf. Endlich Mädchenstoffe vernähen! :D Wobei mein Bruder und Freundin jetzt nicht so auf das Rosaprinzessinenzeug stehen, was mir wiederum auch ganz gut so gefällt. Hätte ich ein Mädchen hier, würde ich auch eher zu Nichtrosa greifen. Das hat mich damals in der Schwangerschaft mit meiner Motte so gestört, dass es für Mädchen nur rosa Babyklamotten zu kaufen gibt und man selbst beige richtig suchen muss. Selber nähen ist soooo toll! :lol:

Genäht hab ich zweimal die Klimperkleinbabyhose (vom Ebook) und einmal die Checkerhose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Der 2. Hoodie ist super!
Und die Checkerhose gefällt mir immer wieder so gut! Toller Stoff dazu!

Herzlichen Glückwunsch zur Mädchen-Nähmöglichkeit :-)
Beim Nähen für die Nichte solltest du nicht das Bodykleid (natürlich in blau oder grün ;-) ) vergessen- ich fand das so toll!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bin ja auch nicht der typisch-mädchen-nähtyp - also weder verspielt oder besonders rosa - aber gern (schlichte) kleidchen und tuniken - und mäntelchen(!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Tolle Sachen wieder.
Die Checkerhose finde ich total klasse.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Weiter gehts mit den neutralen Zuschnitten für das Bauchbaby meines Bruders bzw. seiner Freundin... Ich glaube eine "kleine" Mädchenhofftendenz hatte ich schon... :lol:

Bodies aus dem Kinderleichtbuch und Schlupfshirts aus dem Babyleichtbuch, alles Größe 62.

verarbeitet: 210 m
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“