Forumstreffen?!?

Moinmoin!

Moderator: Marla84

maarisha
alter SuT-Hase

Re: Forumstreffen?!?

Beitrag von maarisha »

dann sollte das doch passen, am 27. steht nichts an ;)
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Da hatte ich letztes Mal auch geschaut. ;-) Da stand auch nichts drin. Aber irgendwer meinte, dass es zwei verschiedene Seiten im Netz gäbe, auf denen man die Infos finden würde. Und auf der anderen würden halt auch noch andere Zeiten stehen, wo geschlossen ist.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

wurde das beim letzten mal erwähnt?
ich wars nicht und die auswahl der personen war ja auch nicht so groß ;)
ich finde mit tante gockel jedenfalls nichts anderes
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Am 27. ist ab 18 Uhr eine geschlossene Gesellschaft, hab eben angerufen. Es kann sein, dass wir dann schon um 16.30 Uhr rausmüssen, so zumindest die Aussage am Telefon gerade eben als ich dort nachfragte.
Was nun? Gehen wir dann wieder raus wie letztes Mal? Gegen halb sechs, sechs sind wir meist ja eh los. Blöd wäre nur, wenn dann schlechtes Wetter ist.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Gibt es noch was in der Gegend? Raus ist mir zu heikel und mit Baby eventuell auch zu kalt.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Hmm, blöd. 16:30 Uhr raus ist etwas früh. Es soll ja in den nächsten zwei Wochen auch eher sehr gruseliges Wetter sein. Da mag ich mich auch nicht drauf verlassen.

Es gibt ja in Ottensen noch ein Kindercafe. Ich war da aber noch nie. Es scheint den Bildern nach recht klein zu sein und ich denke, dass man da auch nicht ganz so toll hinkommt. Dazu kommt, dass Freitag nachmittags ja vermutlich eh viele Sachen mit Kindern auch recht voll sein dürften.

Ich habe aber so das Gefühl, dass wir grundsätzlich eine Alternative fürs Sternchance für den Winter brauchen, weil es da doch mittlerweile recht viele geschlossene Veranstaltungen dort gibt.

In Eimsbüttel ist auch noch eins. Das zieht aber gerade um, nutzt uns auch nichts.

Ich forsche gerade auf dieser Seite, falls jemand mit schauen möchte: http://prinz.de/hamburg/artikel/116209- ... s-hamburg/
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Und wenn wir Omas Apotheke oder das Frank und Frei mal mit Kindern testen? Optimal ist es nicht, wäre aber immerhin die gleiche Ecke.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Kenne ich beides nicht. Können wir aber gerne machen. Wobei meine Kleine auch mit einem Blatt Papier und ein paar Stiften zufrieden ist. Das dürfte bei den Kleineren ja nicht unbedingt der Fall sein. Da mein Töchterchen restauranterfahren ist, bin ich da relativ entspannt und flexibel und schließe mich der Mehrheit an. Es sollte nur halbwegs gut erreichbar sein und nicht ganz im Osten von Hamburg.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich war gerade noch hier: http://www.kinderliebling.de/cafe-und-r ... staurants/
Da bin ich über das Balzac (?) in der Eppendorfer Landstraße 100 gestolpert. Sieht nett aus, finde ich. Zwischen Sierichstraße und Kellinghusenstraße, wenn ich richtig geschaut habe.
Liebe Grüße,
Becca
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ohja, testet mal ruhig was Neues!
Mag ja nächstes Jahr auch wieder mal kommen!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Hamburg“