Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- cherry
- gut eingelebt
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
Hach ich habe bis jetzt nur positive kommentare bekommen. Und das fast jeden tag.
ich tragen den kleinen immer im mysol und die grosse ist im kiwa, so brauche ich keinen geschwisterwagen. Und alle (sogar die alten omas) beneiden den kleinen, wie er sich bei mir ankuscheln kann, wie das praktisch ist, wie schön ers doch hat bei der mama. Ich geniesse es richtig.
auch in der krabbelgruppe tragen noch 2-3 andere mütter. Ich bin gar kein exot, obwohl wir hier sehr ländlich wohnen.
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Hier auch nur positive Kommentare - täglich. Und ich dachte schon das liegt an der toleranten Großstadt. Schön, dass es dir auf dem Land genauso geht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern im Supermarkt an der Kasse. Muck war im TT unter meiner Winterjacke + Kumja versteckt und hat geschlafen. Er bewegte den Kopf ein bisschen und ich hab mal reingeschaut ob alles okay ist. Die Dame an der Kasse vor mir "Oh, das ist soooo schön gemütlich. Ich habe meine beiden so gerne im Tuch getragen und war sehr traurig, als sie zu alt dafür wurden." Die Kassiererin meinte auch, dass sie das total schön findet.
Außerdem hat meine Mama mir erzählt, dass sie mich auch getragen hat
Habe ich gestern zum ersten mal gehört. Allerdings wohl nicht oft. Ich musste nach meiner Geburt eine Spreizhose tragen und Mama hat sich nicht so recht getraut mich in den Tragesack zu packen. Als sie sich dann getraut hat, wurde ich ihr leider auch schon bald zu schwer.
Außerdem hat meine Mama mir erzählt, dass sie mich auch getragen hat
-
Nininka
- Herzlich Willkommen
Ich hatte gestern auch eine nette Unterhaltung mit einem älteren Herrn - erst über unsere Hunde, und als er die Motte unter der Tragejacke aufm Rücken entdeckt hat, auch übers Tragen. Ich wollte schon mit meinen "Tragen ist praktisch blabla gerade mit Hund blabla wärmt blabla" kommen, da meinte er, wie toll das für die Mama-Kind-Beziehung ist und dass seine Schwiegertochter das auch gemacht hat... 
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Kam von meinem 1,5 Jahre alten Neffen. Er war müde und ich habe ihn das erste Mal (für ihn) in einen Rucksack gebunden. Nach 2 Minuten hat er seine Hände um meinen Hals geschlungen, sich an mich gekuschelt und gesagt:liebe Tante
Sproettchen geboren im August 2013
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen
Gestern habe ich an der Bushaltestelle ein Mädchen getroffen, das hatte seine Puppe im Rucksack vorn unter der Jacke und hat sich fast überschlagen vor Begeisterung, weil ich mein echtes Baby auch so (ähnlich
) transportiert hab. So süß!
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
under30
- ist gern hier dabei
Ich habe so ein Bild schon mal gesehen, da trägt ein Mann seine Frau im Tragetuch. Leider nicht aus Spass, sondern er bringt sie so zum Arzt in Afrika.marymary hat geschrieben: Bestimmt gibt's eine Tuch Sammlung für deine Schwester im SuT für ein Papa trägt Mama im Tuch Bild.
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Neulich beim Einkaufen hat mich ein Herr mittleren Alters ganz freundlich angesprochen "Der kleine Mann hat's aber gemütlich auf Ihrem Rücken."
Ich meinte dann nur, ich find's auch praktischer als Kinderwagen und er hat dann noch interessiert nachgefragt, ob der Krümel auch vorne getragen wurde. "Klar", hab ich gemeint, "bis er vorne zu schwer wurde."
Wir haben uns dann noch nett verabschiedet und er hat dann noch gesagt "sieht schön aus."
Fand ich sehr nett.
Ich meinte dann nur, ich find's auch praktischer als Kinderwagen und er hat dann noch interessiert nachgefragt, ob der Krümel auch vorne getragen wurde. "Klar", hab ich gemeint, "bis er vorne zu schwer wurde."
Wir haben uns dann noch nett verabschiedet und er hat dann noch gesagt "sieht schön aus."
Fand ich sehr nett.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
- Vasilissa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich war heute in der Stadt unterwegs und habe auch viele freundliche Blicke bekommen und Kommentare, wie kuschlig das aussieht.
Das Highlight: ich bin am einer Straße entlang gekommen, wo auf meiner Seite eine Gruppe sozial recht schwächer und biertrinkender Menschen stand (ich habe danach gesehen, dass dort eine Mittagstafel ist). Ich war erst verunsichert, weil die mich eindringlich angesehen haben und der eine was zu einem weiteren sagte. Ich bin ein Stück ausgewichen, um an denen vorbei zu kommen, da sah mich der eine total klar und freundlich an und sagte: "Das sieht toll aus!" - ich meinte dann, dass die Kleine es so auch schön warm hat und er dann "Ja, sieht echt sehr schön aus!"
Ich war ganz schon geflasht, ein wenig beschämt wegen meines ersten Eindrucks von diesen Menschen und ein Stück mehr eines besseren belehrt auf dieser Welt...
Das Highlight: ich bin am einer Straße entlang gekommen, wo auf meiner Seite eine Gruppe sozial recht schwächer und biertrinkender Menschen stand (ich habe danach gesehen, dass dort eine Mittagstafel ist). Ich war erst verunsichert, weil die mich eindringlich angesehen haben und der eine was zu einem weiteren sagte. Ich bin ein Stück ausgewichen, um an denen vorbei zu kommen, da sah mich der eine total klar und freundlich an und sagte: "Das sieht toll aus!" - ich meinte dann, dass die Kleine es so auch schön warm hat und er dann "Ja, sieht echt sehr schön aus!"
Ich war ganz schon geflasht, ein wenig beschämt wegen meines ersten Eindrucks von diesen Menschen und ein Stück mehr eines besseren belehrt auf dieser Welt...
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß grad nicht, ob ich den Kommentar hier rein geschrieben hab, ist schon eine Zeit lang her, gerade ist er mir aber halt wieder eingefallen:
"Ja, bei DER Kälte hätt ich echt auch keine Lust in einem Wagen zu liegen, ist ja so viel kuscheliger!"
Fand ich auch gut^^
"Ja, bei DER Kälte hätt ich echt auch keine Lust in einem Wagen zu liegen, ist ja so viel kuscheliger!"
Fand ich auch gut^^
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)