Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Käthe
alter SuT-Hase

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Käthe »

Wird einfach unter die Schulterträger geklemmt, hält. Viel schwieriger ist aber, an die Bänder zum hochholen ranzukommen. Die finde ich die entscheidenden 2 cm zu kurz.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist eigentlich bei allen Tragehilfen so, weil es da gesetzliche Vorschriften gibt. Einfach zur Verlängerung ein Bändchen dranmachen - und fertig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nonine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nonine »

Danke!

Rechtschreibschwäche meets "Smart"phone.
Kleiner Mann 06/13
Räubertochter 05/15
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Beim Mysol hat es aber gereicht ningel ningel ;)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach? Da warst du vielleicht gelenkiger? :undwech:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Der war vielleicht nicht stramm genug und hing somit tiefer und ich kam ran? Der Huckepack ist ja viel höher, da wird's wohl mit der Gelenkigkeit zu tun haben. Nun ist es ja zum Glück so, dass der Zwerg kaum noch beim Tragen schnorchelt, höchstens bei längeren Märschen, und da ist ja meistens der Mann oder wer anders bei und kann helfen. :mrgreen:
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Also ICH komm an die Bänder ran! :P :wink:
Beim Buzzidil fand ich sie vieeeell zu kurz. Da musste ich auch verlängern.
Und beim MilaMai haben sie eine sehr komfortable Länge. Oder die Kopfstütze an sich ist größer, weiß ich jetzt nicht mehr.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

(Käthe)

Stimmt, die Größe der Kopfstütze spielt eine Rolle und die Höhe, auf der das Kind ist.
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Wir haben einen Huckepack FB Medium zum Testen hier und mein erster Eindruck ist:
Prima!

Gestern und vorgestern das nölende Mäuschen damit vor dem Bauch durch den Garten getragen und andren beim arbeiten zugesehen....

Heute beim verkaufsoffenen Sonntag (wie bekloppt von uns, da überhaupt hinzugehen.....) durch die Megamenschenmengen getragen. Auch vor dem Bauch. Mit KiWa wären wir da echt nicht durchgekommen.

Ab morgen wird Rückentragen geübt. Jawoll!

(Ich bin doch so ein Angsthase und traue mich das mit dem Tragetuch oder mit unserem Didytai irgendwie nicht. Der ist mir von der Gewichtsverteilung her zwar auch mit meinem Bröckchen noch vor dem Bauch bequem, aber die Schulterfreiheit fehlt mir einfach. Und Rückentragen müssen wir jetzt endlich üben. Das Mäuschen wird ja auch nicht leichter. )

Soll ich Fotos einstellen und evtl einen kleinen Bericht schreiben? Ich könnte nur laienhaft beschreiben. Also keine Bewertung oder so. Nur meinen Eindruck von den Trageeigenschaften bzw wie ich zurecht gekommen bin.
mit T (2013) und T (2017)
Nelia
ist gern hier dabei

Beitrag von Nelia »

Ich hänge mich hier mal mit dran, wir tragen jetzt in einer HB. Was eigentlich super funktioniert, weil meine Kleine nicht "aussteigen" kann (obwohl ich so einen schönen Sling habe...) und ich mich deswegen im Moment nicht über den Rucksack traue.

Habe in ein Video entdeckt (dabei gehts um eine Frl. H.), bei dem der Knoten nicht über der Schnalle gemacht wird, sondern die Bänder oben durch die "Träger" gezogen und oben verknotet werden. Was ich stabiler finde, als nur mit dem Brustgurt. Ist das O.K. oder ist diese Variante nicht so zu empfehlen? Manchmal finde ich es schwer gute von weniger guten Videos zu unterscheiden...

@tinababy: Meine findet Rückentragen im HB super!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“