Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Moderator: britje
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Zöliakie für Anfänger Ganz viele Fragen!!!
Genau, etwas was eh eifrei ist oder etwas was eh glutenfrei ist und dann die hweilige andere Komponente ersetzen hat bisher immer deutlich besser geklappt.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ja genau, mein Bruder hat Zöliakie und meine Schwester ist vegan.
Das Kommunionkind hat sich einen nicht glutenfreien, nicht veganen Kuchen gewünscht.
Deshalb wärs super, wenn der Zweitkuchen beides wäre, sonst muss ich drei verschiedene backen
Oder sollte ich bei dem mit Ei das glutenfreie Mehl verwenden? Das wär vielleicht gescheiter.
Den Pistazienkuchen hab ich schon gebacken, der ist grundsätzlich vegan und von der Konsistenz eher wie Brownie, deshalb dachte ich, das könnte in glutenfrei ev. auch funktionieren.
Das Kommunionkind hat sich einen nicht glutenfreien, nicht veganen Kuchen gewünscht.
Deshalb wärs super, wenn der Zweitkuchen beides wäre, sonst muss ich drei verschiedene backen
Oder sollte ich bei dem mit Ei das glutenfreie Mehl verwenden? Das wär vielleicht gescheiter.
Den Pistazienkuchen hab ich schon gebacken, der ist grundsätzlich vegan und von der Konsistenz eher wie Brownie, deshalb dachte ich, das könnte in glutenfrei ev. auch funktionieren.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Misle
- gehört zum Inventar
Alle Kuchen, die Ei enthalten, können mit glutenfreiem Mehl/Hafermehl/Buchweizen/Braunhirsemehl/etc. gebacken werden (Aussage meiner Ernährungsberaterin - mache ich auch so). Ich füge dann immer noch ein oder zwei extra Eier dazu, damit er gut zusammenhält.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)