Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Mir war's schon ein wenig unangenehm. Va im Babybecken bin ich seltenst ganz unter Wasser. Und da wäre es schon angenehm. Aber ist bei mir wohl eher Kopfsache.

Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Man in ja nicht die ganze Zeit im Wasser, mir wär da unwohl ohne...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe zwei kurze Fragen:
1) Meine B12-Tabletten neigen sich dem Ende. Als Veganerin muss ich natürlich weiterhin substituieren. Wir haben zu Hause auch immer jodfreies Salz und essen wenig Fertigessen. Dann sollte ich also auch Jod nehmen. Gibt es ein für Veganer geeignetes Präparat, das beides in für stillende Mütter geeigneten Dosen beinhaltet?
2) Meine BWs sind zurzeit etwas gereizt, wohl wegen der Zähne, die beim Abdocken immer mal schleifen. Aber sie sind gerade auch ziemlich blass :?: Ist das egal oder kann das auf irgendwas hinweisen?
Kleiner Professor - April 2015
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Hallo,
Kann ich davon ausgehen, dass ein hungriges baby die Brust nicht ablehnt, wenn es sie angeboten bekommt (oder umgekehrt: ein baby, dass nicht an die Brust will, ist nicht hungrig, oder?)?
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Loreen hat geschrieben:Ich habe zwei kurze Fragen:
1) Meine B12-Tabletten neigen sich dem Ende. Als Veganerin muss ich natürlich weiterhin substituieren. Wir haben zu Hause auch immer jodfreies Salz und essen wenig Fertigessen. Dann sollte ich also auch Jod nehmen. Gibt es ein für Veganer geeignetes Präparat, das beides in für stillende Mütter geeigneten Dosen beinhaltet?
Da ist mir keines bekannt, das genügend B12 enthält.
2) Meine BWs sind zurzeit etwas gereizt, wohl wegen der Zähne, die beim Abdocken immer mal schleifen. Aber sie sind gerade auch ziemlich blass :?: Ist das egal oder kann das auf irgendwas hinweisen?
Sind sie durchgehend blass oder nur zeitweise? Tun sie weh?
PinkLady123 hat geschrieben:Hallo,
Kann ich davon ausgehen, dass ein hungriges baby die Brust nicht ablehnt, wenn es sie angeboten bekommt (oder umgekehrt: ein baby, dass nicht an die Brust will, ist nicht hungrig, oder?)?
Nicht grundsätzlich, das kommt auf den Kontext an. Wenn das Baby aber gut gedeiht, kann man i.d.R. davon ausgehen.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Eigentlich sind sie konstant blass. Nach dem Stillen vielleicht etwas mehr. Ein bisschen tut es manchmal weh, aber nicht immer und nicht oft.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Soll ich bei Mundsoor bei meiner Tochter provisorisch meine Brustwarzen mit behandeln auch wenn ich keine Symptome habe?

Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Loreen hat geschrieben:Eigentlich sind sie konstant blass. Nach dem Stillen vielleicht etwas mehr. Ein bisschen tut es manchmal weh, aber nicht immer und nicht oft.
Wie fühlt sich der Schmerz an? Es könnte ein Vasospasmus sein.
Linda89 hat geschrieben:Soll ich bei Mundsoor bei meiner Tochter provisorisch meine Brustwarzen mit behandeln auch wenn ich keine Symptome habe?
Ja, auf jeden Fall.

Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Teazer hat geschrieben:
Loreen hat geschrieben:Eigentlich sind sie konstant blass. Nach dem Stillen vielleicht etwas mehr. Ein bisschen tut es manchmal weh, aber nicht immer und nicht oft.
Wie fühlt sich der Schmerz an? Es könnte ein Vasospasmus sein.
Also eigentlich war es immer nur oberflächlich, aber in den letzten Tagen hat es immer mal wieder von der BW Richtung Brust rein geziept. Dann werde ich hier in dem gesammelten Stillwissen gleich mal nach Vasospasmus suchen.
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Teazer hat geschrieben:
PinkLady123 hat geschrieben:Hallo,
Nicht grundsätzlich, das kommt auf den Kontext an. Wenn das Baby aber gut gedeiht, kann man i.d.R. davon ausgehen.

Viele Grüße,
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“