Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Der Zwerg hat Sandalen von blifestyle und der Pirat noch Filii. Beide sind vergleichbar weich.

Für den Herbst wird er wohl auch blifestyle bekommen. Seine Wildlingen waren gestern klatschnass, er braucht noch was wasserabweisendetes.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich fand die Größentabelle von blifestyle merkwürdig... Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und wie "hoch" sind die Schuhe im Bereich der Zehenbox?

Dem Kleinen passten filii von Länge und Breite ziemlich gut, aber er hat vermutlich nicht genug Höhe am großen Zeh. Nummer größer führt aber zu stolpern.

Er trägt jetzt Baby Bare, aber die sind eigentlich "zu viel" Schuh für seine schmalen Füße 🤷🏻‍♂️
Fare Bare und beda hatte er noch zum Vergleich da, da ist er quasi raus gefallen.

Wenn filii prinzipiell passt, ginge noch affenzahn?

Mir gruselt es jedenfalls schon vorm Kauf der Winterstiefel... 😕
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Affenzahn hatte der Zwerg jetzt ein paarmal und mit denen war ich unzufrieden. Der Kleinsten passten Filii ganz gut, aber in Affenzahn kann sie nicht laufen.

Ich finde die blifestyle fallen riesig aus. Der Zwerg hat die Sandalen in 29 und die passen noch gut. Filii Sandalen hatte er letztes Jahr in 29 und die waren letzten Herbst schon zu klein. Die Kleinste trägt Wildlingen in 30 und bräuchte bei blifestyle 28 und hätte noch viel Platz.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Mups
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mups »

schocki hat geschrieben: 16.09.2021, 10:51 Der Zwerg hat Sandalen von blifestyle und der Pirat noch Filii. Beide sind vergleichbar weich.

Für den Herbst wird er wohl auch blifestyle bekommen. Seine Wildlingen waren gestern klatschnass, er braucht noch was wasserabweisendetes.
Welches Modell habt ihr?
Pagasus und Winterheide war bei uns gut dicht, diesmal habe ich tann bestellt...

Hat jemand Tipps für winterbarfußschuhe (dicht) für kleine Hobbitfüße? Sie sind nicht nur breit sondern insgesamt voluminös :oops:
Mit Löwenmädchen (2014) und Strahlemann (2018)
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Cutetemptation, ist Koel evtl etwas für euch? Ich blicke da immer noch nicht ganz durch, aber die haben zwei Linien und eine ist glaube ich etwas höher?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mups hat geschrieben: 16.09.2021, 11:26
schocki hat geschrieben: 16.09.2021, 10:51 Der Zwerg hat Sandalen von blifestyle und der Pirat noch Filii. Beide sind vergleichbar weich.

Welches Modell habt ihr?
Pagasus und Winterheide war bei uns gut dicht, diesmal habe ich tann bestellt...

Hat jemand Tipps für winterbarfußschuhe (dicht) für kleine Hobbitfüße? Sie sind nicht nur breit sondern insgesamt voluminös :oops:
Er hat Fledermäuse oder Flughunde, die ungefütterten schwarzen. Die haben keine Membran. Oder ich zeige ihm Mal die aktuelle Kollektion von Wildling. Ich habe noch Erpel hier in 32, noch etwas groß aber tragbar. Die sind ihm aber noch zu warm.
* (7/11),* (1/14)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Mups hat geschrieben: 15.09.2021, 20:46 Laut Freizehen die breiteste Stelle!
Dankeschön
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Grizelda hat geschrieben: 16.09.2021, 11:29 Cutetemptation, ist Koel evtl etwas für euch? Ich blicke da immer noch nicht ganz durch, aber die haben zwei Linien und eine ist glaube ich etwas höher?
Die sehen toll aus!
Nur überall sehr ausverkauft... Deswegen hatte ich sie bei der beda/fare bare/baby bare Bestellung nicht dabei :-/
Ich würde sooooo gerne mal die eierlegende Wollmilchsau pro Kind finden und dann einfach immer wieder das gleiche Modell in der nächsten Größe nachkaufen 🙈
Aber irgendwie passt es bei beiden noch nicht gut... 😕
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kalimera »

Ich hatte ja gerade Blifestyle, Koel barefoot und Beda zum Vergleich hier ;) K1 braucht bei den Zehen eher mehr Platz, hat aber eine schmale Ferse und schlanken Knöchel. Bisher auch ein Filii-Kind, auch wenn die vorn grenzwertig schmal waren.

Die Sohlen waren alle ok, gerade bei Blifestyle kein Vergleich zu den ultrafesten Sohlen vor 2 Jahren! Die war dieses Mal echt ok. Beda war am Weichesten, aber die anderen waren ähnlich wie bei neuen Filiis und werden mit der Zeit ja noch weicher.

Beda passt nicht, wenn der Knöchel/die Ferse schmal sind! Da ist in dem Bereich sehr viel Platz und ich konnte es mit dem Klett auch nicht wirklich enger machen.

Größenmäßig bei den Innensohlen: Beda 32 = Koel barefoot 31 = Blifestyle 30. Da war max 1 - 2mm Unterschied.

Die Kletts bei Blifestyle sind viel länger als bei Koel oder Beda. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden, weil der Teil, den man zuklettet, bei K1 dann soweit überhängt. Koel passte perfekt.
💙06/16 💙11/19
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

cutetemptation hat geschrieben: 16.09.2021, 12:05
Grizelda hat geschrieben: 16.09.2021, 11:29 Cutetemptation, ist Koel evtl etwas für euch? Ich blicke da immer noch nicht ganz durch, aber die haben zwei Linien und eine ist glaube ich etwas höher?
Die sehen toll aus!
Nur überall sehr ausverkauft... Deswegen hatte ich sie bei der beda/fare bare/baby bare Bestellung nicht dabei :-/
Ich würde sooooo gerne mal die eierlegende Wollmilchsau pro Kind finden und dann einfach immer wieder das gleiche Modell in der nächsten Größe nachkaufen 🙈
Aber irgendwie passt es bei beiden noch nicht gut... 😕
Hast du bei Pinokids und Hug & Grow geschaut?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“