LilyGreen hat geschrieben: 29.08.2021, 19:54
Bergstein und Aigle sind baugleich.
Ich glaube auch, das Geschlacker an den Waden wird man nicht vermeiden können, sondern nur irgendwas finden, was irgendwie am Fuß hält.
Ah, ok. Wusste ich nicht.
Woher hast du die Info?
Meinem großfüßigen Sohn haben die aigle leider nicht gepasst. Die gingen ihm oben bis über die Knie, weil er halt verhältnismäßig ziemlich große Füße hat und da habe ich damals die Bergstein für ihn entdeckt. Ist aber schon gut 5 Jahre her.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Könnt ihr mir mal helfen ?
Mein Mini sagt bei allen Schuhen die wir in letzter Zeit gekauft haben, das sie drücken. Entweder hinten an den Fersen oder vorne an den Zehen, da aber dann oben drauf.
Von barfuß Schuhen habe ich null Ahnung. Ich hab für mich zwar ein paar groundies, aber sonst keinerlei Erfahrungen.
Da ihm anscheinend konventionelle Schuhe nicht passen, wären barfuß Schuhe vielleicht eine Überlegung wert...
Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.08.2021, 08:36
Ich hab auch eine Frage. Hat von euch letztes Jahr jemand die Koel Gummistiefel ausprobiert? Laut freizehn könnte die 25 (noch trägt er 24) gerade so in der Breite passen und ich hoffe ich bin schnell genug wenn die wieder im Shop sind. Sind die denn dicht?
Mich und Kind nerven die Gummistiefel so. Meist ist er dann lieber barfuß, das wollen die in der Waldgruppe aber nicht so gerne und langsam wird es auch etwas frisch.
Mein Kind hat sie und ehrlich gesagt sind wir nur so semi zufrieden. Ein Schnellspanner vom Gummizug war schon falsch rum dran und ist gleich beim ersten Mal benutzen abgerissen, der 2. dann ein paar Tage später. Am Schaft sind gleich mal ein paar Löcher drin, könnte allerdings auch dran liegen, dass mein Sohn damit über den Asphalt geschrappt ist. Die Sohle ist auch schon nach 2-3 Monaten abgelaufen. Ich hätte sie ja gerne wieder verkauft, das geht halt so nicht mehr.
Von der Passform her waren sie echt super und das Kind hat sie gerne an, dicht waren sie auch, haben sie aber nie wirklich in Pfützen oder so getragen.
Freizehn meinte nach meiner Reklamation, dass die nächste Version wohl nochmal überarbeitet wurde.
jessy80 hat geschrieben: 29.08.2021, 21:10 Könnt ihr mir mal helfen ?
Mein Mini sagt bei allen Schuhen die wir in letzter Zeit gekauft haben, das sie drücken. Entweder hinten an den Fersen oder vorne an den Zehen, da aber dann oben drauf.
Von barfuß Schuhen habe ich null Ahnung. Ich hab für mich zwar ein paar groundies, aber sonst keinerlei Erfahrungen.
Da ihm anscheinend konventionelle Schuhe nicht passen, wären barfuß Schuhe vielleicht eine Überlegung wert...
Ich glaube du kannst mal am Besten nach der Anleitung von freizehn die Füße ausmessen und dann in dem Schuhfinder auf der Seite nach passenden Schuhen schauen.
Biene87 hat geschrieben: 28.08.2021, 22:39
Sehr hilfreich, danke! Aber auch ein bisschen enttäuschend...
Habt ihr noch Ideen für breite halbwegs barfüßige Gummistiefel?
Oder wisst, wo es die "original'" Mikk-Line derzeit gibt?
Brauchst du die in 25 oder? 24 hätte ich noch hier, waren hier leider zu schmal. Bei uns passen jetzt einigermaßen bundgaard, ist aber natürlich auch ein Kompromiss Schuh und ich finde sie noch etwas schwerer und klobiger als die Mikk-Line.
Ja, ich brauche 25. 24 habe ich hier, ist aber eigentlich schon zu klein der Zwuck liegt momentan bei 15cm Länge und 7cm Breite. Damit geht der Mikk-Line so gerade, er läuft aber super darin und würde auch am liebsten nur die tragen schmaler darf es also nicht werden.
Bundgaard Ist in 25 bei Zehenspiel mit 6,2 cm und bei Freizehn mit 6,8 cm Breite angegeben und mit 16,8 cm Länge auch evtl etwas lang, müsste man versuchen. Wobei sie auch verfügbar sein müssten..
Aah, was? Ich hab den bundgaard Vorschlag einfach unreflektiert gekauft, dabei hat Sohnemann doch 6,5 cm Breite Füße und in 24 ist es ja bestimmt noch schmaler. Bisher hat er allerdings keine Druckstellen.
Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.08.2021, 08:36
Ich hab auch eine Frage. Hat von euch letztes Jahr jemand die Koel Gummistiefel ausprobiert? Laut freizehn könnte die 25 (noch trägt er 24) gerade so in der Breite passen und ich hoffe ich bin schnell genug wenn die wieder im Shop sind. Sind die denn dicht?
Mich und Kind nerven die Gummistiefel so. Meist ist er dann lieber barfuß, das wollen die in der Waldgruppe aber nicht so gerne und langsam wird es auch etwas frisch.
Mein Kind hat sie und ehrlich gesagt sind wir nur so semi zufrieden. Ein Schnellspanner vom Gummizug war schon falsch rum dran und ist gleich beim ersten Mal benutzen abgerissen, der 2. dann ein paar Tage später. Am Schaft sind gleich mal ein paar Löcher drin, könnte allerdings auch dran liegen, dass mein Sohn damit über den Asphalt geschrappt ist. Die Sohle ist auch schon nach 2-3 Monaten abgelaufen. Ich hätte sie ja gerne wieder verkauft, das geht halt so nicht mehr.
Von der Passform her waren sie echt super und das Kind hat sie gerne an, dicht waren sie auch, haben sie aber nie wirklich in Pfützen oder so getragen.
Freizehn meinte nach meiner Reklamation, dass die nächste Version wohl nochmal überarbeitet wurde.
Das hab ich auch gelesen. Da steht jetzt was von überarbeiteter Version. Und 2 bis 3 Monate hält die Sohle nur warum sind die nur so furchtbar teuer
Wisst ihr ob die höheren nanga mit Klett genauso breit sind wie die ohne? Laut freizehn passen die ohne von der Breite aber ich fände mir besser zum selbst anziehen?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Ich habe die 24/25 noch hier, bringe sie nächste Woche erst zurück. Kann ich Dir gleich gerne messen, wenn die Kleine wach ist.
Habe mit Plus12 16,6cm gemessen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die DM-Gummistiefel von Mikk-Line etwas schmaler sind und die Innensohlen sind auch etwas "bananiger" geformt. Das ist auch ein Grund, warum wir sie zurückgeben, die sind uns dann ggf. zu schmal.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Sehr hilfreich, danke! Aber auch ein bisschen enttäuschend...
Habt ihr noch Ideen für breite halbwegs barfüßige Gummistiefel?
Oder wisst, wo es die "original'" Mikk-Line derzeit gibt?
Ich habe sowohl die originalen als auch die vom DM gekauft und bin echt erstaunt. Hier mal ein Foto der rechten Sohlen. Hinten und außen liegen sie aufeinander.
20210902_220751.jpg
Ganz unten DM 26/27
In der Mitte original 26
Oben original 25
Die vom DM fallen im Vergleich riesig aus!
Die originalen in 26 hab ich letzte Woche bei Hause of Kids bestellt. Kamen nur nicht mehr vor unserem Urlaub an, weshalb ich dann noch die 26/27er beim DM gekauft hab.
Sie sind auch etwas unterschiedlich verarbeitet. Die vom DM haben hinten eine Lasche und vorne irgendwie einen komischen Übergang vom Fuß zur Sohle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)