Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
saiidi
alter SuT-Hase

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von saiidi »

Heute hat mir eine Freundin einen Link geschickt. Der Stoffladen aus einer nahen Stadt hat geschlossen und die Stoffe werden günstig über Kleinanzeigen privat angeboten. Wie ist das mit den Forenregeln, kann ich infos dazu in den News reinschreiben?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

In den News werden ja immer Aktionen von gewerblichen Shops geteilt, daher sehe ich darin kein Problem.
Oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sandrilea »

Fluffy hat geschrieben: 04.02.2025, 15:11 Ganz ehrlich, ich mache das jetzt trotzdem noch zuende. Man weiß halt nie sicher, wie alles sich sichern lässt und sollte ja sowieso immer iwo ein Backup haben, dann nehme ich das jetzt einfach zum Anlass. Sonst schließt am Ende noch Stoffe.de irgendwann und wir haben dasselbe Problem wieder 😂
Sehe ich ganz genauso! Ich habe bei Stoffe.de noch keine digitalen Artikel gekauft, deshalb weiß ich nicht, wie die dort angezeigt werden und ob es Filtermethoden gibt. Da nicht alle Schnittmuster, die von makerist-Kund*innen gekauft wurden, auch ins eigene Angebot übernommen werden, glaube ich nicht, dass die Anzeige so schön sein wird wie bei makerist. Da sichere ich lieber jetzt noch alle Schnittmuster.
Viele Grüße
sandrilea
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Sisqi hat geschrieben: 07.02.2025, 15:44
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.02.2025, 08:24 Freebie Friday

https://www.makerist.de/patterns/romper-chase-schnitt
Jetzt sind es „nur“ noch 50% Rabatt.
das ist ja seltsam, ich habe den Link gerade nochmal angeklickt, ich sehe immer noch 0€ und -100%
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Paprikagemüse hat geschrieben: 07.02.2025, 20:44
Sisqi hat geschrieben: 07.02.2025, 15:44
Paprikagemüse hat geschrieben: 07.02.2025, 08:24 Freebie Friday

https://www.makerist.de/patterns/romper-chase-schnitt
Jetzt sind es „nur“ noch 50% Rabatt.
das ist ja seltsam, ich habe den Link gerade nochmal angeklickt, ich sehe immer noch 0€ und -100%
Jetzt sind es auch bei mir 0€. Vielleicht hat da ihr Staffellauf reingefunkt. 🤷‍♀️
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Es gibt inzwischen ein Script (nicht von mir), mit dem man automatisiert alle eBooks von makerist runterladen kann. Gespeichert wird in Ordnern, die nach Seitentitel benannt sind, darin ein Ordner mit allen Bildern(!), einer mit dem PDF (ich hab als Feature-Wunsch noch angebracht, dass die Werbeseite entfernt wird 🙊) und dem zip-file. Geplant ist noch eine Oberfläche (hrml) mit Suchfunktion (solr), das ist aber noch nicht fertig.
Das ganze ist ein Python-script. Für meine 1079 eBooks (14GB) hat es etwa 1h40min gedauert 😳
Da das Script auch nur die makerist-seite crawlt, erwischt es beim ersten Mal nicht alle (wegen wechselnder Reihenfolge), bei weiteren Durchgängen werden die dann aber gefunden und *nicht* alles nochmal runtergeladen. Oder falls man noch neue kauft 🙊
Das ganze ist in einem git repository. Wer damit was anfangen kann, kann gern piepen und ich schick den Link, ich kann aber *keinen* Support/Anleitung für Windows geben (weil ich davon keine Ahnung hab 🤷🏼‍♀️ unter Linux/Mac könnte ich das ggf)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Das ist absolut genial, vielen Dank für den Hinweis!

Bei mir bricht das Script leider immer wieder ab :(. An der Stelle, an der es abbricht, ist dann ein leerer Ordner, der beim nächsten Scriptdurchlauf übersprungen wird, weil er ja schon existiert. Auch als ich ihn gelöscht habe, wurde er beim nächsten Durchlauf übersprungen.

Aber es ist trotzdem nicht so aufwändig wie alles manuell herunterzuladen.
Viele Grüße
sandrilea
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Hast du mal versucht den Ordner umzubenennen statt ihn zu löschen?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren! Danke!
Viele Grüße
sandrilea
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bricht es immer an (ungefähr) der gleichen Stelle ab? Ich vermute eher, dass da ein eBook dabei ist mit ungültigen Zeichen im Titel
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“