Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ich hab dann mal einen Herzbube mit Kroodieadaption probiert. Gefällt mir sehr, der nächste ist auch schon fast fertig. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Wow, ist der toll, den würde ich direkt so nehmen
Liebe Grüße von Degu
Luthala

Beitrag von Luthala »

Danke Degu, der nächste ist auch fertig. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

lialuna
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lialuna »

Cool! Das ist eine große Tasche vorne, oder? Wird da einfach ein Stück Stoff dahinter gepackt, oben versäubert und festgesteppt und an den Seiten/ unten mitgefasst?
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Luthala

Beitrag von Luthala »

Ja genau. Dem Großen ist auch sofort aufgefallen, dass man da ja dann den Arm von links nach rechts durchschieben kann. :lol:
LG Simone mit

windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Luthala hat geschrieben:Ich hab dann mal einen Herzbube mit Kroodieadaption probiert. Gefällt mir sehr, der nächste ist auch schon fast fertig. :mrgreen:
Au mann du nähst immer so tolle Sachen ich hole mir so gerne Inspiration bei dir! Fast alles was du nähst würde ich meinem Sohn 5 sofort anziehen und er sich selber auch :D
Ich habe beide Schnitte hier Freya mit Kroodie und den Herzbuben, den Herzbuben liebe ich die Freya hat was aber die Kapuze ist auch nicht unseres und nun kommst du um die Ecke und hast die PERFEKTE Mischung parat *lol* da hätte ich auch selber drauf kommen können :lol: werde ich gerne umsetzen habe hier nämlich noch ein Paar Stoffstücke die nicht für Vorder- und Rückenteil reichen und ich hatte mir schon überlegt was ich damit machen soll :D mit der Freya Passe sollten sie direkt wieder reichen *lol*

Und eins muss ich dich noch fragen... der Treckerstoff... ist das ein Lille oder wo hast du den her? Sohn liebt ja Trecker aber bisher waren ihm alle zu Kindisch und den würde er glatt fressen wenn er könnte - Zitat Mama kannst du den Pulli auch nähen? xD ich merke mir er darf nicht mehr dabei sein wenn ich in deinen Treat gehe! :D
Luthala

Beitrag von Luthala »

Oh lieben Dank! Mein Großer ist auch 5 Jahre alt, aber noch nicht ganz so wählerisch, was kindisch ist und was nicht. :lol:

Das ist so Jeansjersey von Lillestoff, den hab ich schon vor einiger Zeit gekauft, weiß nicht, ob man den aktuell noch irgendwo bekommt.
LG Simone mit

windelmatz

Beitrag von windelmatz »

Achja mir fällt grad noch etwas ein... den Mondpulli (der ja immer noch so bezaubernd schön ist...!) ist das der Sommerjeans von Lille? oder gab es da auch mal einen Jersey ich werde aus der Bezeichnung Sommerjeans nicht schlau ob das Jeans sein soll oder Jersey als Jeans "Imitat" letzteres würden wir nämlich suchen... und da gibt es ja auch noch diese tollen Faultiere aber wenn es eben "Nur" Jeans ist dann ist es auch nicht das was ich suche und der Junior zieht es nicht an *seuftz* und ein bisschen teuer zum testen :oops: würde ja nicht nur einen Meter bestellen... und nein ich schleich nicht schon lange drum rum... bei uns im Laden gibt es die Lilles nicht und auf dem Stoffmarkt waren die auch nie mit dabei also keine Chance mal fühlen zu können.
windelmatz

Beitrag von windelmatz »

Hihi mit deinem Post hat sich nun meine obere Frage auch direkt beantwortet der wird nämlich auch als Sommerjeans bezeichnet! - weshalb er es auch nie zu uns geschaft hat... hab grad eben geschaut es gibt ihn noch bei meinem online Stoffladen !

Vielen Dank für deine Hilfe und ich freue mich schon auf neue Inputs - und ich hüte mich echt davor jedes Mal zu kommentieren :D ich würde nämlich immer schwärmen!
Luthala

Beitrag von Luthala »

Die sind insgesamt dicker als normaler Jersey und nicht ganz so dehnbar, aber gerade als Pullis finde ich das gut, weil es halt nicht ganz so dünn ist.

Die Faultiere hab ich auch schon vernäht und auch für mich mal den mit ganz kleinen Sternen und den mit den Libellen. Bei den Oktopussen bin ich immer noch hin- und hergerissen...

In welchem Onlineshop hast du die Traktoren gefunden? Ich kenne noch jemanden, der die sucht.

Du darfst ruhig gerne immer wieder schwärmen. :lol:
LG Simone mit

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“