Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

eve
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von eve »

Super! Dann bestell ich da nachher einfach welche.
Btw bei den Kleinanzeigen gibt es gerade ungetragene in Größe 20. Vielleicht hat ja jemand Bedarf. Für meine Tochter sind sie leider zu klein.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

eve, ich hab meiner Kleinen gebrauchte zeazoos gekauft. Die Sohle finde ich(!) nicht sehr weich. :( Also nicht richtig weich sondern eher so steif wie bei den meisten Lauflernschuhen. Bin daher etwas enttäuscht.
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

bienesmama hat geschrieben:eve, ich hab meiner Kleinen gebrauchte zeazoos gekauft. Die Sohle finde ich(!) nicht sehr weich. :( Also nicht richtig weich sondern eher so steif wie bei den meisten Lauflernschuhen. Bin daher etwas enttäuscht.
Hier sind die Zeazoos angekommen und ich war auch etwas überrascht weil sie relativ steif sind. Ich kenne jetzt allerdings nur die Behrens und Mymayu Schuhe... Leider mag mein Sohn die Zeazoos auch nicht anziehen :( Ich habe sie jetzt mal ausgestopft in der Hoffnung dass sie etwas weiter werden... An der Sohle ändert das zwar nix, aber gut. Die Behrens-Schuhe haben halt die Ledersohle und die finde ich schon sehr glatt und rutschig. Da ist die Gummisohle schon besser.
mit einem Sohn 08/2014
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Waren es denn die mit der Superflexsohle?

Das Material hab ich zumindest hier und ja, eine reine Ledersohle ist definitiv weicher. Aber die Superflex wird weicher mit der Zeit.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

elocin83 hat geschrieben:Waren es denn die mit der Superflexsohle?

Das Material hab ich zumindest hier und ja, eine reine Ledersohle ist definitiv weicher. Aber die Superflex wird weicher mit der Zeit.
Ich habe die mit der Vibram-Sohle. Das ist dann wohl eher nicht die Superflex?
mit einem Sohn 08/2014
elocin83

Beitrag von elocin83 »

Also die Superflex ist auch von Vibram. Die Modelle, die ich bisher anschaute, hatten immer Vibram Rubber und Vibram Superflex zur Auswahl. Was es ohne Auswahl ist, gute Frage.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

hmm, also wir kommen mit den Behrensschuhen super zurecht. Nur auf glatten Fliesen oder Laminat+ Sand wirds rutschig. Laminat ohne Sand und jeglicher Untergrund draußen war bisher kein Problem. Ich kann die nur empfehlen, außer für sehr nasses Wetter, da ziehen wir Regenfüßlinge drüber oder Stonz Booties. Von letzteren bin ich allerdings enttäuscht. Sauteuer und gleich beim ersten Tragen die Naht an der Sohle aufgerubbelt :evil: Hatte mich vom der Begeisterung hier im Forum anstecken lassen, nochmal würde ich sie nicht kaufen.

Mein Sohn hat jetzt die Puck von Solerunner. Da fand ich die Sohle auch etwas fester als erwartet. Aber an sich schon gut und weeesentlich flexibler als alles andere was er in letzter Zeit an Schuhe hatte... Er wollte sie aber gar nicht wieder ausziehen und durfte sie dann mal im Kiga als Hausschuhe anziehen. Ist jetzt eh noch zu kalt draußen ;-) Bequem sind sie also...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JessicaR »

Ich bin mit den Stonz ueberhaupt nicht klargekommen. Sohnemann hatte darin ueberhaupt keinen Halt und der fuss rutschte innen hind und her und teil lief er sogar auf dem Seitenmaterial statt auf der Sohle und eigentlich hat er breite Fuesse.
Ich warte jetzt auf die Wildlinge fuer meine Tochter fuer's Fruehjar und habe fuer den Luetten Filii Schuhe fuer den Sommer bestellt. Ich habe auch eine reihe lauflernschuhe in groesseren Groessen, die ich aus zweiter Hand habe. Die kriegt man in den groesseren Groessen sowieso oft preiswerterhier, da ja dann "feste" Schuhe in vielen Schulaeden empffohlen werden. Ich habe mich jedenfalls bei jedem Schlussverkauf mit den weich besohlten Schuhen eingedeckt.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

bienesmama hat geschrieben:eve, ich hab meiner Kleinen gebrauchte zeazoos gekauft. Die Sohle finde ich(!) nicht sehr weich. :( Also nicht richtig weich sondern eher so steif wie bei den meisten Lauflernschuhen. Bin daher etwas enttäuscht.
Oh nein! Nun hab ich schon bestellt. Noch kann ich sicher stornieren.. So ein Mist. Was wäre denn ne Alternative??
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Unsere Zeazoos sind absolut weich, auch die Sohle....megaweich und biegsam. Jetzt bin ich doch leicht irritiert
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“