Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mami1011
- ist gern hier dabei
Re: Huckepack - Tragehilfen
ich hab den hg des fbs immer kurz unter der brust getragen, so saß das kind auch schön weit oben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich hab grad einen Onbu zum testen da, war grad schon mal ganz kurz damit draußen, auf den ersten Blick perfekt. Ich mach spätestens Mittwoch mal ein Foto, damit mal wer draufgucken kann, obs auch gescheit eingestellt ist.
Was ich machen werde, wenn ich ihn behalte: die Enden von den Bändern für die Träger noch mal dick umnähen. Das eine ist mir nämlich beim ersten Testen gleich mal durch die Öse gerutscht. Ich hatte die so lang wie möglich eingestellt und beim rumpopeln zum verkürzen rutschte das Ende dann raus - mit Kind aufm Rücken gab das erst mal n kleinen Adrenalinschub, aber da ich ja eh vorgebeugt da stand, ist nix passiert.
Ach noch ne Frage: wann haben Kinder denn so im Durchschnitt 20kg? 4 oder 5 Jahre? Madame hat ja jetzt schon 12kg, wobei das ja nicht in dem Tempo weitergehen dürfte
Was ich machen werde, wenn ich ihn behalte: die Enden von den Bändern für die Träger noch mal dick umnähen. Das eine ist mir nämlich beim ersten Testen gleich mal durch die Öse gerutscht. Ich hatte die so lang wie möglich eingestellt und beim rumpopeln zum verkürzen rutschte das Ende dann raus - mit Kind aufm Rücken gab das erst mal n kleinen Adrenalinschub, aber da ich ja eh vorgebeugt da stand, ist nix passiert.
Ach noch ne Frage: wann haben Kinder denn so im Durchschnitt 20kg? 4 oder 5 Jahre? Madame hat ja jetzt schon 12kg, wobei das ja nicht in dem Tempo weitergehen dürfte
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Großer hat jetzt mit fast 5 die 20 Kilo fast und er war immer ein schweres Baby
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Der Große wird im August 5 und wird bis dahin wohl die 20kg-Marke niocht knacken. Er ist bei ca. 16kg. Wir sind alle sehr schlank hier.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Meine Große wog mit 3 Jahren 16 kg, jetzt mit 6,5 Jahren wiegt sie 22 kg.
-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
mami1011
- ist gern hier dabei
meine tochter ist 4 1/4 und wiegt knapp 20kg
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
danke danke
dann kann ich ihn ja noch ne ganze Weile nutzen 
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- antje143
- Mod a.D.
die gewichtsangaben der verschiedenen hersteller sind richtwerte und da ich die meisten tragehilfen mit meiner großen auch getestet habe,die jenseits der 20kg schon mit 3,5 jahren war,kann ich schreiben,das es auch bei einem gewicht über 20kg gut geht...wenn man selbst auch weiter tragen will...anirahtaK hat geschrieben: Ach noch ne Frage: wann haben Kinder denn so im Durchschnitt 20kg? 4 oder 5 Jahre? Madame hat ja jetzt schon 12kg, wobei das ja nicht in dem Tempo weitergehen dürfte
meine kleine ist jetzt fast 6 und wiegt ca. 25kg,auch sie könnte ich noch tragen,wenn ich wollte und sie auch...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Bin ich hier richtig, um mal jemanden gucken zu lassen, ob der Huckepack MeiTai gut eingestellt ist und überhaupt ordentlich passt oder soll ich dafür einen extra Thread erstellen?
Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Klar biste richtig hier - zeig doch maltabbsy83 hat geschrieben:Bin ich hier richtig, um mal jemanden gucken zu lassen, ob der Huckepack MeiTai gut eingestellt ist und überhaupt ordentlich passt oder soll ich dafür einen extra Thread erstellen?
Liebe Grüße von Anja