Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Feuerkind
Power-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Feuerkind »

Valeska hat geschrieben: 09.08.2021, 20:55 Bei 5,8 cm auf 12,3 cm solltest du eine Chance haben, was zu finden. Ich weiß noch, wie ich im Winter, als Rakete laufen lernte, für 12 cm Füßchen nach Schuhen suchte, und mich immer ärgerte, dass die alle nur so 5,8 cm breit sind (wir hätten 6,2 cm oder so gebraucht. Ich habe nichts gefunden, kann daher leider auch keine Erfahrungen mit Marken beisteuern)

Hat jemand Tipps für breite Gummistiefel? Inzwischen bieten wir ca. 6,4 cm auf 13 cm Länge. Freizehn hat schon mal 0 Treffer 🙈
Muss ja nicht 100 pro barfüßig sein, aber einigermaßen flach und flexibel wär schon nett ...
Wir hatten bei ähnlichen Maßen so Neopren(?) Gummistiefel von a Mazon
Die sind leicht und breit

Haben glaube die Größe sogar noch da, ich kann die morgen mal versuchen zu
Messen wenn du magst
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Valeska hat geschrieben: 09.08.2021, 20:55 Bei 5,8 cm auf 12,3 cm solltest du eine Chance haben, was zu finden. Ich weiß noch, wie ich im Winter, als Rakete laufen lernte, für 12 cm Füßchen nach Schuhen suchte, und mich immer ärgerte, dass die alle nur so 5,8 cm breit sind (wir hätten 6,2 cm oder so gebraucht. Ich habe nichts gefunden, kann daher leider auch keine Erfahrungen mit Marken beisteuern)

Hat jemand Tipps für breite Gummistiefel? Inzwischen bieten wir ca. 6,4 cm auf 13 cm Länge. Freizehn hat schon mal 0 Treffer 🙈
Muss ja nicht 100 pro barfüßig sein, aber einigermaßen flach und flexibel wär schon nett ...
Schau mal bei A. nach Quimao Gummistiefel. Da kommen so dünne Silikonartige mit Tierkopf vorn drauf mit chinesischen Markennamen. Die sind etwas flach (ohne Einlegesohle gehts aber) aber breit und super weich. Sehr vergleichbar mit Mymayu. Ich find die super und hab schon 3 Größen 😅
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Yelma hat geschrieben: 09.08.2021, 19:58 Wir fahren immer zweigleisig und haben ein Paar Sneaker bzw Halbschuhe ohne Futter und ein Paar Saisonschuhe (Sandalen oder Winterstiefel). Das klappt ziemlich gut und man ist für alles gerüstet. Wenn es feucht ist ist hoch nicht verkehrt, dann werden die Socken nicht nass wenn sie im feuchten Sand sitzen.

Möpschen hat 13,5 auf 6,3 und etwa 16cm Umfang nur noch (ist weniger geworden, seit sie jetzt viel läuft) und ich finde ihre Füße schmal 🙈
Ich finde die Sandalen sehen zu klein aus oder täuscht das? Steht der kleine Zeh noch auf der Slhle? Ich sehe dass er so sehr anstösst dass er den Oberstoff nach vorn schiebt
Gute Idee mit den 2 Schuhen.
Ich warte noch ein bisschen und messe dann nochmal. Vielleicht passen doch die Harlequin als Halbschuhe und dann die Yeti mit Wolle.

Der kleine Zeh liegt tatsächlich genau an der Naht. Dafür ist auf der anderen Seite etwas Platz.

Liebe Grüße
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, ob die sehr glatte Sohle bei den Sole runner "Puck" normal ist? Haben gebrauchte, die das Draußenkind sehr gerne trägt, die Sohle ist allerdings extrem glatt, sodass er auf feuchtem Gras oder Waldboden leicht rutscht, klettern geht kaum.
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Unsere haben eine recht griffige sohle mit ziemlich viel profil, allerdings vor 3 Monaten neu gekauft, ggf wurde due geändert?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Seelenproviant hat geschrieben: 10.08.2021, 14:35 Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, ob die sehr glatte Sohle bei den Sole runner "Puck" normal ist? Haben gebrauchte, die das Draußenkind sehr gerne trägt, die Sohle ist allerdings extrem glatt, sodass er auf feuchtem Gras oder Waldboden leicht rutscht, klettern geht kaum.
Danke!
Ich kenn die leider auch so. Das ist neu so eine "speck" sohle, also so wie matt, tiefe 1mm oder weniger - läuft sich schnell ab und ist dann einfach nur glatt.

War bei uns Übergangsschuh und ich hab sie wieder verkauft, Pupselchen ist ständig hingefallen damit. Wär aber echt stark, wenn die das geändert hätten!
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Danke delfinstern und Yelma, dann werden wir im Herbst noch die Pan mit Fleece neu probieren in der Hoffnung, dass die Sohle besser ist. Von der Passform her wären Sole runners nämlich perfekt.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ich brauche mal eine Idee für Winterschuhe mit Wolle innen. Breite, kurze Füße mit hohem Spann. Schnell schwitzig, daher lieber mit Wolle.
Letztes Jahr hatte er die Filii Himalaya (?), die waren eigentlich etwas zu schmal aber es ging gerade noch so. (Bzw. Die Schuhe waren nicht neu und in der Breite wohl schon etwas „angepasst“.
Aktuell trägt er Fare Bare. Die sind ok am Spann weil es nur Halbschuhe sind, da kann man den Klett anpassen. Winterschuhe sind ja nochmal anders geschnitten.
Von Beda und Baby Bare habe ich welche gefunden, die sind aber nicht mit Wolle gefüttert, da hätte ich Sorge dass er doch schwitzt.
Oder habt ihr da andere Erfahrungen ?
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Tikki mit Wollfutter vielleicht? Wurden hier sehr geliebt.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Hab mal geschaut, die sehen super aus, danke für den Tipp!
Leider gibts die Beetle, die mir am besten gefallen, nur bis Größe 23. wir brauchen 25.
überhaupt ist 25 gerade überall ausverkauft, aber bis zum Winter ist’s ja noch ein bisschen hin. Immerhin hab ich jetzt schon eine Idee wonach ich Ausschau halten muss.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“