Wobei, Höhe und Breite messen in diesen Mini Größen ja auch fummelig ist
Barfußschuhe
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Tintentupf, bobux xplorer könnten was für euch sein... Evtl. kann ich dir was ausmessen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Wieso nicht nochmal zeazoo wenn die gut passen?
Ansonsten bin ich für breite Füße bei Laufanfängern großer Fan von Attipas
Feelmax ist ansonsten auch super weich und breit
Beda ist super für breit und hoher Spann, aber schon einiges fester als die oben genannten.
Aber wir fanden sie trotzdem super
Ich gehe nie unter 12mm Platz nach vorne
Je weniger lange das Kind läuft umso weniger Zuwachs gebe ich auf die 12mm drauf
Also eher exakt plus 12 bis so plus 14mm
Ansonsten bin ich für breite Füße bei Laufanfängern großer Fan von Attipas
Feelmax ist ansonsten auch super weich und breit
Beda ist super für breit und hoher Spann, aber schon einiges fester als die oben genannten.
Aber wir fanden sie trotzdem super
Ich gehe nie unter 12mm Platz nach vorne
Je weniger lange das Kind läuft umso weniger Zuwachs gebe ich auf die 12mm drauf
Also eher exakt plus 12 bis so plus 14mm
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Danke, mit etwas lockerer Schnüren klappt es ganz gut.
Pepino werden nicht passen, hatte die Leihweise bei einer Freundin an und das ging gar nicht.
Die Cubs von Wildlingen haben hier gut gepasst am Anfang. Leider sind wir dadurch jetzt echt verwöhnt und ich finde die meisten anderen Barfußschuhe ziemlich fest
Pepino werden nicht passen, hatte die Leihweise bei einer Freundin an und das ging gar nicht.
Die Cubs von Wildlingen haben hier gut gepasst am Anfang. Leider sind wir dadurch jetzt echt verwöhnt und ich finde die meisten anderen Barfußschuhe ziemlich fest
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich mag die ja auch seh, aber die sind eher flach, Möpschens Speckfüße haben nicht rein gepasst.cutetemptation hat geschrieben: 08.08.2021, 23:22 Tintentupf, bobux xplorer könnten was für euch sein... Evtl. kann ich dir was ausmessen.
Wobei, Höhe und Breite messen in diesen Mini Größen ja auch fummelig ist![]()
Die Vivo Mimi Primus passen auch, aber mit dem großen Klett zieht sie die ständig aus oder verliert sie, das find ich nervig.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich bin da bei Feuerkind. Zumindest als Winterschuh würde ich Zeazoo Yeti mit Fell nehmen, weich, gut anzuziehen, nicht sofort nasse Füße bei Spritzwasser und richtig warm.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Hallo
Danke für die schnellen Antworten.
Cubs schau ich mal, konnte mich bisher wegen der (gedachten) mangelnden Wärme bzw. Dichte noch nicht dazu entschließen.
Wir hatten die extraweiten Lederpuschen von Yihakids. Die passen super, alles andere nicht.
Stonz Bootes konnten wir von einer Bekannten testen, da läuft sie wie ein Storch. Also nix für uns.
Magical Shoes standen für mich in der Überlegungsliste. Da schau ich gleich mal für Kinder. Attipas und Feelmax schau ich auch nochmal.
Klett ist momentan ungünstig, sie öffnet alles wo sie Klett entdeckt.
Tikki Booties wäre vielleicht was für den Übergang. Obwohl ist von "über die Knöchel" nicht so ein Fan bin, gerade an wärmeren Tagen und bei trockenem Wetter.
Der Halbschuh Harlequin ist genau zwischen 2 Größen.
Zeazoo gibt es mit Fell und Fleece? Auf Tilta 1, hug&grow oder Freizehen stehen andere ISL. Da hilft wohl nur bestellen und ausprobieren. Fleece ist momentan zu lang/ kurz, mit Fell würde passen.
Bis Mitte September wachsen ihre Füße bestimmt nochmal. Wäre
Fleece für den Übergang OK? Aber hier die selben bedenken wie bei den Booties von tikki Zwecks trockenes und wärmeres Herbstwetter. (Wobei die Kinder hier tragen momentan auch alle überwiegend Peppino, die gehen auch über den Knöchel)
Fell ist zu warm für normale Herbsttage lohnt sich erst nächstes Jahr Januar/Februar. Da hatten wir endlich Winter mit Minusgraden. Sonst 8-15 Grad ist hier so der Durchschnitt Oktober- März)
Ich habe mal versucht das Maßband rundherum zu legen: ca. 15,5 cm.
Beim Händewaschen hab ich ihr ein Papier untergeschoben. Also laut Abmessung sind ihre Füße:
12,3 cm lang und 5,8 cm breit.
Klein, breit und hoch. Wie meine
Cubs schau ich mal, konnte mich bisher wegen der (gedachten) mangelnden Wärme bzw. Dichte noch nicht dazu entschließen.
Wir hatten die extraweiten Lederpuschen von Yihakids. Die passen super, alles andere nicht.
Stonz Bootes konnten wir von einer Bekannten testen, da läuft sie wie ein Storch. Also nix für uns.
Magical Shoes standen für mich in der Überlegungsliste. Da schau ich gleich mal für Kinder. Attipas und Feelmax schau ich auch nochmal.
Tikki Booties wäre vielleicht was für den Übergang. Obwohl ist von "über die Knöchel" nicht so ein Fan bin, gerade an wärmeren Tagen und bei trockenem Wetter.
Zeazoo gibt es mit Fell und Fleece? Auf Tilta 1, hug&grow oder Freizehen stehen andere ISL. Da hilft wohl nur bestellen und ausprobieren. Fleece ist momentan zu lang/ kurz, mit Fell würde passen.
Fleece für den Übergang OK? Aber hier die selben bedenken wie bei den Booties von tikki Zwecks trockenes und wärmeres Herbstwetter. (Wobei die Kinder hier tragen momentan auch alle überwiegend Peppino, die gehen auch über den Knöchel)
Fell ist zu warm für normale Herbsttage lohnt sich erst nächstes Jahr Januar/Februar. Da hatten wir endlich Winter mit Minusgraden. Sonst 8-15 Grad ist hier so der Durchschnitt Oktober- März)
Beim Händewaschen hab ich ihr ein Papier untergeschoben. Also laut Abmessung sind ihre Füße:
Klein, breit und hoch. Wie meine
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Hab den Anhang vergessen. Ich habe mal ein Foto von den Sandalen gemacht. Ein bisschen wirkt es ja schon gequetscht. Ohne Socken ist mir das gar nicht so aufgefallen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Kennt jemand die Ocra Lauflerner?
Liebe Grüße,
- Yelma
- Dipl.-SuT
Wir fahren immer zweigleisig und haben ein Paar Sneaker bzw Halbschuhe ohne Futter und ein Paar Saisonschuhe (Sandalen oder Winterstiefel). Das klappt ziemlich gut und man ist für alles gerüstet. Wenn es feucht ist ist hoch nicht verkehrt, dann werden die Socken nicht nass wenn sie im feuchten Sand sitzen.Tintentupf hat geschrieben: 09.08.2021, 14:00 Hallo
Klein, breit und hoch. Wie meine![]()
Möpschen hat 13,5 auf 6,3 und etwa 16cm Umfang nur noch (ist weniger geworden, seit sie jetzt viel läuft) und ich finde ihre Füße schmal
Ich finde die Sandalen sehen zu klein aus oder täuscht das? Steht der kleine Zeh noch auf der Slhle? Ich sehe dass er so sehr anstösst dass er den Oberstoff nach vorn schiebt
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bei 5,8 cm auf 12,3 cm solltest du eine Chance haben, was zu finden. Ich weiß noch, wie ich im Winter, als Rakete laufen lernte, für 12 cm Füßchen nach Schuhen suchte, und mich immer ärgerte, dass die alle nur so 5,8 cm breit sind (wir hätten 6,2 cm oder so gebraucht. Ich habe nichts gefunden, kann daher leider auch keine Erfahrungen mit Marken beisteuern)
Hat jemand Tipps für breite Gummistiefel? Inzwischen bieten wir ca. 6,4 cm auf 13 cm Länge. Freizehn hat schon mal 0 Treffer
Muss ja nicht 100 pro barfüßig sein, aber einigermaßen flach und flexibel wär schon nett ...
Hat jemand Tipps für breite Gummistiefel? Inzwischen bieten wir ca. 6,4 cm auf 13 cm Länge. Freizehn hat schon mal 0 Treffer
Muss ja nicht 100 pro barfüßig sein, aber einigermaßen flach und flexibel wär schon nett ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26