Bei uns war auch die Zahnungsphase tatsächlich der Hauptgrund für monatelange miese Nächte. Beim Großen hatte ich außer gelegentlichem Dauernuckeln nichts von den Zähnen gemerkt, aber die Kleine hat jeden Zahn ausgiebig zelebriert. (Ich freue mich schon auf die letzten Backenzähne…)
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Argh....! reloaded
nougatcreme, das klingt sehr gut bei euch! Jetzt wird es bestimmt erstmal wieder besser.
Bei uns war auch die Zahnungsphase tatsächlich der Hauptgrund für monatelange miese Nächte. Beim Großen hatte ich außer gelegentlichem Dauernuckeln nichts von den Zähnen gemerkt, aber die Kleine hat jeden Zahn ausgiebig zelebriert. (Ich freue mich schon auf die letzten Backenzähne…)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Dorkas hat geschrieben: 29.09.2021, 08:35 nougatcreme, das klingt sehr gut bei euch! Jetzt wird es bestimmt erstmal wieder besser.![]()
Immer wieder Wahnsinn wie unterschiedlich Kinder da sind. Und dann noch teilweise Unterschiede von Zahn zu Zahn (obwohl zum Teil sogar gleiche „Art“ von Zahn)… Ich erkenne auf alle Fälle hier kein wirkliches Muster, sondern lasse mich immer wieder neu überraschen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt auch von der allgemeinen Verfassung abhängig ist, wie stark so ein Zahn beeinflusst.
Ich warte echt auch auf diese blöden letzten Backenzähne und habe sooo eine riesige Hoffnung, dass es danach besser wird. Kind hat auch schon seit Monaten die Finger im Mund und sabbert, aber irgendwie ist da nix zu sehen
Mann hat nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl das nächtliche Abstillen angehen. Den Erfahrungen hier nach wird es ja dann häufig besser.
Ich warte echt auch auf diese blöden letzten Backenzähne und habe sooo eine riesige Hoffnung, dass es danach besser wird. Kind hat auch schon seit Monaten die Finger im Mund und sabbert, aber irgendwie ist da nix zu sehen
Mann hat nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl das nächtliche Abstillen angehen. Den Erfahrungen hier nach wird es ja dann häufig besser.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Solang noch nicht alle Zähne da sind, macht das da eigentlich trotzdem Sinn? Wie bekomm ich da beim nächsten Zahnen mein Kind denn x-mal wieder in den Schlaf? Da ist Nuckeln irgendwie noch am erträglichsten für mich. Oder wacht es dann trotz Zahnen nicht mehr auf? Ich frag mal so naiv.Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.09.2021, 10:16 Mann hat nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl das nächtliche Abstillen angehen. Den Erfahrungen hier nach wird es ja dann häufig besser.
- Regenbogen3141
- ist mit Leidenschaft dabei
Das war auch meine Angst, weswegen ich zumindest die Eckzähne abgewartet habe.nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 11:00Solang noch nicht alle Zähne da sind, macht das da eigentlich trotzdem Sinn? Wie bekomm ich da beim nächsten Zahnen mein Kind denn x-mal wieder in den Schlaf? Da ist Nuckeln irgendwie noch am erträglichsten für mich. Oder wacht es dann trotz Zahnen nicht mehr auf? Ich frag mal so naiv.Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.09.2021, 10:16 Mann hat nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl das nächtliche Abstillen angehen. Den Erfahrungen hier nach wird es ja dann häufig besser.![]()
Die hinteren Backenzähne sind dann wider Erwarten recht problemlos gekommen. Vllt weil sie älter war, vllt weil sie nachts besser/tiefer geschlafen hat, keine Ahnung.
Notfalls hätte ich Schmerzmittel gegeben.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
-
Lösche Benutzer 27440
Waldbewohnerin
S. Bekommt gerade auch erst seine letzten Backenzähne. Und ich habe da Gefühl er quält sich seit knapp 5 Monaten damit. Ich drück dir die Daumen, dass ihr die bei euch auch bald durch sind.
Nougatcreme, ich hoffe für euch natürlich auch, dass es bei euch jetzt entspannter wird. Sorry, war vielleicht doof gesagt vorhin
ist das der erste Zahn gewesen?
S. Ist schon eine ganze Weile abgestillt. Das Zahnen wirkt sich bei ihm tatsächlich nur auf die Laune aus und er ist morgens früher wach. Nachts scheint ihm nichts zu fehlen, er schläft meist durch. Und wenn doch nicht, dann reicht kuscheln.
Ich hatte mir vor einer Weile vorgenommen um 6 Uhr aufzustehen um schon eine Stunde kinderfreie Zeit für mich zu haben. Meine Kinder nehmen das zum Anlass auch früher aufzustehen. S. Schläft im anderen Zimmer , was hat der für feine Antennen, dass er das überhaupt mitbekommt!
S. Bekommt gerade auch erst seine letzten Backenzähne. Und ich habe da Gefühl er quält sich seit knapp 5 Monaten damit. Ich drück dir die Daumen, dass ihr die bei euch auch bald durch sind.
Nougatcreme, ich hoffe für euch natürlich auch, dass es bei euch jetzt entspannter wird. Sorry, war vielleicht doof gesagt vorhin
S. Ist schon eine ganze Weile abgestillt. Das Zahnen wirkt sich bei ihm tatsächlich nur auf die Laune aus und er ist morgens früher wach. Nachts scheint ihm nichts zu fehlen, er schläft meist durch. Und wenn doch nicht, dann reicht kuscheln.
Ich hatte mir vor einer Weile vorgenommen um 6 Uhr aufzustehen um schon eine Stunde kinderfreie Zeit für mich zu haben. Meine Kinder nehmen das zum Anlass auch früher aufzustehen. S. Schläft im anderen Zimmer , was hat der für feine Antennen, dass er das überhaupt mitbekommt!
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Alles gut.LinaJaSi hat geschrieben: 29.09.2021, 12:11 Waldbewohnerin
Früher aufstehen würde hier auch nicht funktionieren denke ich. Mit Mama schläft es sich halt besser.
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Pizziball war hier in der Babyzeit fast täglich im Einsatz... Jetzt mit fast 15 kg geht's echt nicht mehr . Der kleine große lässt sich auch nicht drauf ein ....nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 07:00Pezziball (ggf. mit leisem Singen/Summen). Hat mich hier zeitweise gerettet und befindet sich jetzt mit 16 Monaten und über 10-Kilo-Kind immer noch aufgeblasen im Schlafzimmer für gelegentliche Einsätze.Alpaka hat geschrieben: 28.09.2021, 20:02 Puh , Ideen für einschlafen ohne stillen und tragen ?
Stillen geht null , er will partout keine Nasentropfen rein machen , und tragen auch nicht, das möchte er nicht...
Also Kind in Wiegenhaltung, deine Arme kannst du eventuell auf deinen Beinen ablegen. Dann solange Wippen, bis idealerweise tiefer Schlaf erreicht wurde. Vorsichtig aufstehen und noch vorsichtiger das Kind ablegen, ggf. im Liegen noch etwas die Hand darauf lassen. Im Idealfall ist der Schlaf so fest, dass direkt weitergeschlafen wird, ansonsten lege ich oft einfach nur ab und stille sofort nach.
Wenn jetzt (nach Schlaf auf dem Pezziball) wieder erwacht wird, kannst du davon ausgehen dass entweder die Müdigkeit nicht groß genug war oder irgendein anderes „Problem“ vorliegt (Zahn, Hunger, Durst, muss mal etc.).
Ist jetzt nur mein Erfahrungsbericht, aber vielleicht hilft es ja irgendwem… Wobei ich denke die meisten hier haben eh schon alles versucht.![]()
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Schade.Alpaka hat geschrieben: 29.09.2021, 13:22Pizziball war hier in der Babyzeit fast täglich im Einsatz... Jetzt mit fast 15 kg geht's echt nicht mehr . Der kleine große lässt sich auch nicht drauf ein ....nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 07:00Pezziball (ggf. mit leisem Singen/Summen). Hat mich hier zeitweise gerettet und befindet sich jetzt mit 16 Monaten und über 10-Kilo-Kind immer noch aufgeblasen im Schlafzimmer für gelegentliche Einsätze.Alpaka hat geschrieben: 28.09.2021, 20:02 Puh , Ideen für einschlafen ohne stillen und tragen ?
Stillen geht null , er will partout keine Nasentropfen rein machen , und tragen auch nicht, das möchte er nicht...
Also Kind in Wiegenhaltung, deine Arme kannst du eventuell auf deinen Beinen ablegen. Dann solange Wippen, bis idealerweise tiefer Schlaf erreicht wurde. Vorsichtig aufstehen und noch vorsichtiger das Kind ablegen, ggf. im Liegen noch etwas die Hand darauf lassen. Im Idealfall ist der Schlaf so fest, dass direkt weitergeschlafen wird, ansonsten lege ich oft einfach nur ab und stille sofort nach.
Wenn jetzt (nach Schlaf auf dem Pezziball) wieder erwacht wird, kannst du davon ausgehen dass entweder die Müdigkeit nicht groß genug war oder irgendein anderes „Problem“ vorliegt (Zahn, Hunger, Durst, muss mal etc.).
Ist jetzt nur mein Erfahrungsbericht, aber vielleicht hilft es ja irgendwem… Wobei ich denke die meisten hier haben eh schon alles versucht.![]()
15 Kilo ist auch schon noch mal einiges mehr. Habe mit unter 10 Kilo schon manchmal ein arges Ziehen im Rücken verspürt, wenn ich an manchen Abenden ewig da drauf saß.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich hab mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt, aber wie lange soll ich denn noch warten? Die kommen ja einfach nicht.Regenbogen3141 hat geschrieben: 29.09.2021, 11:13Das war auch meine Angst, weswegen ich zumindest die Eckzähne abgewartet habe.nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 11:00Solang noch nicht alle Zähne da sind, macht das da eigentlich trotzdem Sinn? Wie bekomm ich da beim nächsten Zahnen mein Kind denn x-mal wieder in den Schlaf? Da ist Nuckeln irgendwie noch am erträglichsten für mich. Oder wacht es dann trotz Zahnen nicht mehr auf? Ich frag mal so naiv.Waldbewohnerin hat geschrieben: 29.09.2021, 10:16 Mann hat nächste Woche Urlaub, dann werde ich wohl das nächtliche Abstillen angehen. Den Erfahrungen hier nach wird es ja dann häufig besser.![]()
Die hinteren Backenzähne sind dann wider Erwarten recht problemlos gekommen. Vllt weil sie älter war, vllt weil sie nachts besser/tiefer geschlafen hat, keine Ahnung.
Notfalls hätte ich Schmerzmittel gegeben.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22