Dann noch die Schuhe und ich kann weitergehen.
Magic Cleaning / Marie Kondo
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Mäntel und Jacken sind durch und alle noch da - der Berg gehört meinem Mann, ich habe wirklich nur Sachen die ich trage und zwar gerne
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
-
dree
- ist nicht mehr wegzudenken
Sehr sortiert, der Schrank! [emoji106]
Am schlimmsten ist alles ZEUGS. Was halt so da ist. Das zu sortieren, davor graust es mir... Aber genau das macht immer Chaos. So Dinge, die da sind, aber keinen festen Platz haben. Das ist der Clou des des Ganzen. Dass eben alles seinen Platz hat.
Ich geh dann mal ein bisschen schmökern...
Am schlimmsten ist alles ZEUGS. Was halt so da ist. Das zu sortieren, davor graust es mir... Aber genau das macht immer Chaos. So Dinge, die da sind, aber keinen festen Platz haben. Das ist der Clou des des Ganzen. Dass eben alles seinen Platz hat.
Ich geh dann mal ein bisschen schmökern...
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
- starfishy
- schreibt ganz schön oft
Wenn ich das sehe, will auch gleich meine Bereiche in unseren Schränken angehen...

Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
- frostpfoetchen
zu meinem schrank muß ich noch sagen (mein handy wollte das gestern leider nicht abschicken):
ich habe die letzten 15 jahre sehr wenig geld für klamotten gehabt. Und ich habe meistens wenige gute teile gekauft. Und immer nur online, da das viel zeit kostet, überlege ich es mir immer zweimal ob ich was brauche
und farblich bin ich ja auch sehr festgelegt.
deswegen ist mein schrank nie sehr voll gewesen und schnell aufgeräumt bzw. eigentlich nie unordentlich. früher hatte ich einen schrank mit meinem mann zusammen, hat prima gepasst. ich habe auch keinen geheimen jahreszeitenvorrat, alles ist im schrank und in den paar schubladen.
Ausserdem ist Wäsche das, was mir am Haushalt am besten gefällt. Ich bin halt textilaffin
Deswegen ist es für mich einfach so einen toll aufgeräumten schrank zu haben und zu halten
ich habe die letzten 15 jahre sehr wenig geld für klamotten gehabt. Und ich habe meistens wenige gute teile gekauft. Und immer nur online, da das viel zeit kostet, überlege ich es mir immer zweimal ob ich was brauche
deswegen ist mein schrank nie sehr voll gewesen und schnell aufgeräumt bzw. eigentlich nie unordentlich. früher hatte ich einen schrank mit meinem mann zusammen, hat prima gepasst. ich habe auch keinen geheimen jahreszeitenvorrat, alles ist im schrank und in den paar schubladen.
Ausserdem ist Wäsche das, was mir am Haushalt am besten gefällt. Ich bin halt textilaffin
Deswegen ist es für mich einfach so einen toll aufgeräumten schrank zu haben und zu halten
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
-
Golden
- gehört zum Inventar
Ich hab heute morgen all meinen Papierkram versammelt. Phu, da steht mir was bevor...
Erst mal nachschauen, wie bei uns (CH) die Aufbewahrungsfristen sind
Erst mal nachschauen, wie bei uns (CH) die Aufbewahrungsfristen sind
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
-
Lola85
Hm, also ich persönlich finde, ich habe auch noch zu viel Zeug. Andererseits kann ich wirklich nicht mehr ausmisten. Die Sachen brauche ich tatsächlich. Zum Teil auch täglich... Vermutlich habe ich eher ein Platzproblem...Heggs hat geschrieben:Mal eine Frage: Kondo schreibt in ihrem Buch ja, dass man irgendwann spürt wann man die richtige Menge Sachen um sich herum hat. Stimmt das tatsächlich. Ist jemand schon an dem Punkt?
-
Lola85
Mädels, ich hab ein Problem! Und zwar die Bilder. Eigentlich will ich endlich mal alle sortieren, die schönsten will ich entwickeln und in Alben oder an die wand bringen.
Aber: da sind ganz viele von meinem Ex. Und auch welche von seiner Neuen (wir waren mal befreundet...) und das schaffe ich einfach nicht... Ich hab schon überlegt, meine Beste her zu bestellen zum betrinken und aussortieren [emoji85]
Aber da sind zum Teil auch sehr , ähm...private Bilder. Und nun?
Tapatalking
Aber: da sind ganz viele von meinem Ex. Und auch welche von seiner Neuen (wir waren mal befreundet...) und das schaffe ich einfach nicht... Ich hab schon überlegt, meine Beste her zu bestellen zum betrinken und aussortieren [emoji85]
Aber da sind zum Teil auch sehr , ähm...private Bilder. Und nun?
Tapatalking
-
hakama
- gut eingelebt
och lola, klingt ja echt doof. ich würde sagen: entweder alleine betrinken oder die Freundin vorwarnen 
aber cool, dass du durch bist. bei mir stockt es grad. krank, antriebs- und lustlos
was die richtige Menge angeht, befürchte ich auch fast, dass ich mehr "brauche" als ich mir eigentlich wünsche. Mein größtes Problem gerade: Was mache ich mit dem Regal an der Wand? Vorher waren Bücher drin, jetzt ist es 3/4 leer bzw. gerade vollgemistet mit Sachen, die ich mal eben dort ablege ... Abbauen mag ich es nicht so richtig, das passt so schön an die Wand ... naja mal abwarten ...
aber cool, dass du durch bist. bei mir stockt es grad. krank, antriebs- und lustlos
was die richtige Menge angeht, befürchte ich auch fast, dass ich mehr "brauche" als ich mir eigentlich wünsche. Mein größtes Problem gerade: Was mache ich mit dem Regal an der Wand? Vorher waren Bücher drin, jetzt ist es 3/4 leer bzw. gerade vollgemistet mit Sachen, die ich mal eben dort ablege ... Abbauen mag ich es nicht so richtig, das passt so schön an die Wand ... naja mal abwarten ...
-
Lola85
Also betrinken muss auf alle Fälle sein....
Leeres Regal: hach ja.... Ich habe hier im Schlafzimmer nun zwei leere Expeditregale.... Die bleiben aber da. Wenn wieder Geld da ist, hole ich noch mehr Schubladeneinsätze/ Schranktüren und baue die ein. Irgendwann werden dann auch die beiden als Kleiderschränke genutzt....
Tapatalking
Leeres Regal: hach ja.... Ich habe hier im Schlafzimmer nun zwei leere Expeditregale.... Die bleiben aber da. Wenn wieder Geld da ist, hole ich noch mehr Schubladeneinsätze/ Schranktüren und baue die ein. Irgendwann werden dann auch die beiden als Kleiderschränke genutzt....
Tapatalking
-
hakama
- gut eingelebt
Lola85 hat geschrieben:Also betrinken muss auf alle Fälle sein....
haha... das seh ich genauso ...mein Mann sagt zwar immer: Alleine trinken macht häßlich., aber es gibt so Situationen ... da ist alleine betrinken, besser als gar nicht betrinken