Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sTanja
Mod a.D.

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von sTanja »

Foto kommt :) Muß nachher die Speicherkarte holen, es ist aber "nur" Indigo :wink:
Angora schade, aber ich habe jetzt ne Jahreskarte, und wir gehen sehr gerne in den Zoo 8)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Heute im Park:

massenhaft KiWas, 1x Stokke Mycarrier, 1x Trageoma mit DD TT und wir mit DD Jan Sling.

Warum werdet Ihr denn von den KiWa-Müttern böse angeguckt? Hier wird entweder gar nicht oder relativ neutral bis verwundert geguckt.
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

Himbeerwurst hat geschrieben:Heute im Park:

massenhaft KiWas, 1x Stokke Mycarrier, 1x Trageoma mit DD TT und wir mit DD Jan Sling.

Warum werdet Ihr denn von den KiWa-Müttern böse angeguckt? Hier wird entweder gar nicht oder relativ neutral bis verwundert geguckt.

Keine Ahnung Himbeerwurst, aber die von letztes WE haben mich so angeguckt als würde ich mein Sohnemann gerade töten, dabei hat er ganz friedlich geschlafen :D

Neid vielleicht?

Enviado desde mi iPad con Tapatalk HD
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

sTanja, Na vielleicht sehen wir uns dann ja doch mal noch :-) heute gabs im Zoo nur eine manduca. Und die war eigentlich schon zu klein für das große Kind auf dem rücken, das hing da ziemlich rum u hatte baumelbeine :-(
keine Ahnung warum manche nichttrageeltern einen so selten dämlich anschauen. Als ob ich drei köpfe hätte. Ist mir demletzt beim Spaziergang mit hund schon aufgefallen. Na mit hund würd ich nicht noch nen Kiwa schieben wollen (vor allem nicht über die löchrigen Feldwege! Und sowohl die uns entgegenkommenden kiwaeltern als auch kinderlose guckten total seltsam. Gut, mit Tragejacke bin ich obenrum unförmig ;-) und heut im Zoo haben auf dem Spielplatz zwei sogar neben mir über mich geredet, wie umständlich so babytragen ja sei. Pffff...... Was solls :roll: (aber den beiden hätte ich keine Antwort geben wollen, wie die nach ihren Bälgern plärrten.... Unfassbar.)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

heute Karlsruhe innenstadt:

ein BB richtig rum
und eine baby unter der jacke, ich hab gar nichts gesehen, nur den kopf bzw die Mütze ;)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
nouveau
gut eingelebt

Beitrag von nouveau »

Heute Altstadt HD:
eine (gut passende) Manduca
etliche Kinderwagen
ein Armling, sah anstrengend aus

Wir mit Mäuserich im Amitola in WXT und auf dem Rückweg im KiWa weil der Lütte etwas Impffieber hat und es ihm im Tuch trotz nur LA-Body und Hose + Fleeceschühchen und ohne Tragejacke zu warm wurde (seine Nase leuchtet dann immer rot *g*).
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt

Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei :wink:
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Gestern in Koblenz am Moselufer: Ein Baby in einem türkisfarbenen Tragetuch. Ich war mit dem Rad unterwegs, und vor lauter Gucken hab ich den nächsten Poller mitgenommen :oops: :oops: :oops:
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Mein Baby und ich sind in den Rheinanlagen in Koblenz vor ein paar Tagen negativ aufgefallen, weil ich ihn unter wütendem Gebrüll aus einem schlecht gebundenen Känguru herausholen und dazu vorher meinen Tragemantel abwerfen musste... Wegen Winterpause waren noch keine Bänke in Sicht - also hingen Tuch und Mantel am Boden, während ich versuchte, das aufgebrachte Kind zu stillen... Einbinden ließ er sich dann nicht mehr, zumal mir das Känguru noch schlecht von der Hand geht. Also musste ich ihn mit über den Boden schleifenden Tuch und anderweitigem Gepäck auf dem Arm zurück nach Hause schleppen und wurde von KiWa-Müttern mitleidig angeschaut. Das der aber auch immer so zappeln, brüllen und sich durchstrecken muss beim Binden! :oops:
Ansonsten sind wirklich nur Kinderwagen unterwegs. Ich habe manchmal das Gefühl, hier gäbe es keine Trage-Eltern.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
moselkind

Beitrag von moselkind »

Oje, Linguanne, du arme, das ist wirklich nicht lustig.
Und wenn du in Koblenz Trageeltern suchst, sind sie wenn in der Südlichen Vorstadt zu finden. Da sieht man durchaus öfter mal welche.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Tutti »

moselkind hat geschrieben:Gestern in Koblenz am Moselufer: Ein Baby in einem türkisfarbenen Tragetuch. Ich war mit dem Rad unterwegs, und vor lauter Gucken hab ich den nächsten Poller mitgenommen :oops: :oops: :oops:
Super! Das ist ja zum Knutschen! :D
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“