Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fröschleinmama
Herzlich Willkommen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fröschleinmama »

Mir ist als ich mit meiner Freundin spazieren war die auch ihren Sohn in der Trage hatte,
einmal ein Paketdienstfahrer nachgesprungen um ganz stolz ein Foto von seiner Frau mit seinem Sohn im Tragetuch zu zeigen.
Das war nett, weil er sich so gefreut hat uns tragen zu sehen.

Ich finde es immer wieder schön wieviele positive Reaktionen es auf das Tragen gibt,
schade nur das man hier nicht entsprechend viele getragene Kinder sieht.
mit dem kleinen Frosch geboren im Dezember 2012
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Mein Projektleiter heute, als ich mit Kind im Tragetuch mit ihm in der Mensa war: "Ich habe meine Kinder auch im Tragetuch getragen. Und ich bin auch mit ihnen so durch die Stadt gelaufen!"
Der Gute ist Anfang 60, seine Kinder um die 30. Ich bin gleich doppelt begeistert, dass er das damals hier noch nicht so verbreitete Tuch hatte und dass er als Mann damit rumgelaufen (damals ja auch noch ungewöhnlicher als heute). Toller Mann! :-D
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Meine Oma findet meine Tragerei/Nähe zum Kind schön. Sie meint immer, dass es zu der Zeit (Anfang 60er Jahre) üblich war, die Kinder im Kinderwagen/Stubenwagen/Bettchen zu lassen und sie nur zum Essen/Wickeln/Ausgehen oder beim weinen hochzunehmen, im selben Zimmer zu haben oder gar rumzutragen. Sie hat sich immer mit dem Baby verdrückt, wenn die Schwiegermutter kam und sie immer unter Druck setzte, dass Kind wie oben zu behandeln. Da treibts mir immer die Tränen in die Augen und Zornesröte ins Gesicht...

Vielleicht kommt daher die häufig positive Einstellung der Älteren und der Satz: Das hätt ich mir auch gewünscht...
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dezemberchen »

Schlimm Kiara. Wie die armen Frauen damals gegen ihren Mutterinstinkt kämpfen mussten.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Letztens beim Elternsprechtag von meinen Großen. Der Mathelehrer ist auch gerade Vater geworden und hat sich ausgiebig erkundigt, wie man Baby im TT trägt und wo die Vorzüge zu diversen Tragen liegen. Fand ich richtig süß :wink:
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

Letzthin bei warmem Januarwetter mit dem MaiBub im neuen Amitola über türkisem Pulli im Rucksack. Der Bub schläft. Ich stehe in der Tram. Beim Aussteigen meint eine Frau (ca 50) wie paradiesisch schön das Bild sei, ein schlafendes Baby in so einem farbigen Tuch... Hach, tut gut!
Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Dezemberchen, viele tun es heut aber immer noch. Meine Patin hat ihre Kinder, wenn frisch gewickelt und gefüttert ins Bett im eigenen Zimmer gelegt und hat sie einfach schreien lassen. Stundenlang. Meine Mutter hat mich dort (zum Glück) nie schlafen lassen...
Dezemberchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dezemberchen »

Schrecklich! :(

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
carrymehome
schreibt ganz schön oft

Beitrag von carrymehome »

Ich bin bei so einem städisch-öffentlichen Babytreff dabei und da haben sich doch jetzt 2 Frauen ein TT angeschafft und tragen, weil sie es bei mir gesehen haben und ich ihnen sozusagen damit Mut gemacht habe - und beide lieben es :-) ich habe mich so für die 2 gefreut...dass es ihnen gefällt und dass sie sich getraut haben...
Nr.1 - 07/13, stoffgewickelt, getragen und gestillt
Lilali
gut eingelebt

Beitrag von Lilali »

Heute haben mich zwei ältere Damen auf dem Parkplatz beim Biosupermarkt angesprochen. Ich hatte den Kleinen Schatz im Tuch unter der Tragejacke. Ob ich da ein Baby drin (in der Tragejacke) hätte. Dann kamen sie um zu schauen. Oh wie schön, wie bei Mama im Bauch hat ers warm und bekommt jede Bewegung mit. Das tut gut. Dann fragten sie ob ich ihn in der Jacke tragen würde. Ich hab ihnen das Tuch gezeigt und gesagt, dass die Jacke extra dafür ist, damit er meine Wärme mitbekommt. Toll was es alles gibt, meinten sie nur und wünschten mir dann einen schönen Tag. :D
Ich habe mich über das aufrichtige Interesse gefreut!
Mein Großer 06/07 und mein Kleiner 09/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“